X
Xa5ZGCj
Gast
Moin,
unten ist die Zusammenfassung.
Eigentlich hatte ich mich schon mit dem 1000Euro Modell aus der Gaming-FAQ angefreundet, aber dann ist mir aufgefallen: in den 3 Monaten in denen meine Grafikkarte kaputt war (Dell Vostro 1500) habe ich nichts vermisst. Deshalb lohnt sich ein richtiger Gamer-PC nicht. Ich würde allerdings gerne mit einem N64 Emulator zocken, Skypen und Full HD Filme schauen können (habe 24" HD Bildschirm). Außerdem soll er möglichst leise sein. Systemplatte sollte SSD sein, eine weitere Festplatte ist eigentlich nicht nötig, da ich bereits 2 externe (Daten+Backup) besitze. Betriebssystem ist Windows 7 Professional (bzw später Windows 8). Also was brauche ich dafür?
Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.
Gruß
PS: Falls jemand eine mobile Alternative kennt, würde ich mich auch dafür interessieren.
1. Maximales Budget?
900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 4 Jahre
- danach wenn nötig und möglich aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- Retro-Spiele
- HD Filme
3.1. Gaming
zB Zelda HD mit N64 Emulator
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SSD Systemplatte
- leise
- Mobile-Alternative wenn möglich
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 0 Wochen
unten ist die Zusammenfassung.
Eigentlich hatte ich mich schon mit dem 1000Euro Modell aus der Gaming-FAQ angefreundet, aber dann ist mir aufgefallen: in den 3 Monaten in denen meine Grafikkarte kaputt war (Dell Vostro 1500) habe ich nichts vermisst. Deshalb lohnt sich ein richtiger Gamer-PC nicht. Ich würde allerdings gerne mit einem N64 Emulator zocken, Skypen und Full HD Filme schauen können (habe 24" HD Bildschirm). Außerdem soll er möglichst leise sein. Systemplatte sollte SSD sein, eine weitere Festplatte ist eigentlich nicht nötig, da ich bereits 2 externe (Daten+Backup) besitze. Betriebssystem ist Windows 7 Professional (bzw später Windows 8). Also was brauche ich dafür?
Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.
Gruß
PS: Falls jemand eine mobile Alternative kennt, würde ich mich auch dafür interessieren.
1. Maximales Budget?
900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 4 Jahre
- danach wenn nötig und möglich aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- Retro-Spiele
- HD Filme
3.1. Gaming
zB Zelda HD mit N64 Emulator
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?