News EVGA GeForce RTX 4090 FTW3: Videos zeigen nie erschienene Grafikkarte

Lord B. schrieb:
Möglicherweise war die eigene Platzierung des Strom Anschlusses der Streitpunkt mit Nvidia ^^
Den Gedanken hatte ich auch gerade.
 
Wenn ich mir meine 4090 total ansehe, werde ich ganz neidisch auf das cleane EVGA Design
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Haudr0ff
Tolle Karte, schönes Design und nochmals schade um EVGA.
Auch wenn ich nie eine besessen habe, empfand ich es als sehr sympathisch, daß die Garantie bei Umbau auf WaKü nicht verloren ging!
 
NorwegianViking schrieb:
Das ist so nicht richtig, Asus, MSI, kfa² und einige andere Hersteller haben damit ebenfalls kein Problem, solang das PCB beim Umbau nicht beschädigt wird.

Schon mal bei ASUS ne Karte eingesendet? Scheinbar nicht.
  • gerne mal 6-8 Wochen Bearbeitungszeit
  • wenn der Kühler runter war hast du auf jeden Fall grundsätzlich palaver
  • Karte kommt auch gerne mal unrepariert zurück
  • mein extrem Beispiel: R9 290X 3x in Reparatur insgesamt 7 Monate weg!!! Bei jedem Einschicken erstmal Rückmeldung Garantie wir abgelehnt, weil Kühler abgenommen wurde (damals haben die Zahnpasta als Wärmeleitpaste bei ASUS verwendet), dann gabs aus "Kulanz" ne Austauschkarte
  • es geht noch schlimmer -> Sapphire, tolle Karten, wenn was nach 12 Monaten dran ist bist du am Arsch

BTT: Ne EVGA ist, was Service angeht schon außergewöhnlich. Hab z.B. beim modden wohlgemerkt, das Stromkabel vom EVGA Netzteil zerlegt und Support angerufen, weil ich ein neues Kaufen wollte -> Antwort vom Support "kein Problem, bei ihnen ist der Stecker aufgrund von Materialermüdung kaputt" zwinkerzwinker 4 Tage später hatte ich ein neues Kabel - kostenlos; Lüfter an einer GTX 470 defekt, kurz mit denen geschnackt, haben sie mir einen neuen Kühler geschickt. Der Preis lag immer im Bereich der Premiumkarten von ASUS, Gigabyte und MSI, die Garantieerweiterung war ja optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger, Fuchiii, Schokolade und 6 andere
Der Stecker an der anderen Seite macht soviel Sinn bei fast allen Gehäusen. Nvidia...
 
Es wäre eine Evga geworden, Nvidia hat seinen eindeutig besten Partner verloren.
 
Gerne in Zukunft, mit nur 1 Stecker diesen hinten an der breiten Seite unten , dann kann man das Kabel auch gut versteckt verlegen . Hätte ich nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeard
Erkekjetter schrieb:
Man zeige mir den Käufer, der solche Karten kauft und diese dann 10 Jahre nutzt und nicht vorher umsteigt wegen der weiter fortschreitenden
Bei meinem Neffen tickt meine alte GTX1080 Superclocked 2. die hat jetzt 6? Jahre auf dem Buckel. Also noch 4 Jahre Zeit sich Gedanken machen zu müssen.
Sollte sie jetzt kaputt gehen gibt's ja eh was besseres zb eine 3060, sofern EVGA dann noch Karten hat.
 
6 jahre sind auch keine 10 ubd du bestätigst ja gebau das was ich sage. Die eigentlichen käufer nutzen niemals die karten solange und die erweiterte garantie gilt bei evga nur für die erstkäufer und ist nicht übertragbar. Grade dieser punkt wurde und wird immer wieder vergessen.
 
@Erkekjetter
Ja und? 4-6 Jahre kann man so ein Kärtchen schon mal benutzen, da ist es schon sehr berühigend zu wissen das man noch Garantie hat. Wenn später mal was drinn ist gab es bei EVGA auch gerne mal ein Upgrade als Austausch, was ist schlimm daran? Muss man ja nicht kaufen.
Dass eine optionale Garantieerweiterung, die eine accountgebundene Produktregistrierung benötigt, nur für den Erstkäufer gilt, ist auch irgendwie klar und absolut verständlich.

