edenjung schrieb:
Wenn man konkurrieren möchte, und der Konkurrenz hat bereits bessere Features, dann muss ich die auch bieten, punkt.
Aber da Epic nur über exklusiv-Deals verfügt konkurrieren die nur da.
Und die aussage, das Epic das noch einbaut ist bis. Die hatten Zeit sich das bei Steam anzuklicken zu kopieren und verbessern. Womit kommen sie? Mit dem Shop der das Feature Set vom half Life 2 release hat.
Die Ausrede mit warten zählt nicht.
Genau, sie bieten genauso viel wie Steam zu anfang und verdienen die gleichen Chancen. Steam hat Jahrzente lang Geld verdient und konnte dann diese ganzen features zu kaufen und integrieren.
Dafür brauchst du Personal, Kaptial und Zeit. Und sag ja nicht das sie genauso lange brauchen sollen. Aber vielleicht will ich das überhaut gar nicht. Genauso könnte ich Argumentieren warum sollte der EpicStore mein Geld für unsingie Features ausgeben die ich nicht nutze? Ich möchte lieber bessere Preise haben. Service ist nice, wen man Geld hat. Wer keines hat kann darauf auch gern verzichten. Ich Tanke am liebst noch immer mit der eigenen Hand. Und vielleicht will Epic kein zweites Steam sein? Nutzerrevies, Forum, Guid, Friendlist??? In meinen Augen alles nicht besonders wichtig, da erstens nicht sondelrich sehr gut umgesetzt und zweitens im Web nicht alternativlos (metacritic, twitch, fanforen, etc.) Das eingzisgte was man verliert bei mehrer Stores ist etwas Komfort. Ist wie beim Einkaufen von Lehbensmittel. Aber dort reicht ein Geschäft wen man pech hat auch nicht aus. Und da muss man schleppen bzw mit dem Auto fahren.
Beispiel Supermarkt, das ist jetzt subjektvi und jeder hat da eine andere Meinung darüber, es dient aber einfach nur um meinen Standpunkt zu visualisieren:
Kaufhof: Hat nur Markenartikel, echt gut Qualität aber leider viel viel zu teuer.
Hit: Hat Markenartikel, hat aber auch Discount artikel, biete also Quasi fast alles, Nachteil er ist riesengroß, braucht sehr viel Platz und gibt es deshalb oft nur weit weg im Gewerbegebiet und nicht der nähe. :-(
Aldi: Tolle Preise, hat aber nicht alle Artikel die ich Suche und oft auch nicht in der gewünschten Qualität.
Daher, es tut dem Markt durchaus gut Konkurenz zu haben. Das belebt das Geschäft und bietet jedem Kunden die möglichkeit der Auswahl. Wäre Steam nicht zu teuer, würden ja die Spielehersteller nicht in Scharen abhauen. Und dort wo ich weniger bezahlen muss ist gut. Das mag nicht jeden Schmecken, aber meinetwegen kann Epic userreviews, foren und den ganzen unsin weglassen, anstatt mein Geld dafür zu verschwenden.