• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tecc

also ein guide für piraten gibs so eigentlich nicht.
es gab aber mal sein selbstversuch von jemanden http://www.co3.de/punix/index.htm
nur muss man sagen, das einige sachen so heute nicht mehr gehen.
das ist glaub ich von 2005.

ist aber cool geschrieben.:D

lol aso:evillol:

wenn du interesse hast gebe ich dir mal den namen von unserem trader. dann könntest du den mal löchern mit fragen ingame.:)
der labert eh den ganzen tag viel.:evillol:

das heisst dann ja du willst mit ihm sabbeln.:D gib mal dein ingame namen dann leite ich dich zu ihm weiter.

bist du in unserem cbler ingame channel schon. wenn nicht, in meiner signa steht der channel name.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Acc noch garnicht verlängert, da ( wie vorhin geschrieben ) mich das ganze etwas gelangweilt hat. Allerdings das Traden anzufangen würde mich reizen.

das ist ja das schöne an eve für jeden ist was dabei.
also gut mach dann wuff wenn du verlängerst.;)

Wenn du jemandem ein Schiff wegschießt, ohne dass du aggression hast, bekommt er für einen bestimmten Zeitraum (30 Tage glaub ich) das Recht, dir auch einmal ein Schiff zu zerschießen (keine Pod), ohne dass Concord eingreift.

Das gilt also eigentlich nur für Ganks. Wenn das Opfer ein einziges Mal zurück feuert, gibt's nichts :)

Um Concord auf deiner Seite zu haben, sollte man deswegen nie den ersten Schuss machen, auch im Low-Sec. nicht.

Aus dem Piraten-Logbuch geht ja auch hervor, wie er Spieler mit Shuttles gelockt hat. Wären die nicht so dämlich gewesen und hätten ihn einfach ignoriert, wären die im High-Sec. sicher gewesen. PvP hat manchmal auch was mit Taktik zu tun.

Schaby schrieb:
Um Concord auf deiner Seite zu haben, sollte man deswegen nie den ersten Schuss machen, auch im Low-Sec. nicht.

Naja, wie gesagt, solange das Ziel ein einziges mal zurück feuert, ist es ok - falls ich ihn bis dahin schon in Struktur habe, warte ich meistens noch, bis ich aggressed wurde (war ich aber meistens immer :evillol: ) - gibt dann auch nur einen kleinen Security loss für den angriff dann, aber nicht für den Kill des Schiffs ;D

Nette Idee mit dem Killrights "farmen" mittels Shuttle übrigens :>

Gibt es eine Möglichkeit den Tyrannis Patch einzeln herunter zu laden? Ich bin mal wieder 4 Wochen ausgeliehen und sitze in einer Pension fest. Die haben da kein Internet und ich spiele ein wenig über einen Surfstick mit maximal Edge. An meinem Arbeitsplatz hab ich zwar einen Highspeedanschluß, kann aber das Spiel dort nicht installieren und auch meinen Privatlaptop dort nicht ins Netz klemmen. Das erlaubt deren Admin nicht.

Vielleicht schaffe ich es, den Downloadlink irgendwie ausfindig zu machen, wenn die Seite wieder online geht. Spätestens aber, wenn der Client den Patch laden möchte. :)

Aha, wenn ich es richtige verstehe, dann kann man im Low-Sec im freien Space (also in der Nähe von Belts) andere Player abschiessen, ohne dass CONCORD eingreift, man bekommt dann 'nur' einen Timer, dass man von dem Spieler abgeschossen werden darf.
Allerdings nicht in der Nähe von Stationen abschiessen, da sonst die Sentrys auf einen feuern?!

Dein Security status verschlechtert sich natürlich auch, wenn du im LowSec auf andere Piloten feuerst, ohne vorher selbst beschossen, bestohlen, o.ä. zu werden.

DrToxic schrieb:
Naja, wie gesagt, solange das Ziel ein einziges mal zurück feuert...

Ein Shuttle kann nicht zurück feuern...

Es ging ja hier um das provozieren im Low-Sec. Im Piraten-Tagebuch wird ja beschrieben wie er Spieler damit in die Falle gelockt hat und am Ende mit hilfe von Concord ein wesendlich stärkeres Schiff geplättet hat.

Deswegen sollte man Shuttles im Low-Sec. ignorieren, es sei denn dieser Spieler steht eh auf deiner Kill-Liste.

Schaby schrieb:
Ein Shuttle kann nicht zurück feuern...

Ja, du solltest aber auch nicht außerhalb des Kontextes zitieren.
Du meintest, dass man NIE den ersten Schuss abgeben darf, wenn man "Concord auf seiner Seit haben möchte" - das ist eine blödsinnige Verallgemeinerung aus bereits von mir genannten Gründen.
Wenn du ausschließlich Shuttles gemeint hast, hättest du das schreiben sollen.

Schaby schrieb:
Es ging ja hier um das provozieren im Low-Sec. Im Piraten-Tagebuch wird ja beschrieben wie er Spieler damit in die Falle gelockt hat und am Ende mit hilfe von Concord ein wesendlich stärkeres Schiff geplättet hat.
Wie soll Concord ihm denn da geholfen haben? Die Concord NPCs reagieren lediglich auf Global Criminal Countdown (= GCC).
Er hat sich durch Angreifen-lassen mit dem Shuttle einfach Killrights geholt und durfte dann im Highsec straffrei attackieren - zurückfeuern des Angegriffenen gibt keinen GCC, sondern lediglich Aggression Countdown und von daher ist Concord da außen vor.

Schaby schrieb:
Deswegen sollte man Shuttles im Low-Sec. ignorieren, es sei denn dieser Spieler steht eh auf deiner Kill-Liste.
Wenn du mit "Kill-Liste" "Kill rights" meinst, ist dieser Rat Blödsinn. Wieso sollte man seine kostbaren Killrights für erstens ein shuttle und zweitens auch noch im Lowsec verpulvern? :freak:

Wenn du damit Wartargets oder einen GCC und/oder flashy Spieler meinst, habe ich natürlich nichts gesagt.

Zitat aus dem Lockbuch:
"Mein Freund Green Back. Ich hatte mich vor Tagen von ihm aus dem Shuttle schießen lassen. Und seit dem steht er auf meiner "Can Kill" Liste. Lange hatte ich drauf gewartet ihn zu erwischen. Heute scheint der Tag gekommen. :))

Ich erscanne Green Back in einer Mission die er im System macht. Da er ja irgendwann fertig sein wird, verlege ich meine "Rupture of Doom" auf die Minmatar Station. Diese Station hat eine Sonderbarkeit gegenüber allen anderen Stationen im System. Wer hier abdockt, der befindet sich nicht mehr in Docking-Range. Sondern ca. 3000-4000m entfernt. Will man also wieder docken, muß man erst wenden und diese Entfernung zurück approchen.

Das will ich zu meinem Vorteil ausnutzen. Ich fitte die 3 Med-Slots um. Named-Doppel-Webber und 7,5km Scrambler. Ich öffne das Fenster wo die Player auf Station angezeigt werden und warte. Tick, Tack, Tick, Tack ... und dort ist er. Mission scheinbar beendet und gedockt.

Und wieder beginnt das warten. Fast 5 Minuten dauert es bis er endlich abdockt. Ich natürlich sofort hinterher. Und da steht er mit seiner Tempest. Genau vor mir.

Lasst die Show beginnen! Der Lock rastet ein und Green Back geht dank Doppel-Web fast in den Verankerungs-Modus. ;)

Zuerst macht er nichts, aber nachdem sein Schild Zustand langsam unter dem Feuer meiner 4 Waffen abnimmt und er merkt das er sich kaum bewegen kann wird er wohl unruhig. Er packt die Drohnen aus und ich sehe meine Chance. Locke eine und ziehe von ihr Aggro. Yeah! Nun habe ich auch Sentry Support. :D

Und mit Hilfe der Sentry's geht die Sache jetzt relativ schnell. Das kann er nicht tanken. Nicht ewig. Boooommm ... and down! Und jetzt kommt der Jackpot. Sein Loot. Damit sind all meine Geldsorgen für die nächste Zeit gelöst. ;)
"

Das meinte ich damit, ich habe mich lediglich mit den Sentrys vertan...

Schaby schrieb:
Er packt die Drohnen aus und ich sehe meine Chance. Locke eine und ziehe von ihr Aggro. Yeah! Nun habe ich auch Sentry Support. :D

Und mit Hilfe der Sentry's geht die Sache jetzt relativ schnell."

Die Geschichte ist entweder falsch oder aus grauer Vorzeit.
Nach heutigem Stand (und solange ich zurückdenken kann) bekommt jeder, wirklich jeder, der angegriffen wird, sofort einen Aggression Countdown, der es ermöglicht (innerhalb von 15 Minuten seit dem letzten aggressiven Akt gegen ihn) straffrei zurückzuschießen.

Und straffrei bedeutet:
- kein GCC
- kein Concord
- keine Sentries
- keinen Sec-Status loss

Und wie weiter oben schon gesagt: bei gegenseitigem Beschuss auch keine Killrights :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.