Externe Akku für älteren Laptop!

XamBonX

Commander
Hallo,

die AKKU meins alten TARGA Laptop (vom Aldi, denke ich mal...) hält für meine Verhältnisse zu kurz. Ich benutze es zum programmieren, sowie Büroarbeiten als auch Filme schauen + web-surfen auf dem Rückweg nach Hause im Zug.

Folgende Daten hat das LaptopNETZTEIL: Output 19V, 4.74A
Folgende Daten hat die LaptopAKKU: Output 14.8V dc, 4800 mAh

Das derzeitige Akku hält im Schnitt nur 1h und 20-40 min. Ich suche demzufolge eine günstige externe Akku, die mir mind. 1 extra Stunde gibt.

Ich bin ein PC Nutzer. Benutze also das Laptop nur wenn's absolut Notwendig ist. Demzufolge kümmere ich mich ums Thema Laptop so gut wie gar nicht.

Hat jemand Ahnung wo ich schauen soll oder Anfangen soll? Oder gar Empfehlungen? Als Preisgrenze setze ich mal 100€. Wenn das unrealistisch ist, dann ignoriert es und empfehlt mir dennoch Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre, Blei Geel Akku z.B. von Panasonic 12Volt 7Ah oder mehr plus einem Auto Ladeteil für Laptop.
So bekommst Du die 19 Volt aus dem Akku und hast eine lange Laufzeit.
Kostet auch nicht viel.
Nachteil, Umständlich und etwas Bastel Arbeit ist notwendig.

Ist'n Targa Traveller, sonst ist auf der Rückseite nix zu finden. Alles abgetragen und abgenutzt.

Auf dem Akku ist noch MS1029 zu finden, sonst nix. Und Ersatzakku möchte ich nicht, wenn schon, dann ein externes Akku, dass ich dann auch für andere Teile benutzen kann bei Bedarf mit dem passendem Adapter und eingestellter Spannung.

Phanos schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, Blei Geel Akku z.B. von Panasonic 12Volt 7Ah oder mehr plus einem Auto Ladeteil für Laptop.
So bekommst Du die 19 Volt aus dem Akku und hast eine lange Laufzeit.
Kostet auch nicht viel.
Nachteil, Umständlich und etwas Bastel Arbeit ist notwendig.
Aus meinem Akku kommen keine 19 Volt, sondern 14.8V. Aus dem Netzteil kommen 19V.

Fixe Suche bei Amazon, hat mir das gebracht: http://www.amazon.de/XTPower-MP-16000-Powerbank-externer-16000mAh/dp/B005N92WNG/ref=pd_sim_sbs_ce_4 . Sowas suche ich.

Ich kenne mich aber mit der Materie nicht aus und weiß nicht ob das obere Teil geeignet und gut ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben