Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

VIRUsDNS

Newbie
Hi, Leute

Bin neu hier und habe ein ernsthaftes problem. Habe schon seit einem jahr eine 200gb externe festplatte, hat eigentlich immer perfekt funktioniert, jetzt hab ich mir aber schon vor 2 wochen neue hardware für meinen pc gekauft. Nachdem ich meine interne festplatte gelöscht,wieder formatiert und Windows XP mit SP2 wieder installiert habe, habe ich gleich probiert, meine externe festplatte anzuschließen, weil ich ja da meine ganzen wichtigen daten etc, drauf gemacht habe... ABER es kommt immer die Fehlermeldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Jetzt liegt dies weder am treiber, weil besagte keinen unter XP benötigt, noch an einen defekt meines pcs, weil diese auch bei meinen freunden genau dasselbe Problem verursacht. Jetzt muss ich aber wirklich dringend an diese Daten ran kommen, auch wenn sie vl kaputt ist oder so, vl hat hier jemand eine ahnung wie man an solche daten rankommt, Bitte helft mir !!!!!!! :heul:

danke schon mal im voraus

MfG VIRUsDNS

Teile mal mit, ob die im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung erkannt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

schließ die platte mal direkt ans board an, also nicht über front oder slotblech usb

geht sie dann, überprüfe, ob die header richtig angeschlossen sind

falls ein gerät erkannt, wird aber doch nicht erkannt wird, kann es sein, dass daten + und - vertauscht sind

[Edit]

sry, hab überlesen, dass sie bei freunden auch nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
ja, also im gerätemanager wird sie als unbekanntes gerät angezeigt

Sieht vielleicht auch nach Problem mit deinem USB-Gehäuse oder Kabel aus?
Könntest du die ausbauen und intern einbauen?
Denke an Garantie!

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also Fiona, vielen Dank, ich hab das gehäuse einfach ma aufgeschraubt, dann alles abgeklemmt und intern eingebaut, und jetzt funktioniert sie, sehr einfache lösung, aber da wär ich ohne dich nicht draufgekommen =)

Vielen dank

VIRUsDNS

Zurück
Oben