Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtExperiment Apple: Ein Android-Nutzer wechselt für ein Jahr zu iPhone und iOS
Was für Geräte es gibt ist egal, spätestens in 1 Jahr sind Android Geräte Software seitig unsicher und altbacken. Grade suche ich nach Update Möglichkeiten für mein Note 10.1 2014 LTE, hat stolze 600€ gekostet und gammelt alles noch auf Android 4.4.2 rum. Apple pflegt länger als das Gerät überlebt, so etwas rechtfertigt höhere Preise. Nur wie erklären sich dann die Preise von Samsung S6 etc?
Und ich bin ein Android User, beim nächsten Wechsel aber nicht mehr.
Wenn ich mir mein Ipad 2 !!! ansehe wie schmerzfrei alles ist, da dreht sich mir die Galle um wenn ich mein Android Phone/Tablet in die Hand nehme. Selbst heute fehlen die ganzen Qualy Apps die es wohl nur auf IOS gibt.
Das Apps nicht mal zwischen Geräten gleicher Generation 100% kompatibel sind, ist ein Armutszeugnis für Android.
Generell gesagt; die Lobhudelei über die guten Kameras (egal ob nun Android oder iOS) halte ich für grenzenlos übertrieben. Sofern die Lichtverhältnisse perfekt sind und man nur ein normales Foto macht ok, ansonsten sind in meinen Augen sämtliche Handy-Kameras einfach nur schlecht, wer mit einer einigermassen guten Spiegelreflex und einem etwas teurerern Objekt fotografiert weiss das. Aber es stimmt: immer noch besser eine Handy Cam dabei als gar keine.
Nope. Bei iOS wird nicht alles gesichert, wenn man es einfach sichern lässt. Bei mir ist es mehrmals fehlgeschlagen.
Titanium Backup ist top.
In Verbindung mit einer SD Karte kann ich mein Handy auch ohne Empfang/Internet/PC sichern/wiederherstellen.
Marti schrieb:
- Rooten/Moden etc.: irgendwie einfach ein Gefrickel und dann gibts ein offizielles Update welches dann nicht funktioniert
Kommst du mit deinem Computer klar? Angeheftete Programme an der Taskleiste, im Startmenü und dann heißen auch noch die Ordner so wie die Programme. Total verwirrend.
Ode doch nicht? Ich bin verwirrt.
Marti schrieb:
- Einstellungen: ein Wirrwar und unlogisch / jeder Hersteller kocht eigenes Süppchen, iOS 'holt allerdings kräftig' auf
Ich lach mich kaputt.
Oder bin ich verwirrt? Da sind die Apps doppelt vorhanden. Einmal auf dem Homescreen, einmal in den Einstellungen. Wieso? Verwirrend.
Btw: Du schreibst, dass iOS aufholt. Ob das so ist, sei dahingestellt. Aber aufholen kann man nur, wenn man selber nicht ganz vorne ist.
Marti schrieb:
- SD-Karte: wo ist welches Verzeichnis, wieso habe ich bspw. zwei Photos Verzeichnisse, (mir ist es klar, eine auf Phone eine auf Karte, aber viele Nutzer verstehen das nicht)
Guter Bericht, beschreibt das eigene Empfinden bez. zwei verschiedene OS, nicht mehr und nicht weniger.
Ich zu meinem Teil hatte auch schon die Qual der Wahl. Habe mit dem iPhone 4 im Smartphonesegment angefangen, nach 2 Jaren wollte ich mal was anderes (mehr Personalisierungs- und Einstellungsmöglichkeiten) also habe ich mir den LG Optimus 4X HD gekauft. Performance war jedoch im Vergleich zum iPhone 4 nicht überragend.
Enttäuscht habe ich mir dann einen iPone 5 zugelegt. War wieder begeistert wie flüssig der läuft und der Lightning Connector ist richtig praktisch. Nach 1 Jahr dann ist mir iOS zu öde geworden und jailbreaken wollte ich den auch nicht.
Habe nach Altenativen geschaut und da ist mir das HTC One (damals noch M7) aufgefallen. Habe dann auf den M8 gewartet und den gekauft und was soll ich sagen, ich habe DAS Smartphone für mich gefunden und bin schwer begeistert von dem Gerät. Ach und auch nach mehr als einem Jahr hatte ich mit dem HTC keinen einzigen Absturz.
