News EVGA GeForce RTX 4090 FTW3: Videos zeigen nie erschienene Grafikkarte

FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Käufer hätten sich bestimmt gefunden.
Ich find sie ganz schick, aber würde mir keine 4090 kaufen, weil ich sie nicht brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und mrhanky01
mfJade schrieb:
Schon länger nicht mehr - das machen auch andere mittlerweile.
so ? welcher Hersteller erlaubt den ansonsten noch offiziell den Kühlertausch ? ich kenn leider keine mehr, bei ein paar wird es noch geduldet (Asus und Msi meines Wissens zb, aber da bist du halt immer auf den Goodwill der Hersteller dann angewisen) aber auch da werden es immer weniger.

leider wird ja auch der Artikel dazu hier auf Computerbase trotz vieler entsprechender Bitten an die Computerbase Redatkion nie aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und edenjung
qappVI schrieb:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Warum die Luefter auf unterschiedlichen hoehen?

Anders haette ich nichts zu beanstanden. Aber das triggert mich.

Gruss Fred.

FR3DI schrieb:
Warum die Luefter auf unterschiedlichen hoehen?
ganz einfach, um größtmögliche kühler auf ein kurzes pcb zu bekommen.
bild.jpg

Zuletzt bearbeitet: (bild ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, Hurricane.de, ro///M3o und 14 andere
MGFirewater schrieb:
um größtmögliche kühler auf ein kurze pcb zubekommen.
Musste kurz uberlegen, kommt aber hin. :p

Gruss Fred.

Insgeheim glaube ich dass Nvidia und EVGA, wieder zueinander finden werden . Oder schlechtesten Fall EVGA Intel/amd exklusiv wird. Das sagt mein Gefühl

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger und GT200b
Chesterfield schrieb:
Das sagt mein Gefühl
Dein Gefühl zeigt dir die einzigen Möglichkeiten auf? Nicht schlecht. Mein Gefühl sagt mir dass die Sonne morgen im Osten aufgeht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: da!mon, sebulba05, Hurricane.de und 5 andere
Die Position des 12vhpwr-Anschlusses bestätigt meine Vermutung, dass EVGA genau wusste, welche Risiken diese Generation birgt. Um von dem geplanten Abverkauf der 3000er gar nicht erst zu sprechen.

Interessant und spannend, dass es Exemplare zu den YouTubern geschafft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Pjack
Schade, allerdings hat sich EVGA überwiegend selbst begraben, wenn man den Kommentar von Igors Lab liest

Gerade bei der großzügigen Garantieregelung gibt es einen Artikel bei Igor, Aussage von Mitbewerbern: Die sind bescheuert, so ein Geschäftsmodell kann nicht funktionieren. Wie man sieht, hatten die Recht

@Vitche Wie bereits verlinkt wurde hat auch Gamers Nexus ein Video dazu gepostet.

in einem Reddit Post erklärt Steve aka Tech Jesus wie es dazu gekommen ist das er und Jay diese Karte bekommen haben.

https://old.reddit.com/r/hardware/comments/yp42fp/gamers_nexus_evga_rtx_4090_ftw3_teardown/ivhhe3e/

We (GN) were pushing for this for a few months. When the question of fairness to other media came up, I pitched that they give one to both J2C and GN since we both broke the story and line-up arrival of the cards to hit the same day. We both got the cards just a few hours ago. EVGA certainly gets some publicity, but our angle/argument to them was that we really wanted to show these cards since a lot of hard work went into them and it'd be a shame to never even show them. It's a good endnote in a chapter about EVGA's video card history. It felt incomplete without that capstone to say "this is the last one." After a few months, EVGA got back to us and said they were finally ready for it. They were interested the whole time, but they had to finalize some things internally first.

• Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, Rockstar85 und MGFirewater
Schokolade schrieb:
Und bis zu 10 Jahre Garantie ist glaube ich auch ungeschlagen.
JA aber das zu Preisen, die ganz am oberen Ende der Preisskala standen und das eben, weil der "Lieferumfang" mit sinnlosen Features eben wie 10 Jahren Garantie aufgeblasen wurde. Man zeige mir den Käufer, der solche Karten kauft und diese dann 10 Jahre nutzt und nicht vorher umsteigt wegen der weiter fortschreitenden Entwicklung und Leistung im Grafikbereich. Kann man halt toll mit Werbung machen, man hat einen scheinbaren USP und kann super MArketing damit machen. Das es in der Praxis sprichwörtlich 99,9% der Nutzer niemals benötigen werden scheint egal zu sein.

Die tatsächlichen Features, die wirklich praxisrelevant waren und sind, haben bei EVGA schon lange nicht mehr den Preis gerechtfertigt, spätestens dann als ihre Kühlsysteme auch nur noch mittelmäßig waren und nicht mehr zu Sperrspitze am Markt gehört haben, was seit Jahren der Fall ist.

Der Ruf von EVGA basiert in vielen Teilen auf Nostalgie, auf Leistungen, die sie seit Jahren nicht mehr erfüllt haben... Ich vermisse sie dahingehend nicht, ein Hersteller, die nur Mittelklasse beiträgt ist keine echte Konkurrenz in meinen Augen, die EVGA Karten konnten nirgendwo Punkten, nicht beim Preis, nicht bei der Kühlleistung, nicht bei der Lautstärke. Und technisch führend waren sie auch nicht immer, man denke nur an das Debakel um die fehlenden Limitier in Zusammenhang nicht nur mit New World oder die im Vergleich sehr heiß werdenden Spannungswandlern.

Und dieser Prototyp sieht jetzt auch nicht so aus, als hätte sich an diesen Kritikpunkten im Zuge der 4000er Reihe wirklich was geändert. Gut, wir kennen keine Preise, aber es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass EVGA hier von seinem Premiumimage zum Hochpreis abgerückt wäre.

Gerade nachdem was Sie mit Ampere abgeliefert haben... schade aber kein Verlust.

Ich (wir) hatte eine 3070 / 3070 Ti und 3080 FTW3 Ultra hier.

Fürchterliche Geräuschkulisse und heiß.
(Nicht nur die generelle Lautstärke, sondern auch die Lüftergeräusche)

Wirklich kein Vergleich zu ASUS TUF.

Bin dann bei einer TUF 3080 Ti OC geblieben.
Wesentlich leiser, laufruhiger, dabei kühler und diese lies sich besser undervolten.

Support und Garantie haben wir die letzten Jahre nie grbaucht, deswegen kaufe ich gleich Modelle die grundsätzlich besser sind als welche mit mehr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und pvcf
Extrem schade, dass EVGA diesen Schritt gemacht hat - allerdings auch nachvollziehbar.
Ich träum ja immer noch von einer Partnerschaft mit AMD :D

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, Illithide und Pjack
Die Steckbuchse hinten wäre, wirklich besser.
Selbst mit einem Dark Power Pro Rev. 2 dockt das native PCIe Stromkabel am Tower-Seitenteil an.
So einen Blödsinn zu designen.

Wichtig ist für mich ein guter Support.
Für meine Asus gibt es z.B. schon seit gestern ein V2-Bios allerdings ohne Change Notes.

Frage an die Mitforisten: Welcher Custom-Partner bietet bei Wakü-Umbauten jetzt noch Garantie, kann man da einen empfehlen? Oder geht man bei allen voll ins Risiko?

EVGA stand bei mir immer auf dem Zettel, weil man im Defektfall noch Garantie hatte, solange man die Karte in den Ursprungszustand versetzt und den Schaden nicht selbst verursacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.

Gruss Fred.
Man verkauft keine Prototypen und Erlkönige. Du siehst hier keine Serienkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Axyl
Palmdale schrieb:
Schade, allerdings hat sich EVGA überwiegend selbst begraben, wenn man den Kommentar von Igors Lab liest
hättest du einen link für mich parat ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Hutzeliger
Zurück
Oben