Leserartikel EVGA GTX 570 goes silent (Arctic Accelero Xtreme Plus) +Vergleich zur 8800 GTX

Hallo,

ich überlege mir auch diese Kombination von EVGA 570 + Artic Cooling Plus zuzulegen.

Meine Frage nun, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen Arctic Cooling Plus und Arctic Cooling Plus 2 ?

Gibt es da genauere Informationen, oder handelt es sich dabei nur um die Kompatibilität zu mehreren GFX-Karten Layouts? Sonst keine Veränderungen?!

Danke im voraus.

MFG
dumber

Unterschied auch in der Ausführung.

Der Plus II paßt somit auch auf die Karten mit Doppel DVI

Anhänge

• Unterschied.PNG
    Unterschied.PNG
    122,2 KB · Aufrufe: 542
Der Bericht hier ist super, hat mir auch bei meiner Entscheidung für diesen Kühler geholfen. ;)

Das Ding kühlt meine GTX 570 SC jedenfalls sehr sehr gut und bleibt dabei auch noch angenehm leise.
Nach etwa 3 Stunden BC 2 mit dem Ref.-Kühler noch bei 85° gewesen, sind es jetzt nur noch max. 55°. Kann ihn nur empfehlen.

Hätte ne kurze Frage zum Anbau, und zwar muss die WLP nur auf den DIE vom Chip selbst oder auch unter die Bausteine, oder sind die weißen Pads selbst WL-Pads? Noch ist nix bestellt, geschweige denn ausprobiert, wollte es nur wissen im Vorraus xD

Die Wärmeleitpaste (nicht klebend) ist für den GPU schon aufgetragen und die Bausteine müssen bzw. sollten mit dem Wärmeleitkleber montiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du damit diese weißen Pads, die schon dran sind?

Wie sieht es bei dem "Haupt" DIE aus, den kann man doch sicher mit besserer WLP bestreichen oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine weißen Pads dran, es gibt nur weiße Pads vom Originalkühler und die haften nicht selbst. Und ja du kannst die aufgetragene WLP entfernen und eine drauf machen die dir gefällt, aber die schon drauf ist, ist nicht so schlecht das es sich lohnt extra deswegen was besseres zu kaufen.

Morgen,
erstmal ein klasse Review !
Das hat mich gleich dazu veranlasst das selbe zu tun da ich die aller selbe Karte von EVGA besitze.
Habe nun gestern auch den Xtreme Plus mit dem VR004 montiert, es gab aber ein Problem.
Man schaue sich bitte mal die unten stehende Grafik an:

Die 4 Rot markierten Spawas (wenn es überhaupt welche sind) werden von den kleinen Kühlelemente nicht wirklich abgedeckt, nur die 2 vorderen 6er Gruppen. Da die Kühlelemente vom VR004 Kit hinten auch Ausparungen haben soll das wohl so, aber am Referenzkühler waren an diesen Stellen WLP aufgetragen, was mich dann schon stutzig machte. Selbst wenn ich versuche alle abzudecken geht das auch garnicht weil die kleinen Wiederstände in der Mitte (Grün markiert) blockieren würden.

Bei dem Bild von der blanken Platine vom Review sind an diesen Stellen ebenfals kleine WLP Kleckse aufgetragen kann das sein ?

Ich habe jetzt für jeden der 4 einfach einen kleineren Berg von WLP aufgetragen damit diese Kontakt zum Kühlelement haben.

Sind die überhaupt wichtig bzw. müssen die wirklich gekühlt werden ?

Habe nun ne Stunde BC2 gezockt auf Max. Details und 16xAA, ging max auf 61° und super leise.

Danke schonmal :)

Scr1p schrieb:
Ich habe jetzt für jeden der 4 einfach einen kleineren Berg von WLP aufgetragen damit diese Kontakt zum Kühlelement haben.

So habe ich es auch gemacht, durch die dicken Wärmeleitpads die dafür am Standardkühler dran sind werden diese Bauteile auch nicht besser gekühlt.

ja suuuper bericht..^^..!

ich hab auch ne 8800 gts drin und bekomme heute oder morgen für meinen neuen rechner die 570 :D.., dachte ich schau mal obs da nich iwo ne vergleichstabelle gibt um wie viel sich die leistung jetzt verbessert.., wobei ich nicht dachte das ich mit meiner suche erfolg hätte..!

aber guggema schau.. da gabs doch wen der sich die mühe gemacht hat.. und mal wieder im CB forum.. ^^..!

super sache.. VIELEN DANK ..! :)

Würde auf die umgebaute Graka nun auch das EVGA backplate passen ? :/

Ich hab den Kühler jetzt auch auf meiner EVGA GTX 570 drauf.

Ist es schlimm wenn man etwas zuviel von der Paste auf die Spawas gemacht hat,
bei mir ist dann an den Seiten sicher noch etwas rausgequollen.

Auf der Anleitung stand aber auch kein Hinweis, dass die Paste elektrisch leitend sei.

Ähm wenn es schlimm ist, bekommt man die Kühlrippen wieder ab und wie werd ich die überschüssige Paste wieder los. Hab keine Lust das die Karte einen Kurzschluss kriegt.
Obwohl ich bis jetzt noch keine Probleme beim Zocken hatte.

könnte ich aber auf die eine Wärmeleitpaste geben, die ich bei meiner CPU nahm, oder würde das eh nichts ausmachen/bringen, von den Temps her?

Glaube eher das motsch_ die gpu der karte meint. Also das er seine eigene paste anstatt die vorgegebene vom kühler benutzt.

Zurück
Oben