Alexander2
Fleet Admiral
So nen betagter Laptop ist sowieso nicht besonders gut zum Spielen und so nen paar spiele laufen dann doch auf Linux (Tausende)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wen interessiert es, ob Mint von wem auch immer gehasst wird? Was andere denken, sollte dir egal sein. 🙂 Ich hab selber mit Mint angefangen. Manjaro hab ich auch durch und ebenso EndeavourOS. Fand ich alles nicht schwer. Selbst Arch ist nicht schwer, wenn man bisschen Interesse aufbringt.BFF schrieb:Mint wird gehasst weil kommt ja von Ubuntu
Das ist in dem Fall aber auch nicht so wichtig. Stabilität wird dir mehr Ruhe bringen.Bruehwuerfel schrieb:Nur leider sollen die Softwareversionen zu Gunsten der Stabilität nicht immer die aktuellsten sein.
das ist doch normal nier.Kuristina schrieb:Könnt ihr nicht einfach nur seine Frage beantworten? Alles andere ist doch nicht euer Bier.
Joshua2go schrieb:MS Office ist nach wie vor Standard beim Studium und bei der Arbeit.
Bruehwuerfel schrieb:@Burki73 falls die Specs wichtig sind: Intel Core i7-7600U, Intel HD Graphics 620, 24 GB Arbeitsspeicher und ne Intel SSD mit 256 GB
Bietet Wayland irgendwelche Vorteile gegenüber XFree86?Der Kabelbinder schrieb:Und es kommt mit Wayland statt X11.
Ja kompatibel, das war es dann auch schon. Übertrage mal eine komplexe Ecxel Datei in Libre Office Calc und wieder zurück. Du wirst ein Wunder erleben, was du so schnell nicht mehr vergessen wirst.Starshiptitanic schrieb:@Joshua2go Libreoffice ist voll kompatibel zu MS, also wo ist dein Problem?
Mint oder Zorin ist gut gewählt. Einen Blick könntest du auch noch zu Pop!_OS und Fedora (mit Gnome) werfen. Die Hardware ist leistungsfähig genug und Einschränkungen würde ich keine erwarten.Bruehwuerfel schrieb:Bin ich da mit den beiden schon genannten Distributionen schon richtig oder fällt euch eine passendere ein?
Durchaus, der Einleuchtende Punkt ist die Weiterentwicklung des ganzen mit Bugfixing und anderem. XOrg ist effektiv eingestellt.beni_fs schrieb:Bietet Wayland irgendwelche Vorteile gegenüber XFree86?
Nimm doch einfach Office 365, das ist doch alles Online? oder haben die das wieder zurückgeschraubt. (wenn du nicht mit Libre Office oder anderen alternativen als ausreichend klar kommt) Jedenfalls noch kein Grund Linus auszulassen, wenn man da interresse hat.Joshua2go schrieb:Ja kompatibel, das war es dann auch schon. Übertrage mal eine komplexe Ecxel Datei in Libre Office Calc und wieder zurück. Du wirst ein Wunder erleben, was du so schnell nicht mehr vergessen wirst.
Joshua2go schrieb:Ja kompatibel, das war es dann auch schon. Übertrage mal eine komplexe Ecxel Datei in Libre Office Calc und wieder zurück. Du wirst ein Wunder erleben, was du so schnell nicht mehr vergessen wirst.
@Joshua2goAlexander2 schrieb:Nimm doch einfach Office 365, das ist doch alles Online? oder haben die das wieder zurückgeschraubt. (wenn du nicht mit Libre Office oder anderen alternativen als ausreichend klar kommt) Jedenfalls noch kein Grund Linus auszulassen, wenn man da interresse hat.