DanTheManX2
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 265
Hallo Community,
wie der Titel schon verrät betreibe ich Zuhause einen Exchange Server 2013.
Da ich mein Internetprovider 1und1 ist habe ich leider eine wechselnde IP Adresse.
Dazu habe ich mir bei Strato eine Domain geholt und eingerichtet. Ebenfalls habe ich DynDNS eingerichtet und es funktionert wie es soll.
TeamSpeak, Exchange Mail OWA / ECP und PRTG funktioniert ohne Probleme und klappen mithilfe der Domain.
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich eine Mail nach außen versende diese wieder zurückkommt, mit der Begründung:
st11p00im-smtpin007.mac.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.
xxx@icloud.com (xxx@icloud.com)
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.
st11p00im-smtpin007.mac.com hat diesen Fehler ausgegeben:
Mail from IP 92.xxx.xxx.xxx was rejected due to listing in Spamhaus PBL. For details please see http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=92.xxx.xxx.xxx : xxx@icloud.com
Natürlich kann ich die IP Adresse für 24 Stunden freischalten. Allerdings nervt es schon enorm und jeden Tag aufs neue diese freizuschalten. Eine Feste IP in Form eines Businessvertrags ist dem Mehrkostenbeitrag leider nicht gerecht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann? Aktuell ist vorgesehen ungefähr ca. 15 Postfächer über den Exchange laufen zu lassen und bei Strato habe ich bei der Domain 1 Postfach.
Hat jemand Erfahrungen wie ich bei Exchange und Strato vorgehen kann? Bzw. was bei dem Sendeconnector einzustellen ist ? Hab schon alles Probiert jedoch leider immer ohne Erfolg
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
wie der Titel schon verrät betreibe ich Zuhause einen Exchange Server 2013.
Da ich mein Internetprovider 1und1 ist habe ich leider eine wechselnde IP Adresse.
Dazu habe ich mir bei Strato eine Domain geholt und eingerichtet. Ebenfalls habe ich DynDNS eingerichtet und es funktionert wie es soll.
TeamSpeak, Exchange Mail OWA / ECP und PRTG funktioniert ohne Probleme und klappen mithilfe der Domain.
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich eine Mail nach außen versende diese wieder zurückkommt, mit der Begründung:
st11p00im-smtpin007.mac.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.
xxx@icloud.com (xxx@icloud.com)
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.
st11p00im-smtpin007.mac.com hat diesen Fehler ausgegeben:
Mail from IP 92.xxx.xxx.xxx was rejected due to listing in Spamhaus PBL. For details please see http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=92.xxx.xxx.xxx : xxx@icloud.com
Natürlich kann ich die IP Adresse für 24 Stunden freischalten. Allerdings nervt es schon enorm und jeden Tag aufs neue diese freizuschalten. Eine Feste IP in Form eines Businessvertrags ist dem Mehrkostenbeitrag leider nicht gerecht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann? Aktuell ist vorgesehen ungefähr ca. 15 Postfächer über den Exchange laufen zu lassen und bei Strato habe ich bei der Domain 1 Postfach.
Hat jemand Erfahrungen wie ich bei Exchange und Strato vorgehen kann? Bzw. was bei dem Sendeconnector einzustellen ist ? Hab schon alles Probiert jedoch leider immer ohne Erfolg
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe