Simcrack
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Ich habe einen Exchangeserver 2007, der in einer Domäne integriet ist ("meinedomäne.ch").
Jetzt habe ich einen Gruppe von (Domänen)user die sich zwar über das AD "meinedomäne.ch" anmelden, die aber E-Mails von einer anderen Domain ("zweitedomäne.ch") empfangen und verschicken sollen. Diese Domain möchte ich eigentlich nicht im AD abbilden, da die User eigentlich schon in "meinedomäne.ch" gehören. Kann ich im Exchangeserver eine zweite Domäne erfassen und wenn ja, wie?
Fogendes habe ich schon probiert/gemacht:
Ich habe einen Exchangeserver 2007, der in einer Domäne integriet ist ("meinedomäne.ch").
Jetzt habe ich einen Gruppe von (Domänen)user die sich zwar über das AD "meinedomäne.ch" anmelden, die aber E-Mails von einer anderen Domain ("zweitedomäne.ch") empfangen und verschicken sollen. Diese Domain möchte ich eigentlich nicht im AD abbilden, da die User eigentlich schon in "meinedomäne.ch" gehören. Kann ich im Exchangeserver eine zweite Domäne erfassen und wenn ja, wie?
Fogendes habe ich schon probiert/gemacht:
- Den MX Eintrag abgeändert (logischerweise auf meinen Exchangeserver lautend )
- Den Benutzer mit benutzerdefinnierter E-Mail erfasst (In der Exchange-Verwaltungskonsole => "Empfängerkonfiguration" => "E-Mail-Kontakt" => "Neuer E-Mail-Benutzer" Dort den betreffenden Benutzer auswählen und die gewünschte E-Mail-Adresse eingeben (z.B. test@zweitedomäne.ch). Dies funktioniert zwar, allerdings nur zum senden, empfangen geht nicht.
- "zweitedomöne.ch" als Akzeptierte Domäne in der Exchange-Verwaltungskonsole erfasst ("Organisationskonfiguration" => "Hub-Transport" => "Akzepierte Domänen"