Lotsenbruder
Lieutenant
Kuhl, das finde ich sehr interessant.polyphase schrieb:Sogar Firmwareupdates aus Linux heraus sind möglich, da Lenovo das offiziell unterstützt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kuhl, das finde ich sehr interessant.polyphase schrieb:Sogar Firmwareupdates aus Linux heraus sind möglich, da Lenovo das offiziell unterstützt!
Ja, zum Beispiel bei der Performance, weil es deutlich weniger Altlasten mit sich trägt. Oder bei der Sicherheit, weil es eine bessere (bzw. überhaupt eine) Prozessisolation hat.beni_fs schrieb:Bietet Wayland irgendwelche Vorteile
Nutzt Mint nicht Synaptic? 👀Starshiptitanic schrieb:Der Yast ist mMn. nicht so anwendungsfreundlich wie z.B. die Installation und die Anwendungsverwaltung von Mint.
Jein. Synaptic ist auch installiert, aber primär wird eine Abwandlung von Gnome Software verwendet.Der Kabelbinder schrieb:Nutzt Mint nicht Synaptic? 👀
Bruehwuerfel schrieb:@Burki73 falls die Specs wichtig sind: Intel Core i7-7600U, Intel HD Graphics 620, 24 GB Arbeitsspeicher und ne Intel SSD mit 256 GB
Dann sind wir schon zwei. ^^Alexander2 schrieb:Für mich ist es so, das mit dem Zocken das SPielgefühl viel besser ist mit Wayland. es fühlt sich alles smoother an, nicht so ruckelig irgendwie. Aber das basiert nicht auf Messwerten sondern auf meinem Empfinden und kann total falsch sein :-)
MMn. ist Synaptic optional.Der Kabelbinder schrieb:Nutzt Mint nicht Synaptic? 👀
Ich weiß nicht, bin damit persönlich irgendwie nie warm geworden. Den Wechsel auf openSUSE habe ich eigentlich durchweg als Upgrade wahrgenommen. Und ich würde mich von der Expertise her dabei auch eher als "GUI-Noob" bezeichnen. ^^
Joshua2go schrieb:Ja kompatibel, das war es dann auch schon. Übertrage mal eine komplexe Ecxel Datei in Libre Office Calc und wieder zurück. Du wirst ein Wunder erleben, was du so schnell nicht mehr vergessen wirst.