FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.
Gruss Fred.
Hätte sich wie geschnitten Brot verkauft.
Klar kann man argumentieren, dass die Karte hässlich ist weil die 3 Lüfter "asymetrisch" sind.
Aber wer danach kauft und beurteilt, der hat seine Grafikkarte entweder horizontal im Gehäuse, oder merkt nicht, dass sie normalerweise mit den Lüftern nach Unten im Gehäuse ausgerichtet ist.
Schokolade schrieb:
Vorallem nach wie vor der einzige Hersteller, der deine Garantie bei Kühler wechsel (z.B. umbau auf Wasser) nicht erlöschen lässt. Und bis zu 10 Jahre Garantie ist glaube ich auch ungeschlagen.
Hausinterne Quelle dazu, dass du falsch liegst.
DerMond schrieb:
Das Ding war quasi fertig und dennoch entschied sich EVGA die ganze Sache hinzuwerfen. Die müssen so dermaßen in die Ecke gedrängt worden sein dass man wirklich keinerlei Sympathie für Nvidia und deren Machenschaften haben kann.
Persönlich kaufe ich seit Jahren nichts mehr von denen für mich persönlich, zu meinem Glück hat AMD aktuell und in Zukunft ohnehin das bessere Angebot.
Ob AMD das bessere Angebot hat, wird sich zeigen. Ich für meinen Teil bin enttäuscht von der 7900XT(X).
Die 7900XTX ist nur der billige Abklatsch einer grandiosen Grafikkarte (ich habe meine X1900 XTX immer noch hier liegen). Die Rohleistung steigt, ja. Aber dafür bleibt die RTRT Leistung quasi auf dem Vorgängerniveau.
Die 7900XT ist im Prinzip nichts anderes, als AMD's Cashgrab: reichlich Kastriert und völlig überteuert.
Für 699-749$ MSRP hätte ich ja gesagt. Aber nicht für 899$ - das ist purer Wahnsinn.
Zumal AMD mit dem Chiplet Design schon kosten Spart und ein Navi 31 Chip grob über den Daumen gepeilt bei 140 USD in der Herstellung liegt.
Auch hat AMD mit dem Chiplet Design Möglichkeiten verschenkt, die sie offensichtlich schon patentiert, aber nicht realisiert haben: mehrere Grafikkerne auf einem PCB als "Grafikkarten-Verbund" und vom Treiber wie eine einzige Grafikkarte verwaltet...
Aber hey, hauptsache wir haben 1x GCD und 6x MCD auf einer 7900XTX die gegen eine 4080 antreten soll...