In diesem Sinne, wer suchet, der findet. Man sollte sich nicht blind auf irgendeine Marke stürzen und den anderen keine Chancen geben. iPhone schön und gut, aber es gibt glücklicherweise noch eine ganze Tonne Alternativen und ich denke, selbst die Hardcore-Apple-Fans würden etwas passendes für sich finden, anstatt mit Scheuklappen durch die Welt zu ziehen.
PS: Verhält sich natürlich bei Superheftig-Androit-Fans äquivalent
Wie alt bist du denn ? 12 Jahre ? So ein Kommentar ist, abgesehen davon das er absolut abwertend ist, schlichtweg unfreundlich. Wir "Androiden" geben auch gerne mal was mehr aus für ein Handy, wenn der Preis den Wert rechtfertigt. Und das tut es halt beim iPhone für viele nicht. Leb damit und hör auf die Leute so kategorisch abzuwerten.
Genau. Ich bin zwölf und habe mich im zarten Alter von einem Jahr hier schon angemeldet. Ich bin eben ein Genie
Der durchschnittliche Androidnutzer gibt möglichst wenig Geld für sein Smartphone aus, selbst die meisten Apps sind Testversionen oder Raubkopien. Auf meinen Androiden lief auch keine einzige kostenpflichtige Version.
Abwerten? Srsly? Ich halte nichts von billig, egal bei was.
wolli_d schrieb:
@wazzup
Du hast die IOS-Losigkeit gehasst? Warum? Weil, wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone?
Die meisten Leute machen mit ihrer Billigmöhre das gleiche wie Leute mit dem Iphone. Mal eben die günstigste Tanke suchen. Mail. Und es funktioniert hier wie dort. Mir fehlen aber für IOS einige Anwendungen, weil Apple sowas in seinem Store nicht zulässt. Ich hab also zusätzlich noch einen Androiden laufen.
Ich war nie iOS los. Nur eben als Firmenhandy hatte ich kein iPhone. Früher gabs immer irgendwelche Nokias, dann einen XDA mit Windows (das schlimmste was ich je erlebt habe) und dann die 3 Androiden. Mein Fazit dazu ist gewesen lieber kein Smartphone als eines mit Android oder Windows.
Auf keinem der 4 Geräte lief irgendwas vernünftig. Schon garnicht mit den vorinstallierten Programmen. Alles grottig lahm und am ruckeln, selbst emails waren nicht vernünftig abzurufen. PDFs konnte man nicht smooth zoomen usw. Mit Alternativprogrammen aus dem Playstore gings dann etwas besser aber immer noch schlechter als mit dem iPhone 4 was ich mir dann besorgt hatte. Kurz darauf wechselte ich zum 4S das bis dahin mein Privatgerät war (wg. upgrade aufs iP6) und dann kurz danach kam als ersatz fürs 4S das iP5 das ich immer noch habe, ich wollte einfach vom Dockconnector weg. Sowohl von der Geschwindigkeit, von der Sprachqualität und von der Bedienung war selbst das olle iP4 jedem der 4 Smartphones überlegen. Es gibt keine Apps die fehlen, das ist eine Lüge. Wenn dann sind das welche aus der Grauzone wie z.B. Emulatoren. Und die bekommt man auch unter iOS zum laufen, sogar ohne Jailbreak. Ich nutze das iPhone jeden Tag intensiv beruflich viele Stunden und auch Privat in allen möglichen Situationen und es läuft einfach nur Perfekt. Nicht eine Fehlermeldung. Beim ersten Androiden fing es schon nach ein paar Tagen an welche zu hageln ála SD Karte wurde ausgeworfen, Programm X wurde unerwartet beendet usw. Der beste Bug war der das ich keine Anrufe mehr beenden konnte weil das Display beim Telefonieren schwarz wurde und danach nicht wieder anging, egal was man machte. Entweder musste der Gesprächspartner auflegen oder der Akku raus. Ich hatte einfach nur so eine Krawatte. Und solche Geschichten häufen sich. Auch bei meinem Cousin hagelte es Fehlermeldungen weswegen er die Schnauze voll hatte von dem Murks.
