Käme mir entgegen, da ich nur noch wenig Zeit habe um zu zocken. Als Schüler und danach Student hatte ich viel Zeit und habe das genossen, wenn ein Spiel mich lange unterhielt. Heute wird leider viel gestreckt um ein Spiel möglichst „lang“ zu machen. Da ich aber teilweise nur 2h die Woche zum Zocken komme, lohnen sich so „große“ Spiele nicht für mich. Siehe RDR2, das eine tolle Atmosphäre hat und beeindruckend aussieht (zocke auf XBX), aber mir einfach die Zeit fehlt das zu zocken. Lange Reisen von A nach B und dann vielleicht eine Mission geschafft in der Zeit die ich habe. Dann in der nächsten Woche mal keine Zeit und dann weiß ich schon nicht mehr wie die Steuerung war und verliere die Lust an sowas komplexem. Somit liegt es in der Ecke und wird nicht mehr angerührt. Mal ne Runde in Forza Horizon 4 fahren ist dagegen einfach, rein und los gehts. Auch mal ne Runde FarCry 5/New Dawn macht Laune, da muss nicht viel gelernt werden, genauso wie Mario auf der Wii. Aber so zu komplexe Spiele sind einfach nicht mehr drin. Nen Witcher 3 könnte ich heute auch nicht mehr zocken, ne Runde C&C Remastered geht ohne Probleme. Klar sind das jetzt alles unterschiedliche Gerne, aber die Zeit lässt es eben nicht anders zu. Ich denke da wird es einigen Ü30ern wie mir gehen, früher großer Zocker und heute nur noch gelegentlich. Ich will auch unterhalten werden und AAA geboten bekommen, ich würde es daher begrüßen, wenn die Spiele wieder etwas kürzer würden.