DerZock schrieb:Ja ja, die gute alten Zeit.
Früher hieß der DLC Patch und beinhaltete neben Bugfixes auch neue Inhalte.
Ja heute ist der Patch DLC und beinhaltet nur neue Inhalte ohne Bugfix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerZock schrieb:Ja ja, die gute alten Zeit.
Früher hieß der DLC Patch und beinhaltete neben Bugfixes auch neue Inhalte.
1. Das war bei den allerwenigsten Spielen der Fall. Man erinnert sich einfach nur an die positiven Ausnahmen und vergisst den Rest.DerZock schrieb:Ja ja, die gute alten Zeit.
Früher hieß der DLC Patch und beinhaltete neben Bugfixes auch neue Inhalte.
Low schrieb:Warten ... Warten ... und dann wird das Spiel eben an Weihnachten aus dem Steam Sale gekauft - Für 10 Euro mit sämtlichen DLCs.
Damals konnte beispielsweise eine Person in zwei Wochen eine komplett neue Map erstellen. Heute braucht dafür ein Team von fünf Leuten drei Monate.
Da fehlt n ungAls Erscheingszeitraum nennt Turtle Rock hier
Und da hat sich n "t" eingeschlichenAnstellte von zwei ausgewogenen
krOnicLTD schrieb:selbst borderlands 2 war nich so krass und borderlands 2 war in sachen dlc politik das allerletzte -.-
Aber sicher doch.„Falls wir davon ausgegangen wären, alle Monster und Jäger rechtzeitig zur Veröffentlichung fertigstellen zu können, hätten wir sie in die Box gepackt“, stellt der Entwickler klar.
Nein, tut es nicht. Nicht einmal ansatzweise. Heute braucht man hunderte detailierte Models für jeden Türgriff, jeden Lichtschalter und jedes andere Objekt in einer Map, früher wurde ein einfacher Block gezogen der den selben Zweck erfüllte und das genügte. Die Tools helfen dir vielleicht bei Dingen wie dass Shader auch von einem Map-Designer erstellt werden können und sich nicht extra ein Programmierer damit befassen muss, aber da reden wir von Dingen die es früher noch nicht einmal gab und sowieso bereits Zusatzarbeit sind. Zum Spaß sind die Entwicklungsteams von AAA-Games nicht von 20-25 Leuten auf 100, 200, 500 und teilweise sogar über 1.000 angestiegen. Und das trotz besserer Tools.mkay94 schrieb:Stimmt so nicht ganz, klar ist die Komplexität stark gestiegen, jedoch sind die Tools umso mächtiger und nutzbarer geworden. mMn wächst das zusammen in Proportion.
flappes schrieb:Früher™, wurde garnichts nachgereicht, man bekam ein fix und fertiges Spiel, ja sogar teilweise Bugfrei ;-)
Bundesgerd schrieb:Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢
Guest83 schrieb:Das hat nichts mit früher zu tun, bei Valve gibt es das ja immer noch.