@SavageSkull
Die GTX 1080 SC2 werkelt bei mir noch unter Wasser im Spielesystem, sie ist letztens irgendwann 6 Jahre alt geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
raekaos schrieb:
Dass eine optionale Garantieerweiterung, die eine accountgebundene Produktregistrierung benötigt, nur für den Erstkäufer gilt, ist auch irgendwie klar und absolut verständlich.
Offensichtlich nicht, denn damit wird und wurde beim Weiterverkauf gern mal argumentiert. Und natürlich kann man das haben, schadet nicht. DIe Frage ist die Preisleistung. DIe EVGA KArten sind am oberen Ende, die Erweiterung der Garantie kostet bei Karten 1500+, Ergo Karten wie die, über die hier diskutiert werden, nochmal 240€! Und damit war EVGA dann schnell mal 300-500 teurer als die Konkurrenz. Wer meint, dieser MEhrrpeis sei bei einer Karte gerechtfertigt, bitte. Ich bin der MEinung, der größte Nutznießer davon ist und bleibt EVGA, die damit ihr ansonsten offensichtlich nicht so gut laufendes Geschäftsmodell quer subventioniert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
@Erkekjetter
Und wenn schon, für mich als Kunde hatte es einen Mehrwert, den ich gerne bereit war zu zahlen.
Das die Wirtschafftlichkeit des unternehmerischen Handelns fragwürdig ist/war interessiert mich auch nicht, solang man mich als Kunden ordentlich und fair behandelt und da kann man einfach bei EVGA nichts sagen.
Die Erstkundennummer ist halt blöd für Leute die auf den Nepp reinfallen, kann EVGA nichts für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
raekaos schrieb:
kann EVGA nichts für.
Lol, na klar können die was dafür. Erstens haben sie diese so definiert, das ginge und geht auch anders und 2. haben sie stets intensiv mit den 10 Jahren etc. geworben und diese Einschränkungen, die sie selbst festgelegt haben, wenn überhaupt nur im kleinstgedruckten erwähnt.

Und natürlich kannst du subjektiv für dich das so empfinden was EVGA da geboten hat, nur ist es objektiv nicht genauso. Der Aufpreis ist gewaltig, der Nutzen gering, da der hohe Preis bei EVGA aber vor allem in den letzten 2-3 Generationen ansonsten durch nichts weiter begründet war, denn in allen anderen belangen waren und sind die Konkurrenten besser, ist das objektiv betrachtet kein guter Deal, ganz einfach. Auch wenn man subjektiv selber gern bereit ist das zu zahlen, weil einem EVGA so "sympathisch" ist.
 
Es war eben der beste Boardpartner von Nvidia. Das ist Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und H3llF15H
raekaos schrieb:
Für mich stand ganz klar fest, es wird ne EVGA 4090 FTW koste sie was sie wolle. 😢
Garantieverlängerung, gute Garantieabwicklung, Upgrade Optionen, kein Garantieproblem mit Wakü Umbau, darum hat man EVGA gewählt

Es ist einfach nur ne Schande für Nvidia so einen guten Boardpartner verloren zu haben.
Aber eben genau dieser Luxus für Käufer ihrer Produkte hat sich am Ende als nicht genügend lukrativ herausgestellt. Viele schieben Nvidia den schwarzen Peter zu, aber ist AMD wirklich "netter", was die Konditionen betrifft? Ich habe da schon anderen Sachen gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
Auch ich hatte mal eine EVGA Karte. Hatte mit meiner 980 Ti echt eine Riesenfreude damals, hat anstandslos seine Arbeit verrichtet. Nie Probleme gehabt bis zur Ablösung.

Daher bin auch ich etwas traurig, dass dieser Boardpartner sich zurückgezogen hat. Wäre aber ein fettes Comeback, die eines Tages im AMD Lager zu sehen. Das wäre mega verlockend, not gonna lie.
 
Zurück
Oben