• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusivspiele: Epic Store sichert sich weitere große Spiele

Wahnsinn was die da mit der Brechstangenmethode da versuchen durchzusetzen....Drecksladen bleibt drecksladen.

Selbst wenn cyperpunk2077 nur da erscheinen würde ( wird es nie, aber nur beispiel) , könnten die es sich dahin stecken wo die sonne nicht scheint. So einem laden werde ich bestimmt nicht meine Kohle in den Rachen werfen.

Btw, von den neuen grooooßen Titeln kenn ich nichtmal eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und USB-Kabeljau
Do Berek schrieb:
Gerade wir Deutschen sollten doch aus der Vergangenheit gelernt haben, nicht alles kritiklos zu akzeptieren und "Hurra!" zu schreien....

Lol, was ein Vergleich, ist das wirklich dein Ernst?
Außerdem diese "Vergangenheit" hat nix, nullkommanull auch nur annähernd mit mir zu tun, warum sollte ich mir deswegen ein schlechtes Gewissen machen?
Außerdem schrieb ich nicht, dass ich mir alles gefallen lasse und Hurra schreie, sondern das egal was auch immer neues auf irgendeinem Markt drängt erstmal niedergemeckert wird.
Ergänzung ()

cor1 schrieb:

Es geht vielmehr darum das grundsätzlich auf alles und jeden geschimpft wird, ich vertrete weder die eine noch die andere Seite, bezeichne aber auch niemanden der anderer Meinung ist als "dumm" oder "Konsumgeil" oder unmündig, nur weil dieser nicht meinen "einzig" korrekten Weg folgt.
Am Ende ist es völlig Rille welcher Anbieter die Oberhand gewinnt, Geld wollen se alle.

Das ist die Aussage meines Posts und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Außerdem schrieb ich nicht, dass ich mir alles gefallen lasse und Hurra schreie, sondern das egal was auch immer neues auf irgendeinem Markt drängt erstmal niedergemeckert wird.

Und wo ziehst du die Grenze zwischen meckern und (angebrachter) Kritik?
 
edenjung schrieb:
[...]
Ich hab das mal mit meinem Prof besprochen und er meinte es würde sich zwar nicht um ein 100% Monopol handeln, aber es ist zumindest ein monopol-ähnliches System, dass sich durch die Zeitexklusivität versucht rauszuretten.
[...]

Das ist doch, was ich geschrieben habe?!
 
Recharging schrieb:
Ich habe noch niemanden gesehen, der sich darüber mokierte, Fortnite nur über den Epic Launcher spielen zu können. Das wäre die Entsprechung hier ... nicht die Produkte Dritter, die mit viel Geld für Exklusivität geködert werden, obwohl es manche Publisher auch ohne dieser tun.
Ich glaube, niemand der Leute, die sich über den EPIC store aufregen, spielt Fortnite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
tensai_zoo schrieb:
Ich glaube, niemand der Leute, die sich über den EPIC store aufregen, spielt Fortnite :D

Schwer vorstellbar für so manchen , aber stimmt ^^.
Soll genug Leute geben die von Fortnite nix halten.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das ist doch, was ich geschrieben habe?!
Ja du hast recht.
trotzdem ist das nicht gut für den Markt, aus kunden sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
W0lfenstein schrieb:
Schwer vorstellbar für so manchen , aber stimmt ^^.
Soll genug Leute geben die von Fortnite nix halten.

Ich habe in der tat noch kein einziges Battle Royale Spiel gespielt. Und das erste, dass mich überhaupt darüber hat nachdenken lassen war Apex Legends. Ist aber doch nicht passiert. Ich habe den Epic Store nur wegen der Games für lau. Ich werde da keinen einzigen Cent lassen. Und selbst wenn Baldur's Gate 3 dort exklusiv erscheinen wird. Dann würde ich es raubkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und USB-Kabeljau
@Do Berek

Ich versuche weitestgehend unvoreingenommen gegenüber jedweder Meinung zu sein und keine Grenzen zu ziehen sofern sachlich kritisiert wird. Das steht außer Frage, daher beziehe ich mich ja auch auf die Meckerer und nicht auf die Kritiker, hab ich auch nie anders dargestellt.

Ohne alles jetzt im Wortlaut zitieren zu wollen geht es mir um die Foristen welche mit "Dumm" und "nur Steam ist das Wahre" oder "Epic spioniert" und "nur wegen der Fortnite Milliarden" argumentieren, das hat nichts auch nur im entferntesten mit sachlicher Kritik zu tun sondern ist per Definition Gemecker und das auch nur um des meckerns Willen.

Ebenso die "ich gönne dir nix" Fraktion, welche erstmal alles schlecht redet womit andere Erfolg haben (Epic->Fortnite).

