Vorgehensweise wie folgt:
1. Platte leeren und alle Partitionen löschen.
2. Eine Partition erstellen, auf der später (unverschlüsselt) die TC-Programmdaten (und evtl. ein paar Keyfiles) liegen.
3. Mit der XP-Datenträgerverwaltung eine weitere Partition mit dem Rest der Platte erstellen,
aber das formatieren abbrechen.
4. TC starten und eine neue Platte einrichten; Verschlüsselung wählen und anschliessend TC die "neue" "normale" verschlüsselte Partition formatieren lassen. Achte dort auf das Dateisystem! (Du willst ja kein NTFS wg. Linux-Kompatibilität).
5. Wenn die "äußere Partition" fertig ist, eine "versteckte erstellen". Ein anderes PW nehmen, die ganze Geschichte (wie 4) nochmal durchlaufen und hinterher freuen.
Das ganze sieht dann so aus:
Nach dem PC-Start hängst Du die Platte an den Rechner und startest TC (traveller mode).
Wählst die entsprechende Partition aus und gibst ein PW ein. Je nach benutzem PW wird die äußere oder innere (versteckte) TC-Partition gemountet. Auf beide gleichzeitig zugreifen geht nicht.
Denke aber daran, dass Du - wenn Du beide nutzt - vorsichtig sein musst, wieviel Du auf die äußere schreibst. Die fängt physisch innen an zu Schreiben und die versteckte außen. Wenn Du also zu viel auf die innere schreibst, überschreibst Du die Daten der versteckten bzw. zerstörst die evtl.
Und denk Dir ein hinreichend langes PW mit GROSS- / klein- Schreibung, Sonderzeichen und Zahlen aus, dass aber gut für Dich zu merken ist. Ich glaube 25 Zeichen ist Minimum und 65 Maximum oder so ähnlich.
Zudem empfehle ich Dir für Passwortsicherheit noch
diesen link.
greetz,
gogoland2002