Also ich mache regelmäßig den Ping test und checke die Pings und ob's Paketverluste gibt.
In letzter Zeit musste ich sehr selten noch selber einen Router Reset machen, da die Verbindung
immer sehr gut war, auch mit längerer Zeit ohne (manuellem) Reset, also Wochen. Keine Paketverluste mehr und der Ping ist sehr gut, sowohl durchschnittlich, als auch die max-Werte.
So wie's momentan bei mir läuft(NRW) isses ganz gut.
Kann nich meckern, was ja bekanntermaßen des Deutschen höchstes Lob ist.
Speed is auch "gut".
btw, bin Freund von Fakten, anstatt von "Hab ich mal gelesen". Ich checke lieber
selbst und glaube dem, was ich checke.
Nicht so sehr, was mir irgendjemand erzählen möchte, was die richtigen Ergebnisse sein sollen.
(Ok, damit kann man auch mal anecken, wenn man ne Meinung hat und Tatsachen zeigt, anhand von getesteten Screenshots, aber ... das is wieder ne andere Geschichte
)
Hab eben noch mal kurz gecheckt. Werd' gleich mal wieder ne Runde online zocken.
So sieht's aktuell aus, als ehemaliger UM Kunde, nun VF in NRW:
Im Hintergrund die Routerdaten, im Vordergrund der Pingtest.
Das is ne Tatsache.
edit: Mein Zocken is nahezu perfekt. Viel besser geht's eigentlich nicht.
Liegt aber auch am kompletten System. Ich gucke sogar, bestimmte Hintergrundprozesse während des online-Zockens zu beenden, damit ja nix stört.
edit2: Es gab mal Zeiten, da musste ich alle paar Tage selber n Reset machen, wegen Paketverlusten. Aber das scheint aktuell vorbei.
So kann's bleiben.
Hab auch nur die 08/15 Box von VF. Nix Besonderes.
edit3. Der Speed is zwar über den 08/15 Router grad n bisschen "suboptimal", aber für mich allein zum Zocken über LAN reicht's
Normal hab ich 900+ und 40-50Mbit up.
Aber ehrlich ? Ich komm von der blöden alten Kupferleitung mit "bis zu" 16.000er Speed, wo von dann 10 echt ankamen. So gesehen jetzt
n Traum !
I live in Zocker's paradise !
Boah ! Ich bin so happy, was heute möglich ist.
Wenn ich noch an die Beta von Counterstrike denke, wo ich mit ISDN Anschluss gezockt hab(was schon der Hammer war !).
Nun hab ich den Zockerhimmel auf Erden !