Das was du dir zusammen zitierst aus meinen Beiträgen, dient nur dazu deine Meinung zu stärken und meine nicht zu zulassen, was mMn. eine Form der "ich bin ein Gutmensch und deswegen ist meine Einstellung richtig"- Mentalität darstellt.
 
thepusher90 schrieb:
Ich habe in der tat noch kein einziges Battle Royale Spiel gespielt.

Same here.
Interessiert mich einfach nicht die Bohne sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Hatsune_Miku und thepusher90
Eigentlich ist es ganz einfach....

die Frage lautet doch, was habe ich für Vorteile beim Epic Store gegenüber Steam.... ich sehe für mich gerade keinen Einzigen.

Fertig!

Ich war bei der Einführung von Steam auch voll dagegen... Valve hat sich aber über Jahre mit ihrem Verhalten mein Vertrauen erarbeitet.

Sie haben mir das zocken am PC erleichtert und mir einen echten Mehrwert verschafft... und Valve musste alles erstmal ausprobieren, mit allen Risiken!

Nun kommt Epic und könnte mir einen echten Steam-Klon bieten... eingentlich idiotensicher, einfach alles nachmachen und um ein nettes Feature überbieten oder einfach die Spiele etwas günstiger anbieten.

Was macht Epic... sie bieten mir den Steam-Klon der ersten Steamversion, die mich damals schon nicht beeindruckt hat und die Preise sind Standard.

Mehr noch, sie machen sogar die dämlichen Datenschnüffel Fehler wie z.B. EA mit Origin.

Man muss schon ein echter EPIC Fanboy sein um sich den EPIC Store samt vom Markt weggekauften Spielen schön zu reden!

oder ein Steamhater...

Bis jetzt hat hier auch keiner der Epic Fanboys nur ein einziges Argument für EPIC gebracht, dass dem Spieler einen Vorteil bietet.

Eigentlich haben die EPIC Fanboys nur zwei ganz schwache Argumente... Konkurrenz und Mitleid für die armen armen Publisher, die jetzt etwas weniger Kosten haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, edenjung, USB-Kabeljau und 2 andere
Lord B. schrieb:
Außerdem schrieb ich nicht, dass ich mir alles gefallen lasse und Hurra schreie, sondern das egal was auch immer neues auf irgendeinem Markt drängt erstmal niedergemeckert wird.

Also ich habe bis heute kein Origin und verzichte seitdem vollständig auf Spiele von EA.

Wenn die Publisher die Spiele bei Epic einfach entsprechend für 10% weniger Geld anbieten würden, dann würde es zwar immer noch Beschwerden geben, aber dann könnte man das Ganze wenigstens noch akzeptieren!

Sollte The Outer Worlds nach einem Jahr zum vollen Preis bei Steam erscheinen, dann warte ich halt noch einmal 1 Jahr bis zum Sale! Bevor es inkl. aller DLCs nicht für max. 30€ zu haben ist, wird halt verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und thepusher90
@iron_monkey
Chapeau, für mich der erste "Pro Steam" Beitrag, der sachlich und inhaltlich stimmig ist.

Zu den "schwachen" Argumenten bzgl. Der Publisher welche bei Epic bessere Konditionen finden musst aber auch du zugeben, dass es aus rein wirtschaftlicher Sicht verständlich ist. (Zumindest kurzfristig, was die Langzeit Auswirkungen betrifft wie Ruf, vertrauen etc. Ist ja überhaupt noch nicht abzusehen).
 
Na klar ist es verständlich... nur rein wirtschaftlich betrachtet, gehen mir die Publisher und deren Probleme am PoPo vorbei, denn als Kapitalist denke ich zuerst an meinen Vorteil!

Fertig ;-) bei Epic habe ich gerade garkeinen Vorteil, eher das Gegenteil ist der Fall.

Kann aber jeder zum Glück sehen wie er möchte... ich gönne Jedem seinen EPIC Store und die exklusiven Spiele.

p.s.: In Wirklichkeit bin ich aber garkein Kapitalist, eher Humanist. Ich mag Menschen mehr als bunt bedrucktes Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Lord B.
Ich hatte Epic nur Installiert um Metro zu Spielen und nach einer Woche wieder Deinstalliert . Der Luncher ist Müll.
 
Sturmwind80 schrieb:
Du erwartest also auch, dass Aldi, Lidle, Edkeka usw. alle die gleichen Produkte anbieten?
Das brauche ich nicht zu erwarten, dass machen die sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
USB-Kabeljau schrieb:
Äpfel und Birnen und so ... :rolleyes:

Auch wenn ich mir bei REWE Tiefkühl-Brötchen kaufe, muss ich mich nicht jedes Mal, wenn ich die im Ofen backe, noch mal bei REWE anmelden.

