Ja nun, wie soll ich das am Besten jetzt erklären?! Frag mich bloß nicht was bei mir am PC los ist, ich kanns dir beim besten Willen nicht erklären. Irgendwas scheint da ganz gehörig nicht zu stimmen. Jedenfalls: Die Erste Festplatte die lief ja wieder super (laut TestDisk und allem). Die gesicherten Dateien der zweiten Festplatte wollte ich nun auch auf der ersten Sichern, da wo die anderen ja auch schon waren. Also schließe ich die erste an, keinerlei Probleme, wird erkannt, kann auf meine Dateien zugreifen, etc. Anmerkung: Die zweite im Moment nicht korrekt funktionierende Festplatte war zu dem Zeitpunkt AM PC angeschlossen. Jedenfalls mache ich bei der Ersten Festplatte über Arbeitsplatz CHKDSK. Dann hieß es, bitte neustarten, weil da auf einige Windowsdateien nicht zugegriffen werden kann. Also mache ich neustart. Die zweite platte war immer noch am System. PC neustartet und ich glaube den Rest kannst du dir denken... Die Erste Platte ist nun mit samt allen zuvorgesicherten Daten wieder nicht mehr da, unbekannte Partition, das gleiche Spiel. Nur anscheinend etwas dramatischer: Ich gehe in TestDisk, stelle die Geometrie wieder richtig ein, die natürlich wieder total verstellt war, klicke auf advanced, mache die partition sichtbar - halt genau das gleiche wie schonmal. Aber es hieß dort bei Advanced Boot dass die Sektoren nun wieder übereinstimmen. Neustart gemacht, wieder verstellt. Dann bin ich auf Repair MFT. Hat scheinbar nichts groß unternommen, nur: Sehe ich meine Daten nicht mehr. Weder auf List, noch bei QuickSearch, noch bei deeper search Bei List erscheinen nur 2 Ordner mit "..." hintendran mit dem heutigen Datum. Sowohl bei QuickSearch, als auch bei DeeperSearch erscheint aber eine Partition grün. Aber keine Daten zu sehen bei "P" oder List.
Wahrscheinlich wirst du mich jetzt aufgeben, kann ich auch verstehen^^ Ich weiß es nicht was das soll. Das einzige Auffälige: Als die Erste platte ja ganz am Anfang nicht ging und an der zweiten noch gar nichts war, habe ich auch neugestartet und plötzlich ging auch die zweite nicht mehr, obwohl ich damals noch nie unter ihrem Namen in TestDisk war. Sowas ähnliches scheint jetzt wieder passiert zu sein, nur dass jetzt die Erste nicht geht, weil die zweite am System war. Ich glaube meine ganzen Daten kann ich nun vergessen, oder? wenn sogar TestDisk nichts mehr findet?
Am besten wäre, wir machen über beide Festplatten SuperKill oder wie das heißt, aber nur, wenn du mir bestätigst, dass man auf der Ersten Platte wirklich nichts mehr holen kann an Daten. Die Daten der Zweiten befinden sich (NOCH) auf meiner internen Platte. Wer weiß für wie lange noch, bei diesem Scheiß System. *sorry*
PS: Eine tröstende Entdeckung: Die Daten scheinen noch da zu sein, zumindest sagt mir das Paragon Partition Manager. Der zeigt an, dass ein gewisser Teil des Speicherplatzes belegt ist. Siehe Screenshot.
M traurigen g Kreacher
Wahrscheinlich wirst du mich jetzt aufgeben, kann ich auch verstehen^^ Ich weiß es nicht was das soll. Das einzige Auffälige: Als die Erste platte ja ganz am Anfang nicht ging und an der zweiten noch gar nichts war, habe ich auch neugestartet und plötzlich ging auch die zweite nicht mehr, obwohl ich damals noch nie unter ihrem Namen in TestDisk war. Sowas ähnliches scheint jetzt wieder passiert zu sein, nur dass jetzt die Erste nicht geht, weil die zweite am System war. Ich glaube meine ganzen Daten kann ich nun vergessen, oder? wenn sogar TestDisk nichts mehr findet?
Am besten wäre, wir machen über beide Festplatten SuperKill oder wie das heißt, aber nur, wenn du mir bestätigst, dass man auf der Ersten Platte wirklich nichts mehr holen kann an Daten. Die Daten der Zweiten befinden sich (NOCH) auf meiner internen Platte. Wer weiß für wie lange noch, bei diesem Scheiß System. *sorry*
PS: Eine tröstende Entdeckung: Die Daten scheinen noch da zu sein, zumindest sagt mir das Paragon Partition Manager. Der zeigt an, dass ein gewisser Teil des Speicherplatzes belegt ist. Siehe Screenshot.
M traurigen g Kreacher
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: