Exklusiv: Asus A8N-SLI Premium

Hi Raber, habe heute mein Board bekommen und muß dazu sagen das das Asus Premium einfach klasse ist. Habe die 2,8Ghz geknackt, was mit dem Deluxe nich ging, egal wieviel Spannung ich der CPU gegeben habe. Weiter wollte ich noch nicht gehen ;-) Timings sind auch besser geworden. Die OCZ Platinum, die gehen über 250mhz bei 1T :evillol: . Ich weiß nicht wie die das hingekriegt haben. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, und kann es nur empfehlen. Ein großes Lob an ASUS. Weiter so !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da Freu ich mich doch :daumen: das Board ist wirklich sehr gut, was hast du für Timings?
Wenn du Bilder hast immer her damit was für Temps hast du und welche Einstellungen hast du im Bios getätigt?

Thema OCen wenn die Ram Volt Einstellung mehr als 3V gehen würde hätte DFI keine Chance mehr :rolleyes: Spaß muß sein :)

Gruß Raberduck
 
Hallo alle zusammen,
das is ja ein Board ganz nach meinem Gesxchmack. Spiele mit den Gedanken es zu kaufen, bin mir allerdings unsicher ob ein thermalright xp 120 auch drauf paßt. nur von den fotos her habe ich den eindruck es würde passen. liege ich da richtig?

netten gruß erst mal und noch nen schönen sonnigen sonntag allen. :p
 
die heatpipes des kühlers in richtung I/O panel kolidieren nicht mit den kühlrippen die da stehen oder muß man das ding andersrum draufschrauben (also heatpipes richtung dimm sockel). würde mich noch interessieren. ramm habe ich ganz normalen
und danke schon mal für die schnelle antwort :D :D
gruß felix
 
Hi mal wieder...

Freitag ist mein Premium gekommen, habe mir mit dem Einbau aber Zeit gelassen.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Der neue Kühler ist nicht so warm wie früher mein Zalman an der Deluxe Version und das Board läuft momentan stabil - und das trotz Belüftungsdrosselung gegenüber der Deluxe Version.

Der Big Typhoon passt einwandfrei drauf - ist zudem meine Empfehlung. (läuft nur leider nicht mit 5V an) Die Montage ist nicht so problematisch wie befürchtet. Das System läuft momentan auf 2500 MHz (CPU) und 208 MHz RAM. (Timings werden noch ausgetestet) Die 6800GT mit Zalman @5V und das Netzteil, neuerdings mit SX1 Lüfter, läuft momentan zu 100% ohne aktiven Lüfter.
Belüftet wird das ganze kaum. Der Big Typhoon sowie der SX1 Gehäuselüfter laufen auf ca. 7V - über den ASUS Fan Control (im Bios, Zieltemperatur 51°C) Die CPU Temp. erreicht max. 52°C, weil hier der Lüfter minimal schneller dreht und die Temp wieder um 1°C fällt. Habe allerdings dem Big Typhoon eine Kaltluftansaugung verpasst und die ganze Luftzirkulation im PC angepasst. (Gehäuse auf 120mm Belüftung umgebaut und nicht benötigte Lüfteröffnungen geschlossen)

Primestabil ist das ganze - und das bei einer nie dagewesenen Laufruhe. Ich habe den Umstieg von der Deluxe bislang nicht bereut - im Gegenteil. Für Silentnutzer dürfte das Board wohl ganz oben auf der Liste stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Hi Raber, meine Timings sind 2,5-3-3-6 1T bei 250mhz ( 11X250FSB ) und 2,9Volt. Allerdings hatte ich bei 230mhz 2-3-2-5 1T bessere Werte bei SuperPi als mit 250mhz( 12X230FSB ). Ist das normal? Bei den Temps konnte ich im Moment nichts feststellen da ich nicht lange dran war. Aber der erste Eindruck, das Ding ist der Hammer. Hier noch ein paar Bilder. :evillol:

http://img180.echo.cx/my.php?image=neuesbild13ia.jpg

http://img122.echo.cx/my.php?image=neuesbild2zf.jpg

Hi,

danke für die Bilder und für die Info :D

Hab heute sehr wenig zeit, sonst würde ich mehr schreiben.

Gruß Raberduck
 
Das Premium macht echt einen guten Eindruck, was kann man eigentlich max. an Vdimm geben?
 
Leider kann man nur bis 3,0V geben. Vielleicht kommt noch ein Bios Update wo sie die V-Dimm erhöhen. Hier noch ein Bild von meinen Timings bei 250mhz. Da geht noch was. :D
 

Anhänge

  • Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 601
  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 573
@Shadow86
3,3Volt wären super, weil ich mir dann die OCZ VX auf jeden Fall geholt hätte. :D Du feierst dein zwei jähriges? Herzlichen Glückwunsch :volllol: Da drinke ich doch gerne mit dir einen mit :schluck: :smokin:

Was habt ihr eigentlich für ein Bios drauf. Ich habe noch den 1004. Wie sind die neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Das Premium macht echt einen guten Eindruck, was kann man eigentlich max. an Vdimm geben?


Hi,

im Post 42 steht deine Antwort auch schon :rolleyes:

Wenn es auch über 3V mit den VDimm hätte wäre DFI Arbeitslos was Sockel 939 angeht.
Nichts desto trotz muß ein Ram her der 250 MHz und 2-2-2-5 1T schafft :evillol:
Ich werde gleich mal zu SH fahren und seinen Speicher holen könnte sein das seiner besser ist :D

Das mit dem Bios update wäre super, nur glaube ich daran nicht.

Gruß Raberduck
 
Jo, berichte dann mal bitte wie der Speicher so abgeht!!!
 
Wie ist denn der 1005? besser als 1004? Bei dem alten geht die CPU Spannung noch bis 1,65V und bei dem neuen bis 1,55V. Gibt es da ne Erklärung?
 
Mal ne Frage, ist das Bios fuer das Premium eigentlich ein anderes, als fuer das Deluxe?
Oder kann man da einfach das gleiche verwenden? :rolleyes:
 
inzaghi75 schrieb:
Wie ist denn der 1005? besser als 1004? Bei dem alten geht die CPU Spannung noch bis 1,65V und bei dem neuen bis 1,55V. Gibt es da ne Erklärung?
Anit-Overclocker, da bekomm ich sowas! :grr: :utminigun:
 
Zurück
Oben