Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Exklusiv: Asus A8N-SLI Deluxe
- Ersteller Raberduck
- Erstellt am
Endurance
Commander
Möchte hier einmal eine kleine Warnung vor dem Update auf die 1.007-002 aussprechen. Damit werden die Ladezeiten in FarCry und BF1942 etwas länger und auch im theoretischen Everest dehen die Scores für's lesen und Schreiben in den Sepicher bei mir um knappe 150MB/s zurück, dafür ist die Latenz allerdings niedriger (exakt 40,4 und zuvor 42,6).
CU Endurance
CU Endurance
Hi,
bei mir läuft das Bios 1006 sehr gut die Speicher laufen bei mir über 240MHz T1
Die 300MHz sind auch geknackt worden mit der Einstellung T2
Also muss jetzt nur noch der Richtige Zeitpunkt kommen das es ein Benchmark WE gibt
Ich werde kein Beta Bios mehr auf diesen Rechner updaten, mir hat das 1003.Beta Testen gereicht.
Gruß Raberduck
bei mir läuft das Bios 1006 sehr gut die Speicher laufen bei mir über 240MHz T1
Die 300MHz sind auch geknackt worden mit der Einstellung T2
Also muss jetzt nur noch der Richtige Zeitpunkt kommen das es ein Benchmark WE gibt
Ich werde kein Beta Bios mehr auf diesen Rechner updaten, mir hat das 1003.Beta Testen gereicht.
Gruß Raberduck
G
Green Mamba
Gast
Ich hatte früher auch hin und wieder den Effekt dass das Board beim ersten Einschalten morgens nicht richtig angesprungen ist. Seit der BIOS-Version 1006 ist das nicht mehr vorgekommen.
@green mamba: ja ganz komisch.. heute morgen atte ich den fehler z.b. auch nicht mehr.. ich werd das mal ne zeit lang beobachten und vlt kann ich ja was verdächtiges feststellen...
das 1006er bios läuft einwandfrei und ohne probs.. hab sogar irgendwie das gefühl die temps seien besser geworden.. kan nmich aber auch täuschen...
MfG -st4LkeR-
das 1006er bios läuft einwandfrei und ohne probs.. hab sogar irgendwie das gefühl die temps seien besser geworden.. kan nmich aber auch täuschen...
MfG -st4LkeR-
ch1llst4r
Ensign
Hallo,
ich versuche zur Zeit meinen A64 bissl zu overclocken. Nur kurz eine Frage:
Weis jemand welcher Teiler sich hintern den einzelnen RAM-Modies verbirgt?
Ich würde meinen RAM gerne als DDR500 bzw 466 laufen lassen, das sollte mit dem Kingston HyperX locker funktionieren, der RAM wurde auch Pretested mit DDR550.
ich versuche zur Zeit meinen A64 bissl zu overclocken. Nur kurz eine Frage:
Weis jemand welcher Teiler sich hintern den einzelnen RAM-Modies verbirgt?
Ich würde meinen RAM gerne als DDR500 bzw 466 laufen lassen, das sollte mit dem Kingston HyperX locker funktionieren, der RAM wurde auch Pretested mit DDR550.
Als ich das Mainboard ausgebaut hab mußte ich auch den Stecker auf dem IEEE 1394 connector ziehen.
Hab gedacht das wär ein einzelner Stecker, doch als ich den abgezogen hab mußte ich feststellen, dass es 8 einzelne Pin sind. Problem ist jetzt die wieder auf die richtigen Pins aufm Mobo zu setzten...
Im Handbuch sind die Pins folgendermaßen beschrieben:
+12V TBP1+ GND TPA1+
[ ] [X] [X] [X] [X]
GND +12V TBP1- GND TPA1-
[X] [X] [X] [X] [X]
Auf dem Mainboard ist aber der fehlende Pin aber unten rechts:
[X] [X] [X] [X] [X]
[X] [X] [X] [X] [ ] <<hier
Dann sind die einzelne Pins folgendermaßen beschriftet:
GND, GND, TBP1-, TBP1+, TPA1+, TPA1-, VP, VG
Ich habs jetzt mal so angeschlossen:
TPA1- GND TBP1- VG
[X] [X] [X] [X] [X]
TPA1+ GND TBP1+ VP
[X] [X] [X] [X] [ ]
Also genau umgekehrt; Minus oben und TPA1 zuerst.
