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News Evolve: Entwickler nehmen Stellung zur DLC-Kritik

Klubkola schrieb:
Steamtrades? Oder wie bist du an diesen Preis gekommen?

Jain. Es gab einen massiven Preisbug (-92%) im indonesischen Steam Store. Da ich glücklicherweise ein paar Indonesen auf der Liste hatte, hab ich mir das Spiel billig giften lassen. :)
 
Nun läuft die Beta, und die gibt meinem Kaufwillen den Rest. Absolut unspielbar auf ner 2GB Grafikkarte, nur Gestottere, alle paar Sekunden Framedrops auf unter 10 oder gleich mal Standbild für Sekunden, und meine 16GB Ram sind leider auch zu wenig, nach ein paar Runden voll. Unglaublich, was die fürn Mist verzapfen.
 
dieser ganze dlc-kram ist doch einfach nur noch abzocke -- aber die leute werden es sich trotzdem kaufen.

hachja damals, wo ein Addon noch wirklich was gebracht hat (Titans Addon für Age of Mythology - never forget <3)
 
dahum schrieb:
Nun läuft die Beta, und die gibt meinem Kaufwillen den Rest. Absolut unspielbar auf ner 2GB Grafikkarte, nur Gestottere, alle paar Sekunden Framedrops auf unter 10 oder gleich mal Standbild für Sekunden, und meine 16GB Ram sind leider auch zu wenig, nach ein paar Runden voll. Unglaublich, was die fürn Mist verzapfen.

Die Grafik wurde verbessert, du musst die Einstellungen auf Mittel stellen.

Bei der Alpha lief alles auf Sehr Hoch problemlos bei der neuen Beta sind neue Grafikverbesserer dazugekommen, die musst du ausschalten oder auf Mittlere eisntellung stellen bei 1080P.
 
TotalBiscuit hat da ein sehr gute Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y

spread the words!


Mag ja sein dass diese Geschäftsmodel funktioniert. Masse machts eben aus. Es gibt eben mehr Jugendliche und Kinder die nun mit DLCs und PreOrder-Bonus aufgewachsen sind.

Aber gibt ja trotzdem MEnschen die das Ganze negativ aufnehmen.


DLCs, PreOrder-Content und InAppPurchase sind einfach zum kotzen. :freak::freak:



Und nicht alle Early Access Games sind gut.... Dayz gibts schon schon längere. Nohc immer verbuggte Engine. Die schicken ab und zu mal Items rein. Ansonsten werden Sie wahrscheinlich das Geld weiter melken bis sich niemand mehr dafür interessiert. Dann vll noch als Bera rausbringen: nochmal verkaufswelle. Dann als Vollrelease noch mal Geld absacken. Dann natürlich DLCs rausbringen. ;)


Ich persönlich weigere mich mehr als wie 20€ für ein Early Access Spiel zu zahlen. Es ist eben Early Access. Manche Early Access Spiele sind ja kaum spielbar.



Andereseits ist es gut dass immer mehr und gute Indie Spiele rauskommen. Kleine Spiele aber mit ein System und Tiefe wo Langzeitspaß da ist. Wie Factorio, Terraria usw.
 
Man kann sich mit DLC Verkäufen anfreunden.....erst recht wenn Entwickler später grössere Zusatzinhalte nachreichen, bin ich jederzeit dazu bereit was zu bezahlen wenn das Konzept stimmt.

Was aber mit Evolve abgeliefert wird, Basic-Edition, Basic + Season Pass, Basic + Season Pass + Monster/Hunter, Pre-Order extra Hinhalte die später 10€ oder mehr kosten, das komplette Spiel soweit mit Inhalten später für fast schon 100€!

Ein absolutes No-Go, es wird immer weiter getrieben mit diesem Schrott, niemand sollte sowas unterstützen um Entwickler daran zu erinnern, daß WIR ein Produkt kaufen was dementsprechend gut sein MUSS und nicht mit etlichen Nebenkosten verbunden....von den ganzen halb fertigen Sachen zur Zeit mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schlichtweg egal ob die Monster schon fertig sind oder nicht. Allein dafür 15 EUR haben zu wollen ist schon frech genug und lässt mich nochmal gründlich darüber nachdenken, ob ich das Game wirklich brauche...
 
