EVGA Geforce GTX 670 FTW

Wer weiß, habe die letzten Wochen die Preise beobachtet, und die Preise sind sogar ab und zu von Morgens bis Abends um 20 - 50 Euro gefallen/gestiegen.

Ich bin momentan auch stark am überlegen welche Karte ich mir kaufe. Wenn ich allerdings eine 670 kaufe, dann wahrscheinlich die FTW. Laut dem EVGA Forum und diversen Bewertungen auf Newegg, wurde diese Karte als austausch der SC variante rausgegeben für alle RMAs. Bei den 670 Referenzkühlern ist es also eher Lotterie eine top funktionierende zufinden. Bei der FTW soll das ganze was störende Nebengeräusche betrifft nicht vorkommen. Natürlich gibt es auch da mal defekte Karten, aber das ist alles in "norm" bereich, so wie bei anderen karten auch.

Werde mal schauen, ob bzw. wann die FTW mit WaKü bei AC Shop angeboten wird.

bei der 670er lieber die asus dcii oder gigabyte windforce 3x

Also ich muß sagen, das einfach alle GTX ab 460 laut sind. Ich hatte schon diverse im PC und auffallend leise war keine. Wohlgemerkt unter Last. Im normalem Windows Modus sind alle zu ertragen.

Bei der neuen Generation der 670er ist mir allerdings die Zotac AMP angenehm aufgefallen. Allerdings ist auch diese unter Last unakzeptabel Laut. :mad:

Deshalb steht mein PC auch im Nebenraum und da ist mir der Lärm dann egal. :D

Vielleicht erfindet ja mal einer in Zukunft eine Passive Kühlung die der heutigen Anforderung gewachsen ist.

MfG

McBloch

Brat schrieb:
bei der 670er lieber die asus dcii oder gigabyte windforce 3x

warum?
Die sind mir beide zu laut. Und zum umbauen auf Wasserkühlung ist die EVGA FTW einfach ideal, und dazu noch deutlich günstiger als die ASUS.

Wenn der Lüfter gegebenenfalls dann doch zu heftig rödelt, welchen halbwegs bezahlbaren Luftkühler könnte man denn zum Umbau empfehlen?

Ja, die Asuskarten sind ab Werk leiser - aber die FTW lässt sich eben ohne großartige Anstrengungen und Spannungsspielchen höher treiben nach allem was man so hört. Und ganz ehrlich: wenn man an Abwärme und Haltbarkeit enkt, dann ist mir OC ohne Spannungserhöhung immer noch am Liebsten.

- aber die FTW lässt sich eben ohne großartige Anstrengungen und Spannungsspielchen höher treiben nach allem was man so hört.

Das kann aber auch keiner garantieren ,jede Karte ist anders.
Ich selbst habe eine billige Palit und komme mit Spannungssenkung auf GPU 1140 Mhz ,Ram 1763 Mhz ,das liegt nur von den Taktraten her über dem Niveau der höchsten wekseitig übertakteten GTX 680'er ,das bedeutet aber nicht das das bei jeder anderen Palit geht.

Zurück
Oben