NameHere
Admiral
ComputerBase schon oder wie!?Atnam schrieb:Wusste jetzt nicht das NTV das Leitmedium der Welt für Wirtschaftsnews ist.
NTV beruft sich auf Bloomberg welches als was genau angesehen wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ComputerBase schon oder wie!?Atnam schrieb:Wusste jetzt nicht das NTV das Leitmedium der Welt für Wirtschaftsnews ist.
Ntv beruft sich auf bloomberg korrekt.NameHere schrieb:NTV beruft sich auf Bloomberg welches als was genau angesehen wird?
Netter Versuch, Herr LindnerR4nd0 schrieb:Deswegen ist Sozialismus nicht gut! Damit der Westen Konkurrenzfähig bleiben kann müssen wir zurück zu minimal Staaten und mehr freiem Markt.
Und viele andere Kunden im Hintergrund die "Shut up and take my money" brüllen.Atnam schrieb:Wir reden von 3 (!!) Maschinen die jetzt nicht mehr vor dem Export stop ausgeliefert werden dürfen
Und das sagst du uns erst jetzt und nicht im Artikel!?Volker schrieb:Vorher stochert Bloomberg genau so im Nebel.
Dein Feedback wird den Kollegen bei NTV Auftrieb für das neue Jahr geben!Volker schrieb:Und NTV hat von dem Thema keine Ahnung, da stimm ich @Atnam zu. Wenn ich schon "massive Probleme" lese .. das ist clickbaiting Shice und mehr nicht
Wie viele Maschinen pro Jahr liefert ASML im gesamten aus? Wie viel Prozent sind das?Atnam schrieb:Wir reden von 3 (!!) Maschinen die jetzt nicht mehr vor dem Export stop ausgeliefert werden dürfen.
Hast du unseren Artikel überhaupt gelesen? Also das was ich geschreiben habe? Das steht da imo schon sehr vorsichtig geschreiben drin:NameHere schrieb:@Volker Es ging um die Diskrepanz der beiden Artikel.
Und das sagst du uns erst jetzt und nicht im Artikel!?
Ob dies vorzeitig vor dem eigentlichen Ablaufdatum geschah, wie von der Nachrichtenagentur Bloomberg impliziert wird, geht aus ASMLs offizieller Stellungnahme nur zum Teil respektive nicht hervor.
In der News ist btw am Ende auch eine riesige Folie wo das drauf steht was sie im dritten Quartal ausgeliefert haben. Der Bericht für das letzte Quartal kommt am 25., dann kannst du eine exakte Antwort darauf bekommen. Aber mal so gesehen: Es werden gaaaaaanz wenige sein.NameHere schrieb:Wie viele Maschinen pro Jahr liefert ASML im gesamten aus? Wie viel Prozent sind das?
In deinen Artikeln bist du diplomatisch mit deinen Aussagen über andere Newsoutlets, dafür teilst du im Kommentarbereich kräftig aus. Wir sollten öfter nachstochernVolker schrieb:Hast du unseren Artikel überhaupt gelesen? Also das was ich geschreiben habe? Das steht da imo schon sehr vorsichtig geschreiben drin:
Darum ging es ja! Wenn er 25% (3 von 12) weniger im Quartal geschrieben hätte, anstatt 3 Stück, würde man die Dimension des ganzen besser verstehen.Volker schrieb:In der News ist btw am Ende auch eine riesige Folie wo das drauf steht was sie im dritten Quartal ausgeliefert haben. Der Bericht für das letzte Quartal kommt am 25., dann kannst du eine exakte Antwort darauf bekommen. Aber mal so gesehen: Es werden gaaaaaanz wenige sein.
ASML liefert nicht ausschließlich nur EUV Maschinen aus.NameHere schrieb:Darum ging es ja! Wenn er 25% (3 von 12) weniger im Quartal geschrieben hätte, anstatt 3 Stück, würde man die Dimension des ganzen besser verstehen.
Bei solchen Kommentaren krieg ich Kopfschmerzen.3dfx_Voodoo5 schrieb:Schön wäre es.
Für alle auf diesem Planeten.
Die Frage die sich für den Westen stellen wird, inwieweit ASML diesen unlauteren, übergriffigen Schritt der USA wirtschaftlich überleben wird.Volker schrieb:Es werden gaaaaaanz wenige sein.
Das kann niemanden klar sein.Atnam schrieb:eigentlich klar welche Auswirkungen eine Zusammenbrechen der US Wirtschafts auf die Weltwirtschaft hat?
Kennst du dich so gut mit den Geschäftszahlen von ASML aus?3dfx_Voodoo5 schrieb:Die Frage die sich für den Westen stellen wird, inwieweit ASML diesen unlauteren, übergriffigen Schritt der USA wirtschaftlich überleben wird.
1. Deswegen habe ich es als Frage formuliert. 😤🤐Topas93 schrieb:Kennst du dich so gut mit den Geschäftszahlen von ASML aus?
Wo ist hier? In China?wan_world schrieb:Wenn die Diktaturen anfangen, so zu handeln wie der Westen und uns keine Rohstoffe mehr liefern, dann kann man hier gleich alle Lichter ausschalten.
Erstmal ist es abenteuerlich China mit Asien gleichzusetzen, wo auch Japan und vor allem Korea und Taiwan (der Großteil der weltweiten Halbleiterherstellung) dort liegen.3dfx_Voodoo5 schrieb:Noch.
Wenn der komplette asiatische Raum wegfällt, weil China = (nahezu) Asien und die
Republik China in nicht ferner Zukunft auch als Abnehmer wegfällt, dann sind 35 Milliarden (vor allem durch US-Unternehmen geförderte Inflation) nichts.
Sag mir das du keine Ahnung vom Weltmarkt für Halbleiterherstellung hast ohne mir zu sagen das du keine Ahnung vom Weltmarkt für Halbleiterherstellung hast.3dfx_Voodoo5 schrieb:Wenn der komplette asiatische Raum wegfällt, weil China = (nahezu) Asien und die
Republik China in nicht ferner Zukunft auch als Abnehmer wegfällt, dann sind 35 Milliarden (vor allem durch US-Unternehmen geförderte Inflation) nichts.
Genau deswegen zwingen die USA die Niederlande genau dies zu tun und mischen sich somit in innere und wirtschaftliche Angelegenheiten komplett anderer Staaten ein.bensen schrieb:niemand
Hört sich im verlinkten Artikel noch anders an. Sehe auch sonst keine Hinweise, dass es ein 5nm Chip sei.Volker schrieb:Mit klassischer Lithografie haben sie einen 5-nm-Chip entwickelt, der es mit westlichen Lösungen aufnehmen kann.
Das hat rein gar nichts mit meinem Post zu tun. Es geht da um großflächige Einstellung von Handel. Einzelne Sanktionen hat es immer gegeben und jetzt wird es ein wenig mehr.3dfx_Voodoo5 schrieb:Genau deswegen zwingen die USA die Niederlande genau dies zu tun und mischen sich somit in innere und wirtschaftliche Angelegenheiten komplett anderer Staaten ein.
Böse.bensen schrieb:Erstmal ist es abenteuerlich China mit Asien gleichzusetzen, wo auch Japan
Hab's korrigiert.Atnam schrieb:Sag mir das du keine Ahnung vom Weltmarkt für Halbleiterherstellung
3dfx_Voodoo5 schrieb:Genau deswegen zwingen die USA die Niederlande genau dies zu tun und mischen sich somit in innere und wirtschaftliche Angelegenheiten komplett anderer Staaten ein.