RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.940
Weil es Keine, bis auf die Titel von Valve, gibt.fox40phil schrieb:Über die Millionen exklusiven Steam Titel beschwert sich hier keiner?! Das ist mal ne komische Einstellung !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es Keine, bis auf die Titel von Valve, gibt.fox40phil schrieb:Über die Millionen exklusiven Steam Titel beschwert sich hier keiner?! Das ist mal ne komische Einstellung !
Robert. schrieb:Edit: Steam ist unfähig bzw. zu behindert, diese PS4 Blockbuster zu bekommen. Epic Store hats einfach drauf.
edenjung schrieb:Schlecht für den Kunden, da er nur einen Anbieter hat und sich nicht bei der Konkurrenz bedienen kann.zudem wird ihm vorgegaukelt, dass er die Möglichkeit hat es doch beim Konkurrenten zu kaufen (Werbung für das Spiel auf Steam) er es aber dort nicht bekommt.
Flaume schrieb:Derweil muss einer der kundenfreundlicheren Shops (GOG) ohne Exklusivtitel und DRM Leute entlassen, weil man so offenbar keinen Blumentopf gewinnen kann.
Manegarm schrieb:Cyberpunk 2077 wird da bestimmt auch exklusiv erscheinen, ahne es schon.
Akkulaus schrieb:Dann bist du kein richtiger Gamer Sorry. Find sowas nützlich. Heul bitte nicht rum. Wenn du ein Spiel gespielt hast aber musst dein PC neu aufsetzen und darfst neu anfangen wegen fehlender Cloud bei Epic Store
Flaume schrieb:Bei Half Life 2 habe ich damals noch mitgemacht. Den Verkaufszahlen nach war ich vermutlich der einzige Depp, der sich das Spiel wirklich nicht gekauft hat, bis Steam aufgehört hat scheiße zu sein.
Nx56k schrieb:Es geht auch anders, man muss aber
nicht alles mitmachen. Da gebe ich lieber anderen mein Geld.
Und du findest es gut, wenn dann alle paar Jahre ein neuer Store rauskommt, der keine Features bietet außer Kauf und Download, und auf dem Spiele exklusiv veröffentlicht werden?FranzvonAssisi schrieb:Ja, dann sollen die Entwickler sich einen anderen Store aussuchen. So läuft doch Konkurrenz?!
FranzvonAssisi schrieb:Ja, dann sollen die Entwickler sich einen anderen Store aussuchen. So läuft doch Konkurrenz?!
Die Entwickler sind unzufrieden mit Steams Preisen, veröffentlichen also in einem Store mit besserem Modell.
Offenbar bietet der Epic Store solche Vorteile, dass selbst kurze Zeit vor der Veröffentlichung noch umgeplant wird.
Darüber hinaus: Ich finde Steam völlig überladen, benutze es auch nur als Launcher. Chat etc. geht über Discord, Freundesliste auch. Viel besser, weil sowieso immer alle auf Discord on sind, wenn man dann gerade Rainbow Six in Uplay spielt muss man nicht erst Steam öffnen, um nachzuschauen, wer on ist.
Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass der Epic Store so "minimalistisch" ist, auch wenn es wahrscheinlich nicht so bleiben wird.
Lg
Ecoli86 schrieb:Das Argument das wir als Verbraucher den kürzeren ziehen wenn Epic von Grund auf kein Forum für kritische Nutzer bietet ist sogar stärker.
...
Kein Kontakt zu Entwicklern in der modernen Zeit, denn einige die über die Anfangszeit von steam berichten (ich kenne die durchaus und habe 14 Jahre steam Acc.) vergessen das sich die Welt weiter gedreht hat. Epic könnte es implementieren - will aber nicht.
Don Sanchez schrieb:Und du findest es gut, wenn dann alle paar Jahre ein neuer Store rauskommt, der keine Features bietet außer Kauf und Download, und auf dem Spiele exklusiv veröffentlicht werden?
Wär mir neu, dass man für Stores nun groß Features braucht - am besten schließt man sich natürlich schön ein.Don Sanchez schrieb:Und du findest es gut, wenn dann alle paar Jahre ein neuer Store rauskommt, der keine Features bietet außer Kauf und Download, und auf dem Spiele exklusiv veröffentlicht werden?
new Account() schrieb:Wär mir neu, dass man für Stores nun groß Features braucht - am besten schließt man sich natürlich schön ein.
Ich finde es toll. Konkurrenz belebt das Geschäft.
xpac schrieb:Jupp die paar Server. Weltweites CDN mit Verfügbarkeit von games welche seit Beginn in Steam(ca. 30.000) sind aka massiv storage und hoher traffic( 2018 ~15 Exabyte) . Das ist unhaltbar das Valve für die Infrastruktur es wagt auch noch Geld zu verlangen. Von der DRM mal zu schweigen, der Zahlungslösung oder der Werbung im Store. Etc etc.... Diese Schweine am Ende will Valve ihren Mitarbeitern womöglich sogar noch Gehalt bezahlen. Sauerei....
30% sind erstmal viel, jedoch muss man sehen was Valve bietet und das ist ne Menge wenn man möchte. Das einzige was Epic gerade macht ist Geld verbrennen sorry investieren heißt das ja neuerdings, wenn ein Service disruptive im Markt agiert. Wenn sie wirklich sogar Umsatzgarantien vergeben, ist das der Traum jedes publishers. Kein Wunder das da jeder hingeht, das besser als jede Versicherung.
Ich persönlich hab nichts gegen Konkurrenz zu steam jedoch sind die Methoden von epic einfach unter aller Sau und zeigen mir zumindest das die kein langzeitplan haben sondern schnell milestones benötigen.
Steam bietet mehr zum gleichen Preis. Der Epic Store hat so viel Features wie Steam in 2004 oder so - trotzdem muss man sich einen extra Client installieren. Schließ du dich doch ein.new Account() schrieb:Wär mir neu, dass man für Stores nun groß Features braucht - am besten schließt man sich natürlich schön ein.
Nur leider nicht dein Geschäft. Die Publisher machen mehr Geld, du zahlst trotzdem den gleichen Preis, musst dir aber einen extra Client installieren der keinen Mehrwert bietet aber dem Features fehlen die bei vergleichbaren Clients schon seit vielen Jahren Standard sind. Die Exklusiv Deals schaden Spielern nur. Wir als Spieler haben durch diese ganze Geschichte nur Nachteile. Aber Hauptsache du hast eine hohle Phrase rausgehauen die überhaupt nicht passt.new Account() schrieb:Ich finde es toll. Konkurrenz belebt das Geschäft.
new Account() schrieb:Ich finde es toll. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Robo32 schrieb:Ob die Publisher so glücklich sind wenn der Umsatz erst nach 12 Monaten kommt wird sich zeigen müssen.
Im Moment kann man das nicht wirklich beurteilen, aber wenn wirklich viele erst nach der Sperzeit kaufen, dann schadet das allen die irgendetwas mit Spielen und zu tun haben - ich kann allerdings warten.