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NewsEverspace 2: Space-Shooter erfolgreich über Kickstarter finanziert
Warum wird hier der Vergelich zu Star Citizen oder SQ42 gezogen? Ist doch inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar. Hauptsache mal wieder sein Mantra runter gebetet...
Es weiß aber zu gefallen. Spendenziel erreicht, Entwicklung läuft an, kommendes Jahr draußen und das noch recht preiswert. Top! da ist Vorfreude angesagt.
Bin schon mal gespannt wie das Ergebnis wird. Das 1er hat mir mit seinen Rogue-Like Ansatz nicht so gefallen, aber das Gameplay an sich war gut. Das 2er scheint also genau das zu werden was ich mir so vorstelle...
Die haben ja auch den Vorteil das sie schon ne lauffähige Engine haben die sie nur erweitern müssen. Und den Multiplayer-Aspekt haben sie auch explizit erst mal noch ausgeklammert um sich nicht zu übernehmen. Ich hoffe dass wir das evtl. noch als AddOn oder in einem dritten Teil bekommen werden.
Wieder Singleplayerfokus und diesmal als Openworld und Lootshooter? Klingt nach dem perfekten Spiel. wenn die Umsetzung stimmt. Dafür kann der ganze Online-Schrott wie BF, CoD, WoW, Breakpoint usw. gerne in der Tonne landen.
Wenn hier überhaupt MP kommt, dann bitte Koop per LAN bzw. ohne externe Server.
Die Spiele haben eine große Fanbase mit tollen selbstgemachten Kampagnen. Manche sind sogar voll vertont. Bestes Beispiel wäre die Kampagne Blue Planet. Auch die Hauptmissionen wrden überarbeitet und aufgemotzt. Es spielt sich auch hervorragend mit der Maus
Um es zu spielen braucht man nur Freespace2 (GoG.com) und den Modmanager Knossos. Das Ding funzt wie Steamworkshops. Ein klick und es ist installiert und man kann loslegen.
Hier ein Video aus dem Mod Blue Planet
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Warum wird hier der Vergelich zu Star Citizen oder SQ42 gezogen? Ist doch inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar. Hauptsache mal wieder sein Mantra runter gebetet...
Nicht wirklich, bei dem Founding ging es eher um Marketing und Kontakt zur Community, das Spiel hätte es so ist so gegeben. Kann man alles in der Beschreibung auf der Kickstarter Page lesen.
Ergänzung ()
trane87 schrieb:
Man darf hier nicht vergessen, dass die Basis für Everspace schon vorhanden ist. Ich denke das bewegt sich mehr Richtung Add-On in Openworld, als "vollwertiges Spiel". Natürlich gibt es viele schöne Verbessrungen, aber man darf gespannt bleiben.
Ich habe hier bislang nicht eine Post gelesen, in dem erläutert wurde, warum Everspace 1 nicht zugesagt oder was da gefehlt hat.
Ich finde das Spiel klasse. Kurzweilig, bei geringen Systemanforderungen total schön anzusehen und flüssig zu spielen, spielt sich frisch und nicht wie "ah, das kenn ich doch irgendwie aus...".
Ich hoffe, der zweite Teil wird ähnlich gut oder sogar besser!