Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Exklusiv: Asus A8N-SLI Deluxe
- Ersteller Raberduck
- Erstellt am
phj1000
Lt. Junior Grade
ja und nu
ide treiber von nvidia rauf oder nich?
mach vielleicht neuinstall
ich habs sie mom drauf ,
nur soundtreiber (6,39) hab ich deinstall machte nur probs ( 2weg lautsprecher)
und noch was
is die firewall von nvidia für das board besser, als die von anderen herstellern (mcafee).
update oder aktuallisieren kannst bei nvidia aber nicht oder?
somit wird sie doch früher oder später wertlos
cio
bis die tage
ide treiber von nvidia rauf oder nich?
mach vielleicht neuinstall
ich habs sie mom drauf ,
nur soundtreiber (6,39) hab ich deinstall machte nur probs ( 2weg lautsprecher)
und noch was
is die firewall von nvidia für das board besser, als die von anderen herstellern (mcafee).
update oder aktuallisieren kannst bei nvidia aber nicht oder?
somit wird sie doch früher oder später wertlos
cio
bis die tage
G
Green Mamba
Gast
Du hast Post bezüglich deiner Signatur. Wenn du die IDE-Treiber doch schon selbst getestet hast kannst du dir die Frage doch sicher selbst beantworten.
Seit wann muss man eine Firewall updaten? Du hast eine Hardware-Firewall aufm Board, die ist wohl in jedem Fall besser als jede PF.
Seit wann muss man eine Firewall updaten? Du hast eine Hardware-Firewall aufm Board, die ist wohl in jedem Fall besser als jede PF.
DirtyFrank
Ensign
Raberduck schrieb:Du schreibst A8N Premium nur die News ist über das A8N SLI Premium, das A8N Premium soll auch noch kommen
Gruß Raberduck
Jo, war ein Verschreiber, sorry. Ist gefixt.
Gruß,
DirtyFrank
G
Green Mamba
Gast
Is doch nicht so tragisch. Die Wärmeleitpaste auf der Gummimatte stört doch niemanden.
Bei mir fand sich unter dem Kühler ein Wärmeleitpad sowie etwas Wärmeleitpaste. Auch strange.
Bei mir fand sich unter dem Kühler ein Wärmeleitpad sowie etwas Wärmeleitpaste. Auch strange.
hi all,
ich hab noch ein anderes prob.. und zwar wenn mein pc 2stunden oder mehr nicht an war und ich ihn wieder anmachen will geht er erstmal nicht an...
dann mach ich ihn wieder aus und wieder an, und dann hört man auch, wie er die laufwerke und die festplatte hochfährt... ganz komisch..
und das prob ist noch net soo lange..
hab shcon überlegt, ob es daran liegt, dass er vlt zu kalt ist, aber das kann nicht sein bei 23°C zimmertemp und bodenheizung...(ich habs gerne warm)
hoffe ihr könnt mir vlt weiter helfen...
MfG -st4LkeR-
ich hab noch ein anderes prob.. und zwar wenn mein pc 2stunden oder mehr nicht an war und ich ihn wieder anmachen will geht er erstmal nicht an...
dann mach ich ihn wieder aus und wieder an, und dann hört man auch, wie er die laufwerke und die festplatte hochfährt... ganz komisch..
hab shcon überlegt, ob es daran liegt, dass er vlt zu kalt ist, aber das kann nicht sein bei 23°C zimmertemp und bodenheizung...(ich habs gerne warm)
MfG -st4LkeR-
Seft
Lieutenant
-st4LkeR- schrieb:hi all,
MfG -st4LkeR-
Hallo
Finde, das riecht irgendwie nach zuwenig Leistung, bzw. Defekt vom Netzteil.
Würde mal kontrollieren, ob alle Pins der Stecker von Mobo und NT in Ordnung sind
und ob alle Stecker korrekt auf dem Mobo sitzen (24Pol-ATX und 4Pol CPU-Speisung).
Ansonsten wäre ein Test mit einem anderen ATX V2.0 Netzteil einen Versuch wert.
Gruss Seft
Zuletzt bearbeitet:
Dope4you
Commander
Hab mal ne Frage, ich will mir ne Treiberdik erstellen zum WindowsXP und auf der Downloadseite find ich den Treiber nicht--bzw ist das der Silicon Image Serial ATA Raid V1.1.0.1 for Windows 64bit XP/2003. Oder gibt es noch einen und ich bin nur zu doof den zu finden. Die 2. Datei zum Downloaden ist die Silicon Image Serial ATA Raid V1.1.0.0 plus RAID5 GUI V1.0.0.1 for Windows XP(WHQL)/2K/2003 aber das Ding ist 15MB groß also etwas unpassend für die Disk
Und noch mal zu dem NForce4 Treiber, welche Optionen habt Ihr angeklickt (Audio-IDE...)
und was ist Sinnvoll? Audio sicher nicht da es ja ein Realtek ist wie steht es mit den IDE Treibern? Ich hab dann nur 3 S-ATA Platten dran.
Wie steht es jetzt da mit der Lautstärke des Northbridge Kühlers? Oder werd ich das bei 2 Grafikkarten eh nicht mehr hören
Danke für Antworten
Dope4you
EDIT
Sehe gerade ein neues Bios auf der ASUS Seite und da wird das Raid Bios auch upgedatet, würde es Sinn machen vor dem installieren des Raidsystems das Bios auf zu spielen? Oder funktioniert das Raid dann auch einwandfrei wenn man das Update nach dem aufsetzten des Systems macht?
