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News Everspace 2: Space-Shooter erfolgreich über Kickstarter finanziert

Warum wird hier der Vergelich zu Star Citizen oder SQ42 gezogen? Ist doch inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar. Hauptsache mal wieder sein Mantra runter gebetet...

EDIT: Trailer sieht aber gut aus, keine Frage.
 
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Ironbutt schrieb:
Sehr gut, wollte mich auch daran beteiligen, aber der Mangel einer Kreditkarte machts einem bei Kickstarter etwas schwer.

Bei Everspace 2 konnte ich auch per SEPA Lastschrift über Kickstarter mit finanzieren.
 
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PS828 schrieb:
Es weiß aber zu gefallen. Spendenziel erreicht, Entwicklung läuft an, kommendes Jahr draußen und das noch recht preiswert. Top! :D da ist Vorfreude angesagt.
Release September 2021...
Dann noch ein bisschen Verspätung und zack isses '22 😅
 
Lieber später als früh und kaputt :D die Demo sah aber schon sehr fertig und performant aus. Da mach ich mir wenige Gedanken
 
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Stefan1200 schrieb:
Bei Everspace 2 konnte ich auch per SEPA Lastschrift über Kickstarter mit finanzieren.
w00t, da muss ich nochmal hinschauen.
Immer wenn ich wieder versuche, kriege ich nur die Kreditkarte zur auswahl
 
Bin schon mal gespannt wie das Ergebnis wird. Das 1er hat mir mit seinen Rogue-Like Ansatz nicht so gefallen, aber das Gameplay an sich war gut. Das 2er scheint also genau das zu werden was ich mir so vorstelle...

Die haben ja auch den Vorteil das sie schon ne lauffähige Engine haben die sie nur erweitern müssen. Und den Multiplayer-Aspekt haben sie auch explizit erst mal noch ausgeklammert um sich nicht zu übernehmen. Ich hoffe dass wir das evtl. noch als AddOn oder in einem dritten Teil bekommen werden.
 
Wieder Singleplayerfokus und diesmal als Openworld und Lootshooter? Klingt nach dem perfekten Spiel. wenn die Umsetzung stimmt. Dafür kann der ganze Online-Schrott wie BF, CoD, WoW, Breakpoint usw. gerne in der Tonne landen.
Wenn hier überhaupt MP kommt, dann bitte Koop per LAN bzw. ohne externe Server.
 
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"Single-Player-Loot-Shooter im Weltall"
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...um das traurige Gefühl allein in deinem Zimmer vorm PC noch einmal deutlich immersiver zu gestalten ;P


...aka sieht geil aus, aber klingt total LAHM. Fans ich 1994 ganz geil, aber das ist schon was her.
 
Enigma schrieb:
Mit 500T€ kann man ein Spiel entwickeln? Respekt ;-) Das sind gerade mal 6 Mannjahre für alles.

Die Basis existiert ja schon, sie müssen nicht bei 0 anfangen :)
 
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Enigma schrieb:
Mit 500T€ kann man ein Spiel entwickeln? Respekt ;-) Das sind gerade mal 6 Mannjahre für alles.
Naja es existiert ja schon viel vorableistung. Das Teil wird nicht erst ab jetzt entwickelt.... Keine Ahnung wie viel die schon rein gesteckt hatten
 
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Ich mag die Freelancer Steuerung ja eigentlich nicht, aber das Konzept hier klingt trotzdem gut genug. Mal auf die Wishlist setzen.
 
PP_cl schrieb:
Freespace 1& 2 remastered wäre toll

Die Spiele haben eine große Fanbase mit tollen selbstgemachten Kampagnen. Manche sind sogar voll vertont. Bestes Beispiel wäre die Kampagne Blue Planet. Auch die Hauptmissionen wrden überarbeitet und aufgemotzt. Es spielt sich auch hervorragend mit der Maus
Um es zu spielen braucht man nur Freespace2 (GoG.com) und den Modmanager Knossos. Das Ding funzt wie Steamworkshops. Ein klick und es ist installiert und man kann loslegen.

Hier ein Video aus dem Mod Blue Planet
 
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Ironbutt schrieb:
Sehr gut, wollte mich auch daran beteiligen, aber der Mangel einer Kreditkarte machts einem bei Kickstarter etwas schwer.
Man kann auch ganz klassisch ein Bankkonto verwenden (Lastschrift).
2019-11-05165717.png
 
Also dafür dass das ein pre-alpha Video ist sieht das schon ziemlich gut aus.
 
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Paladin301 schrieb:
Warum wird hier der Vergelich zu Star Citizen oder SQ42 gezogen? Ist doch inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar. Hauptsache mal wieder sein Mantra runter gebetet...

EDIT: Trailer sieht aber gut aus, keine Frage.
Nnjaaa ist ja nicht so das CIG keine Steilvorlage für bieten würde :D
 
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D0m1n4t0r schrieb:
Also dafür dass das ein pre-alpha Video ist sieht das schon ziemlich gut aus.
Ich persönlich finde das erste auf der Xbox auch hübsch (ist im Gamepass). Kam aber irgendwie nicht in das Spiel rein. Bin zu doof.
 
Enigma schrieb:
Mit 500T€ kann man ein Spiel entwickeln? Respekt ;-) Das sind gerade mal 6 Mannjahre für alles.

Nicht wirklich, bei dem Founding ging es eher um Marketing und Kontakt zur Community, das Spiel hätte es so ist so gegeben. Kann man alles in der Beschreibung auf der Kickstarter Page lesen.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Man darf hier nicht vergessen, dass die Basis für Everspace schon vorhanden ist. Ich denke das bewegt sich mehr Richtung Add-On in Openworld, als "vollwertiges Spiel". Natürlich gibt es viele schöne Verbessrungen, aber man darf gespannt bleiben.

Also ist jedes Spiel was auf einer Basis entwickelt wird ein Add-on? Interessant.... Wobei ne, einfach nur Quatsch.
 
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Ich habe hier bislang nicht eine Post gelesen, in dem erläutert wurde, warum Everspace 1 nicht zugesagt oder was da gefehlt hat.

Ich finde das Spiel klasse. Kurzweilig, bei geringen Systemanforderungen total schön anzusehen und flüssig zu spielen, spielt sich frisch und nicht wie "ah, das kenn ich doch irgendwie aus...".

Ich hoffe, der zweite Teil wird ähnlich gut oder sogar besser!
 
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