Denk aber wirklich ganz lang drüber nach. Ich hingegen brauch nicht lang nachdenken: ein unfertiges Spiel wird mal wieder ausgeliefert und per Zauberwort DLC dann vervollständigt. Wer dieses Spielchen mitmacht, hat selbst schuld.
 
Bin gespannt,ob das Spiel wirklich so sehr einschlägt,für mich ist das aber definitiv nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so. Für 26€ vorbestellt, alles ist OK. Ein Monster werde ich sicherlich nicht für 15€ kaufen, MUSS man aber auch nicht, um das Spiel weiterhin spielen zu können. Dafür werden Maps gratis nachgereicht und das reicht mit auch.
 
Bundesgerd schrieb:
Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢
l4d 1 und 2 sind auch mod-bar :) ich denke l4d3 wird auch modding tools / source 2 bekommen und dann kann evolve eh in rente gehen ;)
 
Das Spielkonzept beinhaltet imo kaum langzeitmotivierende Aspekte und Features... das wäre mir niemals 40-50€ Wert, schon gar nicht teure DLCs um weitere "Chars" spielen zu können... ohje. Die sind wohl total von ihrem Konzept überzeugt und hoffen dass der Hype einschlägt oder?

Hatte die Alpha gespielt und nach wenigen Stunden verging mir schon die Lust.Die Closed Beta habe ich dann schon gar nicht mehr angerührt.

Season Pässe sind nach DLCs auch der Inbegriff einer verkorksten Spieleindustrie... teilweise bekommt man nicht mal mehr Inhalte sondern nur Skins & ähnliche optische Verbesserungen...
 
"Jäger und Monster sind eine ziemlich große Sache, sie kosten eine Menge Geld und Zeit um sie zu erstellen"

Lol ist klar! Als ob die einen cost-based Ansatz beim DLC-Pricing fahren würden. Verarschen kann ich mich selbst.
 
Evolve ist nichts für mich,ich hab die Big Beta gespielt, und die Closed Beta.Und naja das Spiel hat einfach nichts...
 
addicT* schrieb:
Jain. Es gab einen massiven Preisbug (-92%) im indonesischen Steam Store. Da ich glücklicherweise ein paar Indonesen auf der Liste hatte, hab ich mir das Spiel billig giften lassen. :)

Schade, das hab ich wohl verpasst :(.
 
Fellor schrieb:
Naja, immerhin haben sie doch gesagt, es gäbe jede nachträglich veröffentliche Karten für jeden umsonst?

Ich ärger mich nicht mehr über DLCs.

dann kommt eben nur eine nachträgliche Karte, man will sich als Entwickler ja nicht ins Verderben stürzen...
 
max0x schrieb:
dieser ganze dlc-kram ist doch einfach nur noch abzocke -- aber die leute werden es sich trotzdem kaufen.

jep, bei steam derzeit auf platz 1.
 
Ich find's gar nicht so schlimm ehrlich gesagt. DLCs sind mittlerweile normal, nur die Politik ist unterschiedlich.
Einige Hersteller verhalten sich vorbildlich (GTA5, Plants vs Zombies GW) und bieten DLCs kostenlos an, einige verlangen Geld.
Wem es das Wert ist, bitte. Bisher habe ich bei Evolve nicht das Gefühl, ein halbes Spiel gekauft zu haben. Was sich natürlich noch ändern kann.
 
Das Problem bei DLCs ist meiner Meinung nach, dass sie in in beide Richtungen Extrem ausschlagen kann: Ein kostenloser DLC ist erstmal für sich schon genial, wenn dann noch viel content dabei ist, merkt man, dass die Entwickler nicht ausschliesslich Geld machen wollen, sondern auch einfach ein gutes Spiel abliefern.

Dagegen kann ein überteuerter DLC einfach ärgern.Wenn ich mir ein Vollpreisspiel hole und dann für geringfügige Zusätze nochmal 10-15 Euro zahlen "kann", dann fühle ich mich abgezogen.Früher gab es Add-ons, die nochmal soviel Inhalt wie das Hauptspiel selber brachten und weniger kosteten, inzwischen darf ich für spielbare Charaktere jedesmal Geld zahlen.Nein Danke.

Für mich ist das einfach Geld aus den armen Zockerschafen pressen.
 
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