Exklusiv: Asus A8N-SLI Premium

Mal eine Frage zum CPU-Kühler:

Paßt auf das A8N-SLI Premium ein Thermalright XP-120 bzw. ein Arcitc Cooling Freezer 64 ?

Gruß, Mats
 
Raberduck schrieb:
Ich hab beim alten auch noch 1,65V liegt wohl am FX :rolleyes: oder wie soll ich das verstehen?

Gruß raberduck

War ne blöde Frage von mir :D Habe noch ein bild mit 245mhz bei 2-3-3-5 1t und 2,85V.
 

Anhänge

  • Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 546
Wenn man die Xpert Ramserie von Corsair verwendet wie unser Raberduck passt leider der XP-120 nicht, stattdessen kannst du aber den XP-90, oder den neueren, besseren XP-90C (aus Kupfer), verwenden! :)

Der Artic sollte auch passen.

Thermalright XP-90

Thermalright XP-90C
 
inzaghi75 schrieb:
War ne blöde Frage von mir :D Habe noch ein bild mit 245mhz bei 2-3-3-5 1t und 2,85V.

Hi,

meine Xpert machen 2-2-2-5 1T bei 245 MHz locker mit :D danach 2,5-3-3-5 1T ab 253 MHz nur noch 3-3-3-X 1T :mad:


Shadow86 schrieb:
Wenn man die Xpert Ramserie von Corsair verwendet wie unser Raberduck passt leider der XP-120 nicht, stattdessen kannst du aber den XP-90, oder den neueren, besseren XP-90C (aus Kupfer), verwenden! :)

Der Artic sollte auch passen.

Thermalright XP-90

Thermalright XP-90C

Hi,

deine Antwort ist sehr gut :daumen: ich füge eins noch dazu die Pro Serie paßt auch nicht.

Gruß Raberduck
 
Shadow86 schrieb:
Wenn man die Xpert Ramserie von Corsair verwendet wie unser Raberduck passt leider der XP-120 nicht, stattdessen kannst du aber den XP-90, oder den neueren, besseren XP-90C (aus Kupfer), verwenden! :)
...

Der XP-90C ist mir zu schwer, weit über AMD-Empfehlung von 450 Gramm.
Was ist mit dem XP-120, wenn ich "normales" RAM verwende, z.B. 2x1024 MB MDT ?

Frage an inzaghi75: Warum hast Du ein "Grrr" hinter Deinem Monitor ?

Gruß,
Mats
 
Mats schrieb:
Der XP-90C ist mir zu schwer, weit über AMD-Empfehlung von 450 Gramm.
Was ist mit dem XP-120, wenn ich "normales" RAM verwende, z.B. 2x1024 MB MDT ?

Frage an inzaghi75: Warum hast Du ein "Grrr" hinter Deinem Monitor ?

Gruß,
Mats

Hi,

Der Kühler paßt ;) bei diesen Speichern :)

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

Der Kühler paßt ;) bei diesen Speichern :)

Gruß Raberduck

Jetzt weiß ich nur nicht, welcher der beiden Kühler (XP-120, welcher Lüfter?) oder Arctic Cooling Freezer 64?

P.S: Sorry, wenn ich nerve

Gruß,
Mats
 
freezer ist billig und gut
aber bei weitem nicht so leistungsstark wie der thermalright
 
Hi,

also mal ganz ehrlich ich habe den Thermalright XP-120 sowie den 90er gehabt--> Kühlleistung ist die gleiche, um ein Grad will ich mich hier nicht streiten, aber warum dann so einen großen nehmen wenn auch ein kleiner reicht ;)

Zu den Freezer 64 kann ich nur sagen das dieser sehr laut sein kann es sei denn du regelst ihn, aber dann hat er bei weitem nicht die Kühlleistung.

Gruß Raberduck
 
Danke erst mal für die Infos. obwohl ich mich ja in den Beitrag von Raberduck eingeschmuggelt habe.

Ich habe mich jetzt für den XP-90 gepaart miteinem Nosieblocker SE2 Blue entschieden.
Hoffe, dass nicht zu "bereuen".

Gruß, Mats
 
@Raberduck

Haste zu deinen neuen Mainboard und die neuen Karten schon den dazugehörigen Prozessor FX 57 bestellt?Soll angeblich in Juli lieferbar sein.Apro braucht man nu jetzt weniger Lüfter in Gehäuse oder sollte genug reinpacken?
 
Porky1 schrieb:
@Raberduck

Haste zu deinen neuen Mainboard und die neuen Karten schon den dazugehörigen Prozessor FX 57 bestellt?Soll angeblich in Juli lieferbar sein.Apro braucht man nu jetzt weniger Lüfter in Gehäuse oder sollte genug reinpacken?

Hi,

kein Thema Review kommt auch bald mit neuen Karten und CPU ...

Gruß Raberduck
 
Ist eigentlich an der Behauptung etwas dran, dass die Heatpipe auf dem ASUS Board nicht mehr seine Funktion erfüllt, wenn man das Board um 180 Grad gedreht im Tower sitzen hat? Siehe z.B. der Bewertungs-Comment hier.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ist eigentlich an der Behauptung etwas dran, dass die Heatpipe auf dem ASUS Board nicht mehr seine Funktion erfüllt, wenn man das Board um 180 Grad gedreht im Tower sitzen hat? Siehe z.B. der Bewertungs-Comment hier.

Hi,

kann ich kaum Testen :rolleyes: da ich solch einen Tower nicht Besitze ;)

Gruß Raberduck
 
So habe heute auch mein Board bekommen. Läuft soweit erstmal stabil. Ich würde jetzt gerne mal etwas übertakten, bin aber totaler Newbie und weiß net so recht was und wie ich die sache angehen soll. habt ihr da ein paar gute ratschläge auf lager, oder besser einstellungen die ich vornehmen kann.
mein system:

asus a8n sli premium
2x 512 mb mdt ddr ram
athlon 64 3200 venice
thermalright xp 120
(noch) 1x Leadteck geforce 6600 gt extreme
80 gb samsung spn 0802n
Gehäuse cm stacker (2x 120mm Lüfter front, 1x rear, 1x 80mm exhaust)


gruß erstmal

Felix :p :lol:
 
ist ja eigentlich schon ein anderes thema...

ich finde den thermaltake xp 90 mit nem 92mm lüfter auch klasse. weiss jemand ob der Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 für nen AMD 3500 ausreichen könnte. ist halt leiser (wobei 24 db nicht wirklich laut sind) allerdings kühlt er auch schwächer..

ok, habe dazu einen neuen Thread eröffnet:
da gehts lang;-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-xp-90-welcher-luefter.139369/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright XP-120

Raberduck schrieb:
deine Antwort ist sehr gut :daumen: ich füge eins noch dazu die Pro Serie paßt auch nicht.

Der erste Ramslot wird unbrauchbar damit, weil die Heatpipes dort im Weg stehen?
Huch, sind die Pro denn so viel höher oder breiter als meine TWINX1024-3200XL, oder gehen die dann auch nicht?

Geht denn Dualchannel bei dem Board nicht auch wenn man die zwei jeweils rechten Dimms in den zwei Kanälen bestückt?
Dann würde der XP-120 doch mit jedem Speicher gehen.
Bei meinem K8T-Neo2 ist es so, obwohl laut Handbuch nur jeweils die zwei linken Dimms für DC gehen, doch Dimm1 wird da auch von den Heatpipes versperrt bzw sie drücken gegen das Rammodul.

P.S. Nein, XP-90 will ich nicht weil ich den XP-120 halt schon habe, müsste schon auf ein neues Board passen.
Bezweifle auch sehr die ultraleisen 1000RPM halten zu können beim kleineren XP-90.
 
Zurück
Oben