Expert storniert Bestellung nach Zahlungsbestätigung

Will unbedingt das Legion 7 (2021) und wurde damit gelockt das es der einzige Store war in dem es nicht als „nicht Lieferbar“ gekennzeichnet wurde, in der Preisklasse hätte auch ein Scar oder RazerBlade kaufen können, allerdings hätten die nicht so gut zu meinen Bedürfnissen gepasst.
 
Idon schrieb:
Ich würde das Geld nicht zurück holen. Will ja die Ware haben.

Du willst aber auch nicht die Bank sein. Geld gegen Ware. Wie dreist kann man sein als Shop das Geld zu holen, obwohl die Ware noch nicht lieferbar ist. Geht der Shop in die Insolvenz, dann ist das Geld weg.
 
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Klaro - aber so habe ich immerhin einen Kaufvertrag. Besser als eine Bestellbestätigung.
 
Ob man das Geld zurückbucht oder nicht, ändert nichts am Bestehen eines Kaufvertrags
 
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Da sind wir dann aber beim zweiten Schritt. Mir ging es erstmal um den ersten Schritt: Nämlich sofortige Zahlung für den Kaufvertrag.

Je nach Händler (Insolvenzrisiko) finde ich es auch geschickter mit Fristsetzungen und Aufforderungen zu arbeiten und das Geld als Druckmittel zu verwenden.
 
Wie wird das Ganze ausgehen:
der Schreiberling der hier vor 1 Seite den Laptop bestellt hat, wird irgendwann expert schreiben, wo seine Lieferung bleibt. Expert wird schreiben tut uns leid, nicht lieferbar und überweist das Geld zurück.
Das war es… aufgrund dessen, dass es keine Zinsen gibt, kann man nicht mal Zinsen ansetzen….
übrigens ist bei Lenovo auch kein einziger gelistet
 
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@SpookyFBI

In deinem Fall:
Antwort an Expert, dass die Lieferung bis zum Zeitpunkt X zu erfolgen hat. Sonst ggf. Beauftragung eines Anwalts wegen Schadensersatz etc. und im Zweifel Beschaffung bei Dritten.
Warum sollte ich mich auf eine Vertragsauflösung und auch noch ohne jede Kompensation einlassen?

Generell:
Ich werde bei sowas proaktiv. Die von @uincom angesprochene Rückzahlung des Geldes in Zusammenhang mit einer Frist, dann Nachfrist mit Konsequenzandrohung. Und dann eben die Konsequenzen auch umsetzen.



Nur als Beispiel:
Ich habe meine PS5 so nach "Stornierung" zum Release erhalten. Von einem der ganz großen Player, der sonst immer auf ganz hart spielt.
 
Hab mal bei Lenovo nachgefragt ob es ein Release Date für das Legion 7 2021 gibt, das wurde verneint.
Bei der frage ob es sich eher um Wochen oder um Monate handelt meinte der Support eher Monate, frühestens Nächten Monat.

also verkauf Expert Wahren welche noch nie ein Lieferdatum hatten und behauptet diese seien „im Rückstand“
 
SpookyFBI schrieb:
"übrigens ist bei Lenovo auch kein einziger gelistet"

Guter Punkt, glaube ich sollte aufhören mitten in der Nacht Dinge zu bestellen und vorher besser recherchieren :smokin:
 
Falls hier jemand liest und eine Alternative zu Expert sucht möchte ich mal Otto.de in den Raum werfen.
Hab dort einen DENON-Verstärker im Dezember bestellt, Lieferfrist wurde mehrfach nach hinten verschoben. Nun nach einem halben Jahr kam das Gerät an. Ja, nicht die schnellste Lieferung, aber ich habe dennoch den Verstärke gut 100€ günstiger bekommen, als er derzeit im Handel (ebenfalls mit teils mehrmonatiger Lieferfrist) zu haben ist. Storniert wurde von Seiten otto.de also nicht.

Aber derzeit muss man auf so viele warten, da ist warten und günstig erhalten in meinen Augen besser, als günstiges Angebot schießen und dann einseitig storniert bekommen und sich mit dem Händler rumschlagen müssen.
 
@henpara

Sofern du bereits im Dezember bezahlt hattest wäre dem Verkäufer auch nicht leicht gefallen zu "stornieren".



Nochmal für alle:
Wirksame Kaufverträge lassen sich nicht einfach einseitig stornieren. Weder durch euren Nachbarn, noch durch einen Konzern der als gewerblicher Händler auftritt, noch durch Angela Merkel.

Wenn man also im Zweifel eine "Stornierung" erhält und diese nicht möchte, sollte man sich kundigen Rat einholen und, je nach diesem Rat, auf seinem dann einschlägigen Recht beharren.
 
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LazySlug161 schrieb:
Hab gestern den Legion 7 (2021) Ryzen 7, RTX 3070 mit 32GB RAM bestellt.

Status:

“NICHT sofort versandfertig, Artikel ist im Rückstand.”

wird wohl eine etwas anstrengendere Prozedur, wenn ich die Beiträge hier so lese…
Denn will ich auch gerne, aber den gibt es anscheinend nirgendswo
 
Sofern du bereits im Dezember bezahlt hattest wäre dem Verkäufer auch nicht leicht gefallen zu "stornieren".
Hatte auf Rechnung bestellt, diese wurde mir per email 1 Tag vor Versand zugestellt, gezahlt habe ich natürlich erst nach erhalt. Genau deshalb hätte ja Otto jederzeit seinerseits seine Willenserklärung, mir den Verstärker 100€ günstiger als sonst überall zu haben, zurückziehen können. Ein Kaufvertrag war erst nach Versand zu Stande gekommen.
 
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tungdil1983? schrieb:
Denn will ich auch gerne, aber den gibt es anscheinend nirgendswo
Das war der Trick, Lenovo Service meine eher Monate als Wochen, frühestens nächsten Monat. nun ist es doch ein Legion 5Pro geworden 😅
 
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