MonoMan schrieb:
Da ich gerade nicht viel Zeit habe nur mal kurz zu dem Punkt. Wenn man über iTunes ein Backup macht wird alles gesichert. Beim iCloud Backup kann ich es nicht sagen da ich lieber iTunes nutze.
Aber wenn man über iTunes sein Backup einspielt ist alles wie bei dem alten Handy. Sämtliche Apps sind da und so sortiert, sogar meine Highscores bzw der Spielfortschritt ist immer noch so wie er beim Backup war. Mein Browser hat noch alle seine Lesezeichen und den Verlauf, alle Notizen sind da, Benutzernamen und Passwörte die ich eingespeichert hab, sei es in Mail oder Safari, Anrufliste, SMS, Whatsapp inklusive Bildern und Videos, einfach alles.
Ich benutze das iPhone seit dem 3GS und hatte noch nie Probleme was das angeht. Neues iPhone? Einfach Backup vom alten drauf und alles ist wieder da so wie es soll. Meine ältesten SMS sind von 2009 auf meinem momentanen iPhone 6.
Hi,
danke für deine Erläuterungen.
Ich habe null Erfahrungen mit Spielen und Highscores, kann mir aber schon vorstellen, dass solche Sicherungen wichtig sind, weil Zeit/Mühe drin steckt.
Was aber nicht stimmt (zumindest definitiv bis zum 4s) nicht stimmt ist die Aussage, dass ALLES nach dem Einspielen so wie vorher ist.
Ich habe das Spiel bei 3GS, 4 und 4S selber mitgemacht.
Tonaufnahmen waren nach dem Sichern und Zurückspielen einfach weg.
Ich weiß nicht, ob sie nicht gesichert werden, ob sie nicht wiederhergestellt werden oder ob sie durch das Update vom iOS inkompatibel wurden.
Fakt ist, dass sie weg waren.
Die lapidare Antwort seiner zeit war, dass man das doch weiß und irgendwas in itunes hätte aktivieren müssen.
Ich fand das zweimal beim Handywechsel und einmal bei einem Neuaufsetzen sehr blöd. Eben weil da nicht alles 1:1 war.
Der Vorteil ist, dass man sich eigentlich um nichts kümmern muss, weil Apple vermeintlich an alles gedacht hat.
Nachteil: die Umsetzung ist lückenhaft.
Bei Android sind oft schon Backup Tools an Board. Z.B. bei meinem LG. Das sichert wirklich 1:1 und stellt auch alles 1:1 wieder her.
Nachteil: nur mal eine App wieder herstellen geht nicht.
Wenn man das will, muss man etwas recherchieren. Viele nutzen titanium backup - ich auch. Das funktioniert top (und auch automatisiert).
Wenn ich mein Handy jetzt im Klo versenke oder ein LKW drüber fährt, kann ich (wenn die SD Karte ganz bleibt) mir ein neues Handy kaufen und alle Daten wieder herstellen.
Wenn die SD auch defekt ist, habe ich noch die Sicherungen auf meinem Server. Das mache ich einmal im Monat, hätte also ein paar Verluste.