Ich hoffe mal ihr könnt dieser Ausführung folgen und mir helfen.
Was meint ihr dazu?
Hab gedacht das wär ein einzelner Stecker, doch als ich den abgezogen hab mußte ich feststellen, dass es 8 einzelne Pin sind. Problem ist jetzt die wieder auf die richtigen Pins aufm Mobo zu setzten...
Im Handbuch sind die Pins folgendermaßen beschrieben:
+12V TBP1+ GND TPA1+
[ ] [X] [X] [X] [X]
GND +12V TBP1- GND TPA1-
[X] [X] [X] [X] [X]
Auf dem Mainboard ist aber der fehlende Pin aber unten rechts:
[X] [X] [X] [X] [X]
[X] [X] [X] [X] [ ] <<hier
Dann sind die einzelne Pins folgendermaßen beschriftet:
GND, GND, TBP1-, TBP1+, TPA1+, TPA1-, VP, VG
Ich habs jetzt mal so angeschlossen:
TPA1- GND TBP1- VG
[X] [X] [X] [X] [X]
TPA1+ GND TBP1+ VP
[X] [X] [X] [X] [ ]
Also genau umgekehrt; Minus oben und TPA1 zuerst.
Ich hoffe mal ihr könnt dieser Ausführung folgen und mir helfen.
Was meint ihr dazu?
Nuegs
Ensign
CPU0 schrieb:brauche ich beim asus a8n-sli kein floppy laufwerk um windows auf einer sata festplatte zu installieren??
CPU0
ne, so weit ich weiss ist das alles auf einer cd-rom drauf. sonst kannst du die diskette ja immer noch auf eine cd-r brennen und das problem ist gelöst!
KraetziChriZ
Lt. Commander
Nuegs schrieb:ne, so weit ich weiss ist das alles auf einer cd-rom drauf. sonst kannst du die diskette ja immer noch auf eine cd-r brennen und das problem ist gelöst!
Nein, das WIndowsXP Setup kannst du, insofern Treiber benötigt werden, nur mit FLoppy füttern... USB Sticks oder CD-Rs mag das XP Setup nicht
mfg
chris
Dope4you
Commander
CPU0 schrieb:brauche ich beim asus a8n-sli kein floppy laufwerk um windows auf einer sata festplatte zu installieren??
CPU0
Normale Windows installation ist kein Problem, wenn du jedoch ein Raid einrichten willst, dann brauchst du ein Floppy.
Die ASUS CD ist selbststartend, du kannst damit sogar eine Treiberdiskete erstellen, brauchst dafür also nicht mal ein Betriebssystem.
Dope4you schrieb:Normale Windows installation ist kein Problem, wenn du jedoch ein Raid einrichten willst, dann brauchst du ein Floppy.
Die ASUS CD ist selbststartend, du kannst damit sogar eine Treiberdiskete erstellen, brauchst dafür also nicht mal ein Betriebssystem.
kannst du mir bitte erklären wie das mit der asus cd genau geht? vielen dank
insane42
Lieutenant
Green Mamba schrieb:Ich hatte früher auch hin und wieder den Effekt dass das Board beim ersten Einschalten morgens nicht richtig angesprungen ist. Seit der BIOS-Version 1006 ist das nicht mehr vorgekommen.
War das bei dir so n Art krächzen und geruckel von den Lüftern her? Das hab ich nämlich immer noch, auch mit 1006
Hi,
Asus hat einen neuen Raid-Treiber für Nforce Mainboards veröffentlich.
Treiberversion 5.06 WHQL Download
Beim Bios 1006 kann es zu VGA Lüftersteuerung Probleme geben, habe solche Probleme nicht.
Gruß Raberduck
Asus hat einen neuen Raid-Treiber für Nforce Mainboards veröffentlich.
Treiberversion 5.06 WHQL Download
Beim Bios 1006 kann es zu VGA Lüftersteuerung Probleme geben, habe solche Probleme nicht.
Gruß Raberduck