Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Doch SATAII kann das Mainboard ... ich habe z.b. auch die Kabel über SATAII laufen! Die sind ja mit so einem Clip, oder?

Doch SATAII kann das Mainboard ... ich habe z.b. auch die Kabel über SATAII laufen! Die sind ja mit so einem Clip, oder?

Wenn du die Platte intern in deinen Rechner anschliesst dann brauchst du auch selbstverständlich SATA-Kabel ;)

Entweder sind es Kabel für SATA oder IDE ... da haste dich unglücklich ausgedrückt.
Klar sollte sein: Du nimmste die externe Festplatte aus dem Gehäuse raus, schliesst den flachen Stromstecker vom Netzteil an und verbindest mit einem schmalen SATA-Kabel (rot oder wie auch immer) den SATA-Steckplatz (i.d.R. orange) mit der Festplatte von WD.

Das muss doch funzen :mad: :evillol:

Das Kabel für SATA und SATAII sind identisch. Die Frage ist der Chipsatz auf dem Mainboard.
Das kannst du nur im Handbuch vom Board nachlesen ob du SATA oder schon SATAII hast, ...

Wenn das board aber nur SATA kann, und die Platte is SATAII dann kann das Board nix damit anfangen.
Man kann die Platte aber so Jumpern, das sie nur mit SATA geschwinbigkeit läuft und dann sollte es klappen

Ja genau so hab ich es auch angeschlossen!

Wenn ich die Platte wieder in das WD Gehäuse packe und über UBS... so findet er wieder die Platte im Gerätemanager.

Über intern irgendwie nicht :-(

Wenn du die Platte wieder im Gehäuse hast und über USB anschliesst, findet die Software "HDTune" die WesternD.?

Ich denke nicht das man da so viel falsch machen kann beim Anschliessen. Welches Mainboard hast du denn?

HDTune findet die Festplatte doch dann stürzt das Programm ab (wenn ich es auswählen möchte)

mein Board hat/kann SATAII: gigabyte p35-ds4

HDTune sagt auch im Namen: WD External (0MB) :-(

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir auf der WD-Seite mal das Programm "Data Lifeguard Diagnostics für Windows"

Link

Zum dem MyBook scheint es jede Menge Software zu geben ... ich würde parallel dazu auch mal bei WD himself anrufen und fragen, was man da als User machen kann ohne die direkt einschicken zu müssen (allein schon wegen deiner Daten).

Das ist normal ne einfache Geschichte ;) ...

Wegen HDTune: Kannst du deine normale Festplatte mit dem Programm starten? Da gibts so einen "Scan" oder wie das heisst ... Schmiert das Programm bei der WD direkt ab wenn du die Platte auswählst?

:freak::(