Moin,
hab am Samstag meinen neuen PC zusammen gebaut und nun bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen.
CPU: Ryzen 7 7800x3d
Mainboard: MSI b650 Gaming + wifi
Ram: 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit
(finde den Ram gar nicht mehr so bei Mindfactory und kann auch nicht auf "details"
Aktiviere ich das EXPO Profil crash mein Windows beim booten.
Voltage auf 1.4 erhöht und keine änderung.
Voltage auf 1.45 erhöht und ich musste einen BIOS resett machen weil nichts mehr angezeigt wurde.
A1 B1 Slots probiert/Ram's einzeln auf allen Bänken probiert keine Änderung.
Bios ist auf dem neusten Stand
Nun läuft mein Ram auf 4800mhz stabil. Jedoch möchte ich gern das EXPO profil benutzen und meine 6000mhz ausschöpfen.
// edit AB ungefähr min. 26:00 wird das Probleme etwas angeschnitten daher meine Lösungsansätze
hab am Samstag meinen neuen PC zusammen gebaut und nun bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen.
CPU: Ryzen 7 7800x3d
Mainboard: MSI b650 Gaming + wifi
Ram: 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit
(finde den Ram gar nicht mehr so bei Mindfactory und kann auch nicht auf "details"
Aktiviere ich das EXPO Profil crash mein Windows beim booten.
Voltage auf 1.4 erhöht und keine änderung.
Voltage auf 1.45 erhöht und ich musste einen BIOS resett machen weil nichts mehr angezeigt wurde.
A1 B1 Slots probiert/Ram's einzeln auf allen Bänken probiert keine Änderung.
Bios ist auf dem neusten Stand
Nun läuft mein Ram auf 4800mhz stabil. Jedoch möchte ich gern das EXPO profil benutzen und meine 6000mhz ausschöpfen.
// edit AB ungefähr min. 26:00 wird das Probleme etwas angeschnitten daher meine Lösungsansätze
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.