Exklusiv: Asus A8N-SLI Premium

Nettes Review, was mich brennend interessiert ist das mit dem Raid 5, ich hoffe Raberduck du testet das ganz ausführlich und teilst uns deine Erfahrungen mit, vorallem mit der Performance. :daumen:

Hi,

ich wollte euch das mit dem Raid5 liefern leider ist meine Samsung Platte SpintPoint SP1614C nicht mehr unter uns :heul:

Ich hatte dort alle Daten drauf und Screens :mad: wenn ich eine RMA Platte bekomme werde ich nartürlch sofort wieder Testen und Screens liefern.

Fazit von mir: Ich bleibe beim Raid0 ;)

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt die bald :D

Samy ;)

sorry wegen der platte raber :D

naja hoffe die tests kommen bald mit der neuen platte. aber hab eh noch 1-2 wochen zeit bis ich das mobo bestelle.

@Raberduck

Hast du nu mehr ein ruhiges System?Da nu kein Lüfter mehr auf den Board ist ausser bei den Garfikkarten.Ist schon fett das Board.

Mfg Porky1

Hi Raber, werde mir diese oder nächste Woche das Board bestellen, mit der Hoffnung das ich meinen Venice besser hochtakten kann als mit dem Deluxe. Hast du dir die neuen Speicher geholt, würde mich interessieren wie weit du gehen kannst bei 1T.

MfG inzaghi75 ;-)

@Raberduck, wie hoch kommst du mit deinem RAM? Bin schwehr am überlegen ob ich mir den auch kaufe! Zum Review: :daumen: Das Board is ja der hammer, schön laut los, gut ausschaun tuts auch noch, ja was will man mehr! Is so gut wie gekauft! ^^

[EDIT] Ich mein mit den Corsair! Willst du sie nemma? Ich nehm sie! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab noch keine Speicher, die sollten noch kommen leider noch nicht lieferbar :rolleyes:

Mein System ist schon Leiser da ich keine Glastüre mehr habe, das Board hat keine Aktiven Verschleißteile mehr ;)

Das Bios ist viel Intressanter wie beim Deluxe Board, da man auf einige Bauteile wie z.B. dem Chipsatz mehr Volt einstellen kann.

Ob du jetzt mit diesem Board deinen Venice besser übertakten kannst oder nicht liegt zu 99% an die CPU. Klar kann ein Board mehr raus holen aus die CPU nur sollte man kein Wunder erwarten.Das Board sind von der Optik besser aus und die Temps können sich mehr als sehen lassen.

Gruß Raberduck

Habe mir Heute das Premium bestellt. Wer noch interesse hat, bei E-Bug gibt es welche, aber nicht mehr lange.

@Raberduck
Welche Ram`s hast du dir bestellt. Und noch was, wenn ich mein Board bekomme, müsste ich Windows neu installieren oder geht das so. Ist doch eigentlich das gleiche Board.

Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Habe mir Heute das Premium bestellt. Wer noch interesse hat, bei E-Bug gibt es welche, aber nicht mehr lange.

@Raberduck
Welche Ram`s hast du dir bestellt. Und noch was, wenn ich mein Board bekomme, müsste ich Windows neu installieren oder geht das so. Ist doch eigentlich das gleiche Board.

Hi,

bei den Rams halte ich mich noch bedeckt weil ich mehrere Rams Testen möchte, wie laufen deine Rams?
Du brauchst Windows nicht Neu installieren läuft alles so weiter, so war es bei mir.

Das gleiche Board würde ich nicht sagen (du hast den gleichen Chipsatz und die "Raids" sind gleich), du hast im Bios sehr viele möglichkeiten, du kannst den Chipsatz ein bißchen mehr Volt geben und dem HT ebenfals ;)
Die SLI Funktionen sind verbessert und (NV) Raid 5 usw.
Ein kleiner Nachteil ist halt das man die Rams bis 3V bearbeiten muss, nicht so wie bei DFI.

Ein Tipp von mir nicht erschrecken wenn ASUS Probe Alarm gibt weil keine Umdrehungen von Chipsatz vorhanden sind.

Gruß Raberduck

Dem HT und Chipsatz mehr Volt geben?
Wie wirkt sich das aus? Kann ich den HT dann evtl. auch stabil über 1000 MHz laufen lassen?

Mein Premium ist noch nicht da - Liefertermin soll angeblich morgen sein....
Dafür mein neuer Venice, den ich von 2000 auf 2500 MHz stabil laufen lassen kann und der Corsair Speicher. (wobei hier die Timings nur mit 3-3-3-8 @200MHz erkannt werden, bin noch am austesten....)

Zuletzt bearbeitet:
@Raber
Meine Rams laufen besser als die Corsair XL die vorher hatte. Laufen momentan auf 234mhz 2-3-3-5 1T und 2,9Volt, ganz ok.
Asus Probe habe ich nicht installiert.
Was für eine Bios Version hat der von Haus aus?

Hi,

@R-Adi ich hab den HT über 1100 ohne Abstürtze, der Chipsatz ist bei 1,5V also Standard.
Für OCer ist es bestimmt sehr Intressant ;) ein bißchen mehr Volt zu haben.

@inzaghi75,

im Moment möchte ich schon gern bei Corsair bleiben allerdings hab ich mir zum testen auch ein paar G.skill besorgt!Also abwarten.
Bios Version 1004-siehe Bild vom Biosstein!

Gruß Raberduck

Wirst du mit den RAID 5 tests noch warten bis deine neien Rams kommen?
Brauchst du ne neue Festplatte, weil deine alte Samsung den Geist aufgegeben hat? ;)

Hi,

ich hab noch eine Platte nur sind dort Daten drauf, meine Platte kommt in ca.3-4 Wochen.

Ich kann euch sagen das Board ist SUPER :D ich hab mit den Xpert über 250 MHz :daumen: und das bei CL2,5.

Ich hab ein Screen mit 3-3-3 und 1T ist, die Screens mit Finetunig kommen später in mein Review.

Gruß Raberduck

Anhänge

• Speicher 250 1T.JPG
    Speicher 250 1T.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 622
welche revision haben deine Xpertriegel denn?

Hi allerseits !

Ich überlege mir auch schwer, dieses Board zu holen.
Jetzt gibt es aber unterschiedliche Mutmaßungen (!) wegen der Hitzeentwicklung und dass die Heatpipe der Northbridge ungünstig platziert und unbelüftet ist.

Stellt das wirklich ein Problem dar?

Gruß,
Mats

Guck einfach mal auf Raberducks Homepage. :p

Laut seinen Tests ist die NB soagr 8 grad kuehler mit der passiven Headpipe.

Dein CPU Luefter sollte die entstehende waerme nach draussen befoerdern, aber 1 oer 2
Gehaeuseluefter koennen nie schaden ;)

Zurück
Oben