PC-Nutzer5423
Ensign
ja, sorry hab es zu schnell rausgehauen... aber die Beiträge garnicht richtig gelesen.. sorry, war nur ein Gedanke, den ich geäußert hatte...Silberfuchs. schrieb:@PC-Nutzer5423 Dein Posting ging eigentlich an mich, oder?
Dann spielt es ja wirklich nicht so die Rolle... ich habe eben schon viele Systeme eingerichtet für andere und ich bin daher im Laufe der Jahre zu der gezielten Ansicht gekommen, dass ein System grundsätzlich sehr gut ausgewählt sein sollte für den Nutzer, dh gut angepasst der Persönlichkeit, die das System letztlich nutzt.
Aber so bin ich nunmal. Ich bin eine Art von Sozialarbeiter und ich betrachte vieles viel mehr von der psychologischen Seite her, als rein von Fakten her. Auch hier kann man das Thema mehr von der technischen oder eben mehr von der psychologischen Seite her betrachten.
Ich finde es eben generell wichtig, dass Menschen sich wohl fühlen und dass man etwas sinnvolles ung gutes für Menschen tut. Aber ich akzeptiere auch, wenn man das generell anders sieht und anders verfährt... Es muss deshalb nicht zwangsläufig schlechter sein.