Zotac2012
Admiral
Also hoher Asic besseres OC ist völliger Quatsch, es gibt dazu überhaupt keine Studie die das auch nur Ansatzweise detailliert darlegt. Meine GTX 970 Gigabyte G1 Gaming hat einen Asic von 65,8 wenn es also nach dem Asic Wert geht müsste ja das OC Potenzial sehr bescheiden sein. Ich kann meinen Chip ohne Probleme auf einen Boost von 1560 MHz übertakten ohne Spannungserhöhung und ohne das Power Target zu erhöhen. Bei meiner Grafikkarte ist nicht der Chip das Problem sondern der DDR5 Speicher von Hynix, dieser lässt sich leider nur +285 MHz übertakten [1895 MHz], da sind die DDR5 Speicher von Samsung doch um einiges OC freundlicher. Dennoch bin ich mit meine Grafikkarte mehr als zufrieden und in den Games brauchte ich bisher gar nicht übertakten, da mir die Leistung in 1080p vollkommen ausreicht. Ich hatte bisher schon Grafikkarten von beiden Herstellern die einen deutlich besseren Asic Wert hatten und sich dennoch deutlich schlechter übertakten ließen, soviel zum Asic.
Ich will dann mal das Gesicht von einem Käufer sehen der einen Asic von über 80 hat bei der Evga und 100 oder 200 Euro mehr bezahlt hat, als ein Käufer mit einem niedrigeren Asic bei dem die Grafikkarte sich aber deutlich besser übertakten lässt. Bekommt der dann von EVGA sein Geld zurück ? Vermutlich wohl nicht, denn EVGA garantiert ja mit einem höheren ASIC nicht ein höheres OC sondern die Wahrscheinlichkeit von einem höheren OC, was dann in der Praxis bedeutet das es nichts bedeutet.
Ich will dann mal das Gesicht von einem Käufer sehen der einen Asic von über 80 hat bei der Evga und 100 oder 200 Euro mehr bezahlt hat, als ein Käufer mit einem niedrigeren Asic bei dem die Grafikkarte sich aber deutlich besser übertakten lässt. Bekommt der dann von EVGA sein Geld zurück ? Vermutlich wohl nicht, denn EVGA garantiert ja mit einem höheren ASIC nicht ein höheres OC sondern die Wahrscheinlichkeit von einem höheren OC, was dann in der Praxis bedeutet das es nichts bedeutet.