Ergänzung ()
gandalf100 schrieb:
Ios hab ich auf meinem Ipad, ich will mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich meine Ordner nicht rüberziehen kann, für mich ist es wohl das letzte Appleprodukt. Auch das ich kein schlichtes Mikrousb nutzen kann.... bin grad auf Urlaub, das Ipad hab ich nicht einmal mitgenommen, weil ich nicht noch ein Kabel dabei haben möchte. Bin mir aber bewusst, dass andere auf sowas schwören, für mich ist das aber nicht nachvollziehbar
Du musst von dem Ordnergedanken wegkommen. Ordner sind ein Relikt aus Win 9x Tagen. Sowas braucht man heute nicht mehr. Micro USB ist Schrott, Ligthning ist in jedem Punkt besser. Das Problem mit 2 Kabeln stellt sich nicht wenn du ausschliesslich Appleprodukte nutzt. Fakt ist das iPad ist das beste Tablet das der Markt hergibt. Und zwar seit dem iPad 1. Es gab nie etwas auch nur ansatzweise vergleichbar hochwertiges.
Wenn ich mir mein iPad 2 ansehe, krieg ich Krämpfe. Weil die Benutzung von dem Teil von Update zu Update unerträglicher geworden ist - künstliche Verlangsamung nenne ich das. Mehr als 3 Tabs in Safari offen? Kaum mehr angemessenes Surfverhalten. Reset brachte auch nix. Das Gerät ist heute unbrauchbar. Wenn ich da mein Galaxy S5 in die Hand nehme - rennt alles.
Und auf meinem Galaxy SIII hab ich auch Android 5.1.1 drauf. Hm... bei Google gibt's scheinbar keine künstlichen Bremsen, läuft nämlich flott drauf, obwohl offiziell gar nicht unterstützt wegen des zu geringen RAM.
wazzup schrieb:
Du musst von dem Ordnergedanken wegkommen. Ordner sind ein Relikt aus Win 9x Tagen. Sowas braucht man heute nicht mehr. Micro USB ist Schrott, Ligthning ist in jedem Punkt besser. Das Problem mit 2 Kabeln stellt sich nicht wenn du ausschliesslich Appleprodukte nutzt. Fakt ist das iPad ist das beste Tablet das der Markt hergibt. Und zwar seit dem iPad 1. Es gab nie etwas auch nur ansatzweise vergleichbar hochwertiges.
Du entscheidest, was "man" braucht? Oder was "das Beste" ist? Ich habe ein iPad 2. Mal abgesehen davon, was ich bereits oben schrieb, ist es hochwertig verarbeitet. Aber das sind z.B. die Xperia Tablets auch. Davon gewinne ich persönlich aber aus einem Gerät keinen Mehrwert. Das Gerät ist nicht besser, nur weil es schön ist. Mittlerweile kann ich diverse Apps, vor allem Spiele, gar nicht aus dem AppStore laden, weil das Gerät angeblich zu alt sei. Bei Android ist das im Prinzip egal. Ordner-Ansichten finde ich persönlich unerlässlich, weil man - das Wort sagt es schon - seine Apps und alles ordnen kann, also die Übersicht behält. Was das mit Win 9x zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Komisch, in Yosemite gibt's auch noch Ordner - du weißt schon. Dieses Relikt aus vergangenen Zeiten.
Das Problem sind die verschiedenen Betriebssysteme.
Wenn ich in laufe der Jahre einige 100 € bei iTunes, Google Play oder im Windows Store gelassen habe,
fällt der Wechsel doch schon ein bisschen schwer.
Bei Musik und Büchern geht das meist noch, aber bei den Apps hört der Spaß schnell auf.
Ich fange also wieder bei null an wenn ich das System wechsele.
Wenn mir das System nicht gefällt, habe ich die Kohle versenkt
und das Gerät kann ich auch wieder verkaufen.
Das Smartphone gibt es glaub ich nicht, das man meist nur Samsung und iPhones sieht
liegt daran das die meisten sich garnicht die Mühe machen das richtige für sich zu suchen.
Also wird gekauft was der Mann die Frau, Freunde etc. haben.
Leider kann man Smartphones nicht Probefahren wie Autos,
durch die Reine Optik und 3 Minuten rumspielen im Technikmarkt fällt die Entscheidung
auch nicht leichter.
Sich im Internet zu Informieren machen die meisten auch nicht,
außerdem wird im Internet viel Mist erzählt, da kann sich ein
Technik nicht so Interessierter auch kein Bild machen.
Was bleibt ist der Herde zu folgen ,kann ja nicht so ganz verkehrt sein
Fakt ist.... das das deine Meinung ist, und nicht die vom Rest der Welt.