Und noch mal zu dem NForce4 Treiber, welche Optionen habt Ihr angeklickt (Audio-IDE...)
und was ist Sinnvoll? Audio sicher nicht da es ja ein Realtek ist wie steht es mit den IDE Treibern? Ich hab dann nur 3 S-ATA Platten dran.
Wie steht es jetzt da mit der Lautstärke des Northbridge Kühlers? Oder werd ich das bei 2 Grafikkarten eh nicht mehr hören
Danke für Antworten
Dope4you
EDIT
Sehe gerade ein neues Bios auf der ASUS Seite und da wird das Raid Bios auch upgedatet, würde es Sinn machen vor dem installieren des Raidsystems das Bios auf zu spielen? Oder funktioniert das Raid dann auch einwandfrei wenn man das Update nach dem aufsetzten des Systems macht?
Zuletzt bearbeitet:
@seft:
ich hab alle stecker überprüft.. und das prob ist nur wenn ich den pc ca2st oder mehr nicht an hatte..
wenn ich ihn jetzt ausmachen würde und nach meinetwegen 20min wieder anmache, funktioniert es einwandfrei...
ist nur irgendwie ein wenig komisch.. aber ok.. ich kann damit leben..
trotzdem danke für deinen rat... vlt versuche ich es demnächst mal mit einem anderen netzteil und gucke ob der fehler weiterhin auftaucht.. wenn ich das gemacht habe werde ich mich nochmal melden
MfG -st4LkeR-
ich hab alle stecker überprüft.. und das prob ist nur wenn ich den pc ca2st oder mehr nicht an hatte..
wenn ich ihn jetzt ausmachen würde und nach meinetwegen 20min wieder anmache, funktioniert es einwandfrei...
ist nur irgendwie ein wenig komisch.. aber ok.. ich kann damit leben..
trotzdem danke für deinen rat... vlt versuche ich es demnächst mal mit einem anderen netzteil und gucke ob der fehler weiterhin auftaucht.. wenn ich das gemacht habe werde ich mich nochmal melden
MfG -st4LkeR-
Seft
Lieutenant
Dope4you schrieb:Hab mal ne Frage, ich will mir ne Treiberdik erstellen zum WindowsXP und auf der Downloadseite find ich den Treiber nicht--bzw ist das der Silicon Image Serial ATA Raid V1.1.0.1 for Windows 64bit XP/2003. Oder gibt es noch einen und ich bin nur zu doof den zu finden. Die 2. Datei zum Downloaden ist die Silicon Image Serial ATA Raid V1.1.0.0 plus RAID5 GUI V1.0.0.1 for Windows XP(WHQL)/2K/2003 aber das Ding ist 15MB groß also etwas unpassend für die Disk
Danke für Antworten
Dope4you
EDIT
Hallo
Silicon Image Treiber:
Ich hab den Silicon Image Treiber auch aus der 15MB Datei herausgenommen,
hab ihn Dir an diesen Post angehängt.
NForce4 Trieber:
Habe Audio und auch LAN nicht installiert, da ich schon eine Hardware Firewall betreibe.
IDE habe ich installiert, macht bis jetzt keine Probleme.
Northbridge Kühler:
Die Tonlage ist wegen den 8000U/Min ziemlich hoch, am besten, Du probierst es einfach
aus und wechselst erst, wenn es deiner Ansicht nach nötig ist. Jeder empfindet das
etwas anders. Bei mir musste er weg, da er, nachdem ich meine Gigabyte 6800 Ultra
mit einem VF700-Cu versehen hatte, wieder gut zu hören war.
BIOS Update / RAID:
Habe die Kiste mit BIOS 1003 aufgesetzt und danach auf 1004 und 1006 geupdatet,
geht problemlos.
Gruss Seft
Zuletzt bearbeitet:
ch1llst4r
Ensign
gibt es schon infos was sich geändert hat? ich warte auch dringend auf eine neue bios version und werde sie flashen sobald ich zu hause bin.
gehts noch mit dem onbaord flash tool (alt+f2 ) oder muss ich ein neueres hernehmen? sprich mir eine boot diskette machen? das onboard tool ist 1.08.
gehts noch mit dem onbaord flash tool (alt+f2 ) oder muss ich ein neueres hernehmen? sprich mir eine boot diskette machen? das onboard tool ist 1.08.
Seft
Lieutenant
ch1llst4r schrieb:gibt es schon infos was sich geändert hat? ich warte auch dringend auf eine neue bios version und werde sie flashen sobald ich zu hause bin.
Hallo
Die Änderungen können jeweils beim BIOS Download unter asus.com.tw eingesehen werden.
Gilt aber nur für die offiziellen Versionen und nicht für die Betas:
http://www.asus.com.tw/support/down...1&l2_id=21&l3_id=4&m_id=1&key_f_name=1006.zip
Man braucht die Flash Tool Version AWDFLASH v1.09 zum Updaten.
Gruss Seft
hi,
also ich hab auch die v1006 drauf, und ich habs ganz normal mit dem asus updater gemacht..
keine probs..
@ch1llst4r:
hast bei dem neuen bios mehr einstellmöglichkeiten wie z.b. ob die lüfter überwacht werden sollen ob die drehzahl zu niedrig ist.. ganz lustig eigentlich
also ich hab auch die v1006 drauf, und ich habs ganz normal mit dem asus updater gemacht..
keine probs..
@ch1llst4r:
hast bei dem neuen bios mehr einstellmöglichkeiten wie z.b. ob die lüfter überwacht werden sollen ob die drehzahl zu niedrig ist.. ganz lustig eigentlich