new Account() schrieb:Werden wir ja sehen. Wenn das Der Fall ist, wird epic ja langfristig auch auf 30% setzen werden
Da ich bezweifel das Epic eine Vertriebsplattform werden möchte wird das wohl nicht passieren, stimmt. Aber das ist der Unterschied, wenn du nur "Sureshots" Vertreibst ist das Risiko eben geringer als wenn du eine Plattform allen offen zugänglich machst. Auch der Aufwand rund um den Store ist aufgrund der features welche nicht verfügbar sind geringer (Moderationsaufwand, Pflegeaufwand, Entwicklung, Testing, QS, Genereller Support, Rechliches etc.) weswegen auch hier gespart wird.
Der Umfang welcher Steam hat ist halt nur schwer mit einem Up and Coming Store zu vergleichen wie dem Epic Store, welcher gerade mit macht in den Markt gedrückt werden soll. Und ja es kann sein das Epic früher oder später merkt das ihre Kostendeckung mit 12% nicht funktioniert, jedoch ist das erst relevant wenn sich der Store selbst Tragen soll nicht wenn du gerade rumrennst und jedem Geld in Schubkarren vor die Tür stellst.
Mag sein das ich das zu negativ sehe, jedoch hat mich meine Erfahrung gelehrt eher auf Kontinuität als auf Billig zu setzen.
Ich gönne jedem Unternehmen seinen erfolg, jedoch lehrt uns die Geschichte das Sterne auch schnell wieder verschwinden. Epic hatte ihren Höhenflug mit Unreal dann waren sie quasi nicht mehr wirklich gross erfolgreich bis Fortnite, davor haben sie Ihre Engine vermarktet. Und jetzt wollen sie auf einem Höhenflug eine Revolution vom Zaun brechen?
Bitte, if it works it works...
Sollen sie machen, jedoch ist Hype kein Fundament weder der eigene noch der der Exklusiven Inhalte.