[EVGA] Reparierte Ware erhalten?

Frostborn

Commander
Hallo,
ich habe mir eine kleine Evga Grafikkarte bestellt. Als ich sie auspackte wurde ich etwas stutzig. Statt der Anti-Statik Verpackung war diese nur in Luftpolsterfolie eingewickelt (Doppelt). Als ich mir die Karte dann genauer anschaute, stellte ich fest dass auf einem Aufkleber auf der Rückseite 2 Unterschriften Kürzel drauf waren.

Ist sowas bei Evga Standart oder hab ich evtl. reparierte Ware erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparierte Ware erhalten?

Ist schon möglich, dass die Karte aus dem Wiederrufsrecht kommt. Handschriftliche Unterschriften hatte ich jedenfalls auf noch keiner Karte. Kannst ja mal ein Foto machen und hochladen.

Wieso "EVGA-Standard"?! Hast du sie etwa direkt bei EVGA gekauft, oder in einem Shop?!

In einem Shop. Mit evga "standard" meine ich, dass die in Luftpolsterfolie und mit Unterschriften Kürzel kommen. Ich hatte noch nie eine Evga Karte und hatte sowas noch nie zuvor.

mein gott immer diese pinzerei. jeder will das recht haben alles anstandslos zurücksenden zu dürfen aber wenn mal bei nem artikel was nicht mehr 100% penibelst rein ist wird geweint.
Was sollen sie denn mit den 99,999% neuwertigen Rücksendungen machen? Wegwerfen? Aus dieser Sicht ja und dann morgen wieder über ökologische unzucht bei Hardwaremassen-Müll klagen.

wo hast du sie denn bestellt?
kann genauso gut sein dass die karte stichprobenartig auf funktion getestet wurde.
und selbst wenn sie schon mal von jemand zurückgesendet wurde, na und?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich glaub ich würde die zurück geben und entweder ne andere Verlangen, oder woanders kaufen. Das Gefühl, man hat ne benutze Karte gekauft, würde ich pers bei jeden Rechnerstart verdränge müssen-.

Ed40 schrieb:
Hmm... ich glaub ich würde die zurück geben und entweder ne andere Verlangen, oder woanders kaufen. Das Gefühl, man hat ne benutze Karte gekauft, würde ich pers bei jeden Rechnerstart verdränge müssen-.

über so eine einstellung kann ich nur den kopf schütteln, siehe oben

Wer nicht mal in der Lage ist, solche Karten wieder Fabrikneu und wie es sich für sensibele Leiterplatten
gehört, in antistatische Folie zu verpacken, dem ist der Kunde sche... egal. Wäre die Karte ordnungsgemäß verpackt worden, hätte der TS es ja nicht mal gemerkt.

Dat Dingen würd ich denen vor die Türe schmeißen...oder Rabatt verlangen

Mein Fehler, war vollkommener Blödsinn hier.

Stimmt schon, verpackt werden sollte die Ware schon richtig.
Aber was hat Evga direkt damit zu tun? Ist nicht der Händler derjenige, gegen den sich deine Verwunderung richten sollte?

Eine mal benutzte Karte ist grundsätzlich natürlich vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss ED40 recht geben. Wenn man anscheinend schon reparierte/retounierte Ware als Neu verkauft, kann man doch wohl zumindest eine Verpackung ewarten, die der einer Neuware entspricht oder?

Ist doch eigentlich komplett Latte wenn die Ware funktioniert oder? Du hast Anspruch auf funktionierende Ware und vollständigen Lieferumfang. Ich hab meine 5970 Toxic für 865,-€ bei Amazon gekauft, da waren auch deutliche Einbauspuren dran weil die wohl beim Vorbesitzer nicht ins Gehäuse gepasst hat oder sein 250W Netzteil dabei geplatzt ist.

Fand ich nicht geil, aber die Karte läuft heute noch. Wenn nicht wäre sie OVP mit voller Gewährleistung/Garantie jederzeit zurück gegangen.

Wenn ich für 100k ein Auto kaufe ist da auch schon wer mit gefahren.

Die Frage ist wohl auch, wo war die Karte schon überall.

Vielleicht bist du nicht mal der Zweite, der die angrapscht. Wer weiß wie oft die schon retourniert wurde. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich könnt mir fast vorstellen, die hat die Hallen von EVGA nie gesehen. Denn ein Hersteller verpackt erfahrungsgemäß idR wie bei Erstauslieferung etwas professioneller... Früher zumimndest. Als es noch weitaus weniger Hersteller auf dem Markt gab :/

Ed40 schrieb:
Wer nicht mal in der Lage ist, solche Karten wieder Fabrikneu und wie es sich für sensibele Leiterplatten
gehört, in antistatische Folie zu verpacken, dem ist der Kunde sche... egal. Wäre die Karte ordnungsgemäß verpackt worden, hätte der TS es ja nicht mal gemerkt.

Dat Dingen würd ich denen vor die Türe schmeißen...oder Rabatt verlangen

Das wird offenbar immer üblicher:

Die letzten beiden Grafikkarten, die ich gekauft habe (eine direkt beim Händler vor Ort, die andere über den Versandhandel), waren nicht in antistatische Folie verpackt.

Und es waren keine Retouren, wie sich unschwer erkennen ließ.

Und worin waren die genau Verpackt?

Die eine (Palit) lag in einem zweiteiligen Plastikträger, die andere (Inno3D) lag zwischen zwei Schaumstoffträgern.

Beide waren nicht in Antistatikfolie verpackt.

Ich hab meine Austausch 780 Ti von EVGA auch nur mit Luftpolstern bekommen, war ein repariertes Modell wobei repariert übertrieben war, ich musste den Lüfter neu einstellen weil er geschliffen hatte. Hab die Karte dann retouniert und ein ACX Modell aus Entschädigung bekommen, also Service von EVGA ist top, bei dem Hersteller werd ich bleiben

Zurück
Oben