Außerdem stell dir vor, es gäbe jetzt Äpfel nur noch bei ALDI, und Salami nur noch bei REWE.
Bei Spielen gibt es ein viel kleineres Angebot ... insbesondere in bestimmten Genres.
Bei ALDI, REWE, etc. bekomme ich im Prinzip das gleiche ... mitunter sogar das selbe mit anderen Etiketten.
Nö, nicht Äpfel nit Birnen, denn den Starter mußt Du bei Steam auch starten. Und dasselbe bekommst Du ganz sicher nicht, nicht einmal in zwei Geschäfte der gleichen Kette.
Außerdem sprach ch nicht ausschließlich von Exkkusivtiteln, sondern von unterschiedlichen Anbietern. Die meisten regen sich darüber auf, daß Steam nicht alleine existiert. Exklusivtitel sind ein anderes Übel. Also bitte korrekter Bezug auf meinen Kommentar.
 
LoK-hellscream schrieb:
Ein Fall von gelesen und nicht verstanden. :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir, scheine ich sehr wohl verstanden zu haben wie der Markt funktioniert :rolleyes:


LoK-hellscream schrieb:
Die Konkurrenz beinhaltet auch, dass man sich Exklusiv-Deals sichert, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Wenn ein gewisses Bier exklusiv in einem Pub verkauft wird, weil sich dieser Pub den Deal gesichert hat, ist er trotzdem weiterhin in Konkurrenz zu den anderen Pubs, die nur anderes Bier verkaufen können/dürfen.

Ich beschreibe die mal schön einfach, wieso deine Aussage Mist ist.
Wenn du "exklusiv" Mist anbietest, dann hast du in dem konkreten Fall KEINE Konkurrenz.
Oder um es mit deinem Beispiel zu sagen: wenn ein Pub als einziger dein lieblings-Bier anbietet, dann hast du keinen Grund einen anderen Pub zu testen der eventuell a. billiger ist und b. einen besseren Service hat.

Und auf unseren Fall bezogen, es wird sich nicht die für die Spieler bessere Plattform durchsetzen sondern die, die den Entwicklern das meiste Geld in den Hals stopft, was genau das ist, was Epic dank Fortnite gerade macht. Sie forcieren "exklusiv Deals" anstatt das Geld da rein zu stecken, wo es hin gehört: in die Entwicklung des Clients. Und anhand der Fakten lässt sich aktuell halt sagen, dass der Epic Client alles andere als ein Glanzstück der Entwicklung ist, eher so nebenbei zusammengeklöppelt aber auch dass fällt bei dir ja unter den Tisch...


xexex schrieb:
Du hast das Wort Konkurenz und Angebot nicht verstanden!

Siehe weiter oben.


xexex schrieb:
Gäbe es die "Quantic Dream" Titel auf dem PC ohne den Epic Store?

Wie spekulativ soll die Antwort denn sein? Genau so spekulativ wie deine Frage?
Ich spekuliere einfach mal und gebe dir auch ne Begründung, die bei deiner Aussage ja komplett fehlte:
ja, weil heute allgemein bekannt ist, dass der PC ein Markt ist und weil auch Fahrenheit schon auf PC released wurde.


xexex schrieb:
Gäbe es das Spiel Diablo als Rerelease auf dem PC ohne GoG?

Hier lässt sich sagen: höchst wahrscheinlich ja. Activision hat ja einen eigenen Client, auf dem man es Früher oder Später definitiv noch mal veröffentlicht hätte, immerhin verspricht dass einfach verdiente $$$$, da sagt man absolut nicht nein.


xexex schrieb:
Konkurenz bedeutet auch, besondere Exklusivangebote für Spieler und ohne Konkurenz herrscht Stillstand.

Richtig ohne Konkurrenz herrscht Stillstand, weswegen Origin, UPlay und Battlenet still stehen.
Und besser wird es eben nicht durch exklusiv Deals, da die Plattform so nicht dazu gezwungen wird wirklich besser zu werden oder bessere Angebote anzubieten. Schlimmer noch, wie oben schon gesagt wird so Geld seitens der Plattform für die Exklusivität gezahlt anstatt in die Plattform selbst!

Auch verstehe ich nicht, wieso hier Leute wie du so vehement auf "exklusiv Deals" beharren: viel besser wäre eine Release überall, Humble, Steam, GOG, Epic etc. so würden alle gewinnen aber nein, lieber dafür sein dass Exklusivität das Mittel der Wahl sein soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und USB-Kabeljau
welche Vorteile Epic Launcher bietet?

Ganz einfach man kann Spiele spielen die woanders nicht angeboten werden. Darauf setzen sie im Moment auch.
Alle schießmichtot ein Gratisspiel.

Anders ist auch Steam nicht beizukommen im Moment, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Gerade am PC am liebsten alles aus einer Quelle. Zusätzlich werden dort halt noch bestimmte Funktionen geboten, persönlich brauche ich keine einzige dieser ^^.
Weiterhin gibt es noch günstige Keys aus Teils dubiosen Quellen, die es beim anderen Launcher noch nicht wirklich gibt.

Ich mag Steam eh nicht, einziger Mehr wert für mich ist der Zugang zu Spielen, genauso wie Epic.
 
Zurück
Oben