Gott sei dank!
Wenn du der Meinung bist das etwas gut ist, kein Problem. Aber bitte dann auch so das es nur deine Meinung ist, und nicht etwa die Nachsicht aller anderen das sie das nicht genau so sehen.
Nope. Bei iOS wird nicht alles gesichert, wenn man es einfach sichern lässt. Bei mir ist es mehrmals fehlgeschlagen.
Titanium Backup ist top.
In Verbindung mit einer SD Karte kann ich mein Handy auch ohne Empfang/Internet/PC sichern/wiederherstellen.
Da ich gerade nicht viel Zeit habe nur mal kurz zu dem Punkt. Wenn man über iTunes ein Backup macht wird alles gesichert. Beim iCloud Backup kann ich es nicht sagen da ich lieber iTunes nutze.
Aber wenn man über iTunes sein Backup einspielt ist alles wie bei dem alten Handy. Sämtliche Apps sind da und so sortiert, sogar meine Highscores bzw der Spielfortschritt ist immer noch so wie er beim Backup war. Mein Browser hat noch alle seine Lesezeichen und den Verlauf, alle Notizen sind da, Benutzernamen und Passwörte die ich eingespeichert hab, sei es in Mail oder Safari, Anrufliste, SMS, Whatsapp inklusive Bildern und Videos, einfach alles.
Ich benutze das iPhone seit dem 3GS und hatte noch nie Probleme was das angeht. Neues iPhone? Einfach Backup vom alten drauf und alles ist wieder da so wie es soll. Meine ältesten SMS sind von 2009 auf meinem momentanen iPhone 6.
Ergänzung ()
TheManneken schrieb:
Wenn ich mir mein iPad 2 ansehe, krieg ich Krämpfe. Weil die Benutzung von dem Teil von Update zu Update unerträglicher geworden ist - künstliche Verlangsamung nenne ich das. Mehr als 3 Tabs in Safari offen? Kaum mehr angemessenes Surfverhalten. Reset brachte auch nix. Das Gerät ist heute unbrauchbar. Wenn ich da mein Galaxy S5 in die Hand nehme - rennt alles.
Und auf meinem Galaxy SIII hab ich auch Android 5.1.1 drauf. Hm... bei Google gibt's scheinbar keine künstlichen Bremsen, läuft nämlich flott drauf, obwohl offiziell gar nicht unterstützt wegen des zu geringen RAM.
Oh ja, bitte vergleiche ein im technischen Sinn gesehen "uraltes" Tablet und ein Relativ aktuelles Smartphone miteinander was Performance und Usability angeht. Du bist schon ein ganz toller Hecht.
Ein Galaxy S3 hatte ich auch mal, anderthalb Monate, bis ich es weil es mich so unglaublich genervt hat, da total ruckelig war und unglaublich unübersichtlich verkauft habe
das mit iOS bezüglich Android meinte ich im negativen Sinne, sprich iOS ist bald so 'verwirrend' wie Android. Bezüglich den anderen Sachen: ich stelle fest, das eben die Android User nicht verstehen wieso die Applikationen 'doppelt' vorhanden sind oder wo die Fotos gespeichert werden, ja ich kenne sogar welche, die wissen nicht mal, dass eine SD Karte drin haben.
Wir sind hier in einem Computer Forum wo die User mehr Ahnung haben - aber das ist nicht der Durchschnitt - die IT Kenntnisse sind leider immer noch erstaunlich gering bei Otto Normal User.
Ergänzung ()
Marti schrieb:
Du hast mich nicht verstanden James Funk,
das mit iOS bezüglich Android meinte ich im negativen Sinne, sprich iOS ist bald so 'verwirrend' wie Android. Bezüglich den anderen Sachen: ich stelle fest, das eben die Android User nicht verstehen wieso die Applikationen 'doppelt' vorhanden sind oder wo die Fotos gespeichert werden, ja ich kenne sogar welche, die wissen nicht mal, dass eine SD Karte drin haben.
Wir sind hier in einem Computer Forum wo die User mehr Ahnung haben - aber das ist nicht der Durchschnitt - die IT Kenntnisse sind leider immer noch erstaunlich gering bei Otto Normal User.
Na ja, ohne Option kein andere Homescreen. Finde das man Die Wahl hat, auch ein Starkes Feature von Android. Man kann es eben wie IOS oder wie Windows Kacheln aussehen lassen. Besser geht es kaum meiner Meinung nach.
Das rooten ist auch je nach Gerät simpel einfach. Hier muss man sich schon mal gesamt umsehen. Und wenn man Rootet dann ist mit Android wirklich alles möglich.
Fakt ist.... das das deine Meinung ist, und nicht die vom Rest der Welt.
Gott sei dank!
Wenn du der Meinung bist das etwas gut ist, kein Problem. Aber bitte dann auch so das es nur deine Meinung ist, und nicht etwa die Nachsicht aller anderen das sie das nicht genau so sehen.
Es gibt keine Apps die fehlen, das ist eine Lüge. Wenn dann sind das welche aus der Grauzone wie z.B. Emulatoren. Und die bekommt man auch unter iOS zum laufen, sogar ohne Jailbreak.
Man sieht daran, wie unterschiedlich Anforderungen sind.
Es gibt ein paar Sachen bei Apple, die sind für mich ein No Go.
Einmal der fehlende SD-Slot. Wobei auch Androdien ohne diesen, Bei mir ein No Go sind.
Der Austausch der Daten außerhalb der Apple Welt. Kein Bluetooth
Kein USB Anschluss. Erleichtert den Datenaustausch mit dem PC doch enorm finde ich.
Kann man den nun mittlerweile auf Apple Geräten einfach die MP3 Sammlung draufpacken?
Ein Aspekt ist mir auch nicht klar: „iPhone: Funktioniert einfach „
Hattet ihr je ein Android das beim Einschalten nicht funktioniert?
Hier fehlt mir doch etwas Inhalt. Inwieweit man da ein Pro Apple Argument sieht. Hatte nun einige Androiden und alle "Funktionieren einfach"??
An dem Artikel fehlt mir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man doch hinterfragen, ob bei aller Zufriedenheit mit dem Apple Gerät, das Gerät wirklich den Preis wert ist.
Wenn ich ein 150-150 Euro Androiden eben gegen ein 450 Euro Gerät antreten lasse.
Ist es denn um den Faktor besser, wie es teurer ist?
Denke da liegt auch ein großer Knackpunkt. Da habe ich so meine zweifel.
Beim Auto Vergleich. Braucht ja eben auch nicht jeder den Porsche vielen reicht ein Golf.
Genau ist es einem vor mir aufgefallen.
Schon alleine die Hardware von Apple ist denn Preis nicht wert.
Genauso es funktioniert halt ich nutze täglich ein Android Smartphone und es läuft einfach
Genauso mit der Bedienungsfreundlichkeit selbst unter Android wird alles einem erklärt und ist auch intuitiver als ich vor 2.5 Jahren von Apple (ex Applejünger) auf Android umgestiegen bin.
Google holt zwar auf, aber Siri ist mMn. immernoch einiges besser. Bei Google hab ich immernoch das Gefühl, mit einem Roboter zu reden. Siri hingegen versteht fast alles, egal wie rum man frägt.
Mittlerweile kann ich diverse Apps, vor allem Spiele, gar nicht aus dem AppStore laden, weil das Gerät angeblich zu alt sei. Bei Android ist das im Prinzip egal. Ordner-Ansichten finde ich persönlich unerlässlich, weil man - das Wort sagt es schon - seine Apps und alles ordnen kann, also die Übersicht behält. Was das mit Win 9x zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Komisch, in Yosemite gibt's auch noch Ordner - du weißt schon. Dieses Relikt aus vergangenen Zeiten.
Interessant. Ich kenne Leute die nutzen das iPad 2 mit iOS 8 im Alltag und es läuft. Man darf aber nicht vergessen das das iPad 2 aus der grauen Vorzeit der nicht-Retina Displays stammt. klar ist das Ding alt. Gibt auch heute noch im low-budget Sektor genug Tablets mit der gleichen Auflösung. Und die sind technisch schlechter, da ruckelt alles schon bei einem Tab. Nimm mal z.B. ein iPad 4. Auch schon über 3 Jahre alt. Das wird aber auch noch in 2 Jahren für alles zu gebrauchen sein, von den neuesten Games vielleicht mal abgesehen. Was soll der vergleich mit dem S5? Das Teil ist doch Flammneu dagegen.
Und hör auf zu lügen, auch unter Android gibt es Versionsbeschränkungen und noch schlimmer: Hardwarebeschränkungen. Ist halt der Nachteil wenn es dutzende Konfigurationen gibt.
Apps kannst du auch unter iOS in Ordner packen, das ist nicht der Punkt. Ich meinte man muss sich von dem Gedanken frei machen alles über den Explorer zu handeln. iTunes ist so viel besser und übersichtlicher, aber auch andere Programme wie Spotify machen Ordner zum rüberziehen überflüssig.
Ordner an sich sind natürlich schon noch wichtig für Ordnung im System. Aber eben nicht zum Dateiaustausch.
Auf dem Desktop sind ganz andere Dinge essentiell die auf mobilen Geräten aber keine Rolle spielen. z.B. Rechtsklick Kontextmenü oder drag&drop. Eine Oberfläche für alle Geräteklassen kann niemals funktionieren, das ist eben alte Denkweise aus 9x Zeiten. Früher dachte man zu einem Tablet gehört Windows, man wollte ein Desktop OS auf das Mobilgerät packen. Das waren so die Wirren der damaligen zeit. Vor den Zeiten des iPhones gab es auch Bestrebungen Windows im Auto laufen zu haben auf sog. Car-PCs. So etwas kann aber einfach nicht funktionieren. lange Rede kurzer Sinn: Ordner verschieben wollen aufs iPad ist quatsch.
Nein kann ich dir nicht exakt sagen, entspricht aber auch nicht meinem Nutzerprofil. Ich würde das alles ganz anders machen. Alles an Fotos über die Cloud, MKVs lassen sich streamen, ist für mich aber uninteressant da ich zuhause bestimmt keine Filme auf dem iPad/iPhone gucken will, dafür habe ich einen TV. Unterwegs gibts Netflix/Amazon.
Config dateien per FTP ändern? Oh bitte, das ist doch frickelei und aus dem Alter bin ich raus. Aber ja, es gibt FTP Apps für iOS. Youtube und Konsorten kann ich direkt am TV gucken oder halt über Apple TV das in punkto Komfort jede andere Lösung terminiert. Egal ob spotify, Netflix, YT oder die Apple Mediathek. Besser gehts einfach nicht.
Wenn du nicht bereit bist die lächerlichen 100€ für einen Apple TV zu investieren gehts nicht. Apple Hardware benötigt halt für den maximalen Wohlfühlfaktor weitere Apple Hardware.
Wenns Geld knapp ist würde ich den anderen Schrott verkaufen und die Kohle in den ATV stecken.
Wenn du nicht bereit bist die lächerlichen 100€ für einen Apple TV zu investieren gehts nicht. Apple Hardware benötigt halt für den maximalen Wohlfühlfaktor weitere Apple Hardware.
Wenns Geld knapp ist würde ich den anderen Schrott verkaufen und die Kohle in den ATV stecken.
Hmm, habe jetzt einiges von dir durchgelesen.
Die Aussage aller deiner Post kann man so zusammen fassen: Was das iPhone nicht kann ist ehh Schrott, und braucht kein Mensch. Und alle die kein iPhone haben, haben einfach kein Geld.
Wow...
Erwähnenswert ist meiner Meinung nach aber dabei das "Ökosystem" von Apple, wie eben diverse Geräte ohne dass man viel Zeit investieren muss, gut miteinander funktionieren und dort viel Kohle sparen kann.
Und andererseits der sehr gute Support. Egal ob Telefon, Applestore oder sogar E-Mail, überall bekomme ich guten, unkomplizierten Support. Und als Informatiker bilde ich mir ein, durchaus einen guten von einem schlechten Support unterscheiden zu können.
Für diese Dinge bin ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mit meinen bisherigen iOS-Geräten deutlich weniger Probleme hatte als mit den Android-Geräten davor. Und das völlig ohne Herumgebastel und inoffiziellen Apps.
So richtig gut funktioniert das aber nur mit anderen Geräten von Apple. Die sind natürlich auch wieder teurer und bieten insgesamt auch keinen echten Mehrwert (außerhalb der Apple-Welt). Und du bekommst die Funktionen zwischen den Geräten mit Android oder anderen Betriebssystemen genauso gut und schnell hin wie mit einem Apple Gerät, das mit anderen (nicht Apple) Geräten kommunizieren und interagieren soll.
Teilweise ist es mit Apple Hardware sogar etwas störrischer, wenn man sie in ein nicht-Apple Ökosystem einbinden will.
Der Support ist dann tatsächlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als bei manchem Anbieter eines Android Smartphones.
Was du aber mit inoffiziellen Apps verbockst, ist nicht unbedingt ein Problem von Android. Aber so kommen wir wieder zu dem Pseudo-Argument "Apple läuft einfach". Es klappt einmal etwas nicht bei deinem Android und dann ist es gleich blöde.
User wie "wazzup" sollte man bei diesem Thema weniger Ernst nehmen. Da trifft wohl wirklich "Fanboy" zu bzw das Marketing zeigt da den vollen Erfolg.
Was für Geräte es gibt ist egal, spätestens in 1 Jahr sind Android Geräte Software seitig unsicher und altbacken. Grade suche ich nach Update Möglichkeiten für mein Note 10.1 2014 LTE, hat stolze 600€ gekostet und gammelt alles noch auf Android 4.4.2 rum.
Ich habe vom iPhone 3GS bis iPhone 6 ausser der 5er Generation alle Geräte in Gebrauch gehabt.
Nach zwei Wochen iPhone 6, habe ich dies wieder verkauft und mir ein Anderoid/LG G3/32GB gekauft
mit dem ich heute noch nach 1 1/2 Jahren immer noch super zufrieden bin und das Apple IOS in keiner Weise vermisse.
Im Gegenteil, warum:Apple hatte mal ein sehr schönes gut funktionierendes IOS 6 mit super schönen Icons die für mich
heute noch die schönsten sind. Das ist Der Grund, das ich das iPhone 4s/64GB mit IOS 6 immer noch besitze und für Musik und Hörbücher Zuhause benutze.
Was mich ab IOS 7xx bis heute nervt, ist z.b das Kontrollzentrum. Warum kann ich die mobilen Daten dort nicht aktivieren resp. deaktivieren? Es wäre doch einfach, dass das Kontrollzentrum nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann?
Zudem wird das IOS immer hässlicher und wirkt zu filigran. Für Leute die leichte Sehschwäche haben geht hier nichts mehr.
Das LG G3 hat das gleich grosse Display wie das iPhone 6plus, ist aber kleiner und viel handlicher. Ich war anfangs kein Fan des Anderoid Systems, mittlerweile würde ich nicht mehr zu Apple wechseln. Schon dieses sche...iTunes nervt. Wie schon beim IOS wird auch im iTunes immer wieder alles geändert bis sich der normalo User nicht mehr zurecht findet.
Die Musikverwaltung und dergleichen ist bei Anderoid einfacher und macht mehr Spass.
Was bei Anderoid ebenfalls Positiv ist, die Auswahl der Geräte ist gegeben und wer gerne mal wechselt hat die Qual der Wahl.
Noch zu der hochgepriesenen Kamera vom iPhone 6, wenn ich die Bilder meiner Frau vom iPhone 6 zu meinem LG G3 vergleiche, kommen mir fast die Tränen vor lachen. Das neue LG G4 macht noch bessere Bilder und Videos, hier hinkt der Vergleich zum Apple Gerät.
So gesehen ist alles bis auf die guten Bilder vielleicht Subjektiv, ich aber habe zum halben Preis einfach das bessere Gerät.
Ein Test z.b vom Apfel für ein Jahr zu einem guten Anderoid würde mich brennend interessieren, respektive liegt hier in einer Kurzfassung eigentlich vor? Natürlich könnte ich Punkt für Punkt alles bemängeln (warum ist das iTunes Symbol plötzlich Rot) aber dies würde hier wohl zuviel werden.
Abschliessend würde ich von Steve Jobs gerne wissen, wie Er das IOS von Jony Ive beurteilt. Für alle Kritiker wegen meiner Sehschwäche, auch Jobs hat Brille getragen.
Google holt zwar auf, aber Siri ist mMn. immernoch einiges besser. Bei Google hab ich immernoch das Gefühl, mit einem Roboter zu reden. Siri hingegen versteht fast alles, egal wie rum man frägt.
Google Now ist mehr als nur Sprachbefehle. Google Now liefert dir Zeit-, Orts- und Situationsabhängig selbstständig dazu Informationen. Oder macht Siri das auch, habe kein Apple Smartphone? Die passen nicht zu meinem Anforderungsprofil.