LoK-hellscream schrieb:
Ein Fall von gelesen und nicht verstanden.
Im Gegensatz zu dir, scheine ich sehr wohl verstanden zu haben wie der Markt funktioniert
LoK-hellscream schrieb:
Die Konkurrenz beinhaltet auch, dass man sich Exklusiv-Deals sichert, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Wenn ein gewisses Bier exklusiv in einem Pub verkauft wird, weil sich dieser Pub den Deal gesichert hat, ist er trotzdem weiterhin in Konkurrenz zu den anderen Pubs, die nur anderes Bier verkaufen können/dürfen.
Ich beschreibe die mal schön einfach, wieso deine Aussage Mist ist.
Wenn du "exklusiv" Mist anbietest, dann hast du in dem konkreten Fall KEINE Konkurrenz.
Oder um es mit deinem Beispiel zu sagen: wenn ein Pub als einziger dein lieblings-Bier anbietet, dann hast du keinen Grund einen anderen Pub zu testen der eventuell a. billiger ist und b. einen besseren Service hat.
Und auf unseren Fall bezogen, es wird sich nicht die für die Spieler bessere Plattform durchsetzen sondern die, die den Entwicklern das meiste Geld in den Hals stopft, was genau das ist, was Epic dank Fortnite gerade macht. Sie forcieren "exklusiv Deals" anstatt das Geld da rein zu stecken, wo es hin gehört: in die Entwicklung des Clients. Und anhand der Fakten lässt sich aktuell halt sagen, dass der Epic Client alles andere als ein Glanzstück der Entwicklung ist, eher so nebenbei zusammengeklöppelt aber auch dass fällt bei dir ja unter den Tisch...
xexex schrieb:
Du hast das Wort Konkurenz und Angebot nicht verstanden!
Siehe weiter oben.
xexex schrieb:
Gäbe es die "Quantic Dream" Titel auf dem PC ohne den Epic Store?
Wie spekulativ soll die Antwort denn sein? Genau so spekulativ wie deine Frage?
Ich spekuliere einfach mal und gebe dir auch ne Begründung, die bei deiner Aussage ja komplett fehlte:
ja, weil heute allgemein bekannt ist, dass der PC ein Markt ist und weil auch Fahrenheit schon auf PC released wurde.
xexex schrieb:
Gäbe es das Spiel Diablo als Rerelease auf dem PC ohne GoG?
Hier lässt sich sagen: höchst wahrscheinlich ja. Activision hat ja einen eigenen Client, auf dem man es Früher oder Später definitiv noch mal veröffentlicht hätte, immerhin verspricht dass einfach verdiente $$$$, da sagt man absolut nicht nein.
xexex schrieb:
Konkurenz bedeutet auch, besondere Exklusivangebote für Spieler und ohne Konkurenz herrscht Stillstand.
Richtig ohne Konkurrenz herrscht Stillstand, weswegen Origin, UPlay und Battlenet still stehen.
Und besser wird es eben nicht durch exklusiv Deals, da die Plattform so nicht dazu gezwungen wird wirklich besser zu werden oder bessere Angebote anzubieten. Schlimmer noch, wie oben schon gesagt wird so Geld seitens der Plattform für die Exklusivität gezahlt anstatt in die Plattform selbst!
Auch verstehe ich nicht, wieso hier Leute wie du so vehement auf "exklusiv Deals" beharren: viel besser wäre eine Release überall, Humble, Steam, GOG, Epic etc. so würden alle gewinnen aber nein, lieber dafür sein dass Exklusivität das Mittel der Wahl sein soll...