Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
Ende vom Lied:
die Preise werden noch weiter steigen..
die Preise werden noch weiter steigen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Asus x Noctua Karten sind doch alle mit Nvidia GPU?Blutschlumpf schrieb:Leider gibts ja meines Wissena nach keinen Hersteller mit erstklassigen (aka sehr leisen) Kühlern in der NVidia-Fraktion, sprich das Equivalent zur Red Devil oder Nitro+ oder der Asus Noctua-Variante auf AMD-Seite.
Ich nenne sie einfach mal Grafikkarten Anbieter. Also solcher hat EVGA, so wie auch andere Partneranbieter, schon etwas "gemacht". Sie designen nämlich ihre Grafikplatine und den Kühler.Ayo34 schrieb:Sind das überhaupt "Grafikkartenhersteller"? Was genau muss EVGA eigentlich noch machen? Sich ein Lüfterkonzept ausdenken, welches nahe an der Founder Edition ist? Was hebt Grafikkarten eigentlich noch von der Founder Edition ab? Würde daher auch die Hersteller nicht Grafikkartenhersteller nennen. Am Ende bauen sie ein paar Lüfter drauf.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen betreibt niemand auf Dauer eine Sparte, die immer Verluste bringt. Vielleicht wenn es sehr viel Prestige bringt, wird das eine Firma machen, wenn es nicht allzu viel Geld kostet.Bullet Tooth schrieb:Mann kann die Entscheidung schon verstehen, denn so ein relativ kleiner Laden wie EVGA kann sich verluste nicht leisten. Asus, Msi, Gigabyte und Konsorten, sind Verluste in einer Sparte nicht so dramatisch, hauptsache mann kann Wachstum vorweisen. Denn für die großen bedeutet es nur, daß man weniger zu versteuern hat.
Das ist einfach ein Artefakt des aktuellen Moments, in dem Evga sich entschlossen hat, die letzten Lagerbestände der 3000er Serie mit erheblichen Preisnachlässen weitgehen abzustoßen.god-necromant schrieb:Was ich immer noch nicht verstanden habe und auch das Nexus-Vid nicht erklärt, warum die mit den Top-End-Grakas "mehrere hundert" (!) USD Verlust gemacht haben?
incurable schrieb:Das ist einfach ein Artefakt des aktuellen Moments, in dem Evga sich entschlossen hat, die letzten Lagerbestände der 3000er Serie mit erheblichen Preisnachlässen weitgehen abzustoßen.
Dabei wird dann bewusst ignoriert, dass sie mit den selben Karten in den letzten 2 Jahren sicher nicht nur eine Handvoll Dollar verdient haben.
Vielleicht hat sich Evga erhofft, für die bestehenden Bestände Rabatt bei der 4000er Serie zu bekommen, weil Hersteller das Leerräumen der Produktpipeline bei Partnern und Händlern durchaus finanziell unterstützen. Könnte sein, dass das zu geführt hat, dass man sich nicht auf ein passendes Paket für die 4000er Serie einigen konnte.
Das ist nur die Momentaufnahme aus dem Ende einer Produktgeneration, wo Evga die eigenen Lager mit erheblichen Rabatten zu leeren versucht und deshalb bei diesen Restkarten auf nominellen Verlust kommt. Über die Generation hinweg haben sie aber knapp 2 Jahre gut verdient und in der Regel schießt der Hersteller auch einen Teil der Abverkaufsverluste über die Hintertür an die AIBs nach. (Marketinggelder, Rabatte für die nächste Generation)LeChris schrieb:Auf der einen Seite wird von 80% Umsatzanteil von nVidia-basierten Produkten geschrieben, dann das diese Produkte deutlich defizitär seien.
c[A]rm[A] schrieb:Ich kaufe nach Preis/Leistung und da ist mir egal von wem es kommt. Die Unterschiede der GPUs nach Hersteller sind die letzten Jahre sowieso sehr marginal.
Behauptet jeder was anderes, nein die Händler haben die Marge eingesackt, nein die Boardpartner, nein nvidia hat die Chippreise angehoben und keine höhere Marge erlaubt, blablabla, nix genaues weiß man nicht.incurable schrieb:Dabei wird dann bewusst ignoriert, dass sie mit den selben Karten in den letzten 2 Jahren sicher nicht nur eine Handvoll Dollar verdient haben.
Laut EVGA wurden Karten beiseite gelegt um zukünftige Garantiefälle bearbeiten zu können.IceKillFX57 schrieb:Weiß eigentlich einer was mit der Garantie ist? Leute die jetzt eine Karte geholt haben und in 2-3 Jahren eine RMA?
Dass da das komplette PCB auch noch designed wird, hast du übersehen? Das ist schon nicht ganz trivial.Ayo34 schrieb:Sind das überhaupt "Grafikkartenhersteller"? Was genau muss EVGA eigentlich noch machen? Sich ein Lüfterkonzept ausdenken, welches nahe an der Founder Edition ist? Was hebt Grafikkarten eigentlich noch von der Founder Edition ab? Würde daher auch die Hersteller nicht Grafikkartenhersteller nennen. Am Ende bauen sie ein paar Lüfter drauf.
Glaube daher auch nicht, dass EVGA irgendein Verlust ist...
Ja und wenn sie dadurch abraucht nützt dir EVGs Garantie auch nichts mehr, da bist du raus.W0lfenstein schrieb:Kühlerwechsel ? kein problem !
OC ? Ja hau druff was du machen kannst !!
Sorry, aber ich brauche keine Erlaubnis von EVGA, was ich mit meinem Eigentum anstelle.W0lfenstein schrieb:EVGA hatt seinen Kunden fast alles erlaubt was andere nichtmal in erwägung gezogen haben.....