Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Jetzt mal ganz Langsam!

Bist du dir sicher was da für eine Platte drin ist?
Weist du wie sie im WD Gehäuse Verbaut ist?
Weist du was genau für eine Platte Verbaut ist?

Wahrscheinlich nicht! In deiner situation würde ich davon abraten das Gehäuse aufzuschrauben!!!

wenn du die Platte an keinem Rechner zum Laufen bekommst würde ich sie an deiner Stelle einschicken und ne neu kriegen. Außer die Daten drauf sind sowas von wichtig, das du es in kauf nimmst, zu einer Firma zu gehen, die dir da noch versuche kann eine Datensicherung zu machen, was aber nicht günstig wird!

EDIT: In zukunft würde ich an deiner Stelle einfach ein externes Gehäuse (ca20-30€) und eine ganz normale 3,5" Platte dazu kaufen. Dann kannste sie auch intern Verbauen, ... aber wenn man sich sowas halt fertig kauft, ... THATS LIFE

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung auf der WD-Seite hat die Platte das Feature "Software für Sicherung und Wiederherstellung".

Kannst du über die Software-CD die externe Platte (via USB) nicht ansprechen?

Mir wäre das ein zu großer Aufwand. Ich würd die zwei Schrauben einfach lösen und die Platte vorsichtig intern anschliessen.

Aber man muss natürlich auch an Garantie / Gewährleistung (was auch immer) denken; da kann ich Criminal schon verstehen.

Hm ...

Ja mir sind leider die Daten ganz wichtig!
Da hab ich ganz wichtige Projekte drauf und die brauch ich noch!

Ich pfeife schon auf Garantie, da mir die Daten echt wichtig sind.
Die Anschlüsse sehen wie auf diesem Bild hier aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Serial_ATA_hard_disk_connected.jpg

Strom:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:SATA_power_cable.jpg

Nur von WD sind Strom + Sata Kabel in einem durch... aber das müsste ja egal sein, oder?

Ich habe das Gehäuse sauber aufgemacht - da sieht man (noch) keine Spuren.

Die Software habe ich ausprobiert, doch er findet die Platte nicht (USB) :-(

Alles klar
is ne SATA Platte. Einfach den Strom vom WD Gehäuse nehmen und verbunden lassen.
Da wo auf dem ersten Bild das rote kabel ist mit deinem Mainboard verbinden.
Haste überhaupt gerade so ein Kabel rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lauter Kabel hier... eins müsste sicherlich dabei sein.

Hab mir den Rechner erst vor 2 Wochen geholt :D
Dort sind viele bei. :D

im normalfall ist es ein knall rotes, etwas breiteres aber flaches Kabel.
Das mit der Platte und dem Mainboard verbinden (Passt nur auf einen Steckplatz). Kannst also nix falsch machen ;) :D

Hehe ich versuchs gleich ;o)

Bin gerade noch auf der Arbeit, ab 13h wird dann expirimentiert ;)

Und um 13:30 gibts sicherlich schon die ersten Fragen :D

Aber nettes Forum - ich Danke euch allen!!!

Ich bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht ;)
Criminal hat schon alles geschrieben was du machen musst gleich wenn du zu Hause bist.

Kann eigentlich nichts schief gehen.

Bis gleich :p

Prophecy schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht ;)
Criminal hat schon alles geschrieben was du machen musst gleich wenn du zu Hause bist.

Kann eigentlich nichts schief gehen.

Bis gleich :p

Danke für deine zustimmung :D Aber bitte unterschlage die "23" in meinem Nick nicht ;)

Ich bin unweit jünger als du :lol: (im Ende März 23 :p )

Von daher ...

Edit(h): @Marilex: Lade dir mal was Tool "HDTune" runter und lass den Scan der Platte laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... misst also die Platte ist dran.
Die wird leider nicht im Bios angezeigt. Beim hochfahren geht die Platte an und auf dem ersten Screen steht: bla bla Master: meine interne Festplatte und dann dadrunter SLAVE: alles leer
IDE: Mein DVD Laufwerk....

D.h. er findet es nicht... TestDisk listet es auch nicht auf :-(

DHTune findet das Laufwerk nicht - also kann ich keine Analyse erstellen :-(

Wenn die platte im bios nicht auftaucht geht sowieso gar nix.
Is die Platte mit Strom versorgt und mit dem mainboard verbunden? wenn ja, mit welchem Port auf dem Mainboard. Neben dem Stecker muß eine kleine Zahl sein.
Dann geh ins BIOS und versuch die Platte auf dem Port zu suchen.

Jetzt stehe ich selber ehrlich gesagt ein bischen auf' em Schlauch.
Vielleicht weiss "Crimi" ja noch was ...

lol ;)

EDIT: Ist ganz sicher Strom an der Platte angeschlossen? Wenn ja, woher bezieht sie den Strom? Vom WD Gehäuse? Ist dann auch das in der Steckdose ;)

Es steht eine 2 also wird es wohl Port 2 sein. Strom hat sie! Sonst würde sie ja nicht anspringen. Im Bios suche ich aber er findet da nichts :-(

Strom kommt aus dem Netzteil!

hmmm, ... schau mal auf die Platte. Es kan sein, das du sie Um Jumpern mußt auf 1,5gig Datentransfer, weil dein board vieleicht kein SATAII kann, ...

Zurück
Oben