Externe Festplatte funktioniert nach xbox Anschluss nicht mehr

Jack@Win7

Newbie
Hi
ich wollte letztens Videos auf meiner externen Festplatte schauen, dann hat sich der pc auf einmal aufgehangen und ich hab ihn aus gemacht.
Danach hab ich die externe an die xBox angeschlossen.die xBox wollte aber dann die externe konfigurieren und ich hab die xBox ausgeschaltet.
Wollte dann die externe wieder an den PC anschließen, wo dann aber eine Fehlermeldung kam, ich soll die Festplatte formatieren bevor ich sie nutzen kann.

Gibts eine Möglichkeit die Festplatte am PC weiter zu nutzen ohne sie zu Formatieren?
Wollte zuerst mal hier nachfragen bevor ich etwas mache, weil die Daten auf der Festplatte sind wirklich wichtig.

Da hats dir wohl die Dateizuordnungstabellen zerschossen. Mit R-Studio oder einer ähnlichen Datenrettungssoftware die Platte scannen und die die Daten runterzukopieren. Danach neu formatieren und zurückspielen die Daten

dann hat die XBOX die Platte rundgedreht oder der MBR ist hin

testdisk und alles ist wölkchen =)

Sry wenn ich nerve, aber hab noch 2 Fragen:

1.Ich hab mir die zip Datei von Testdisk her aus dem Forum runter geladen.Hab sie entpackt und hab da jetzt 3 exen. photorec_win.exe, testdisk_win.exe und fidentify_win.exe.
Bei den ersten beiden öffnet sich die cmd oder so und dann steht da, das Prog würde nicht mehr funktionieren.Bei der fidentify_win.exe öffnet sich wieder die cmd und schließt sich dann sofort wieder.
Wie kann ich Testdisk jetzt starten? (hab win7 64 bit)

2.Hab das jetzt so verstanden, dass ich die Bootsektion reparieren lassen muss, werd aber aus dem Tutorial irgendwie nicht schlau und will nicht, dass Daten verloren gehen, kann mir jemand schnell erklären wie das funktioniert?
Ergänzung ()

Konnte Testdisk jetzt mit einer älteren Version starten.
Aber in einem Tutorial steht, dass ich nachdem ich auf advanced war, auf Backup BS drücken soll, ich kann aber nur type, image creating oder quit klicken.
wenn ich auf type gehe, muss ich ein Dateiformat oder sowas auswählen. Welches brauche ich da für Windows 7 64 bit?
Und kann ich mir sicher sein, dass der Boot Sektor kaputt ist? Hab gelesen es kann sonst zu großem Datenverlust kommen.

Wär übrigens echt nett wenn ihr mir das ein bisschen erklären könntet, hab nämlich von Datenrettung keine Ahnung.Die Zeit drängt auch so langsam, wär sehr dankbar wenn hier noch was kommen würde

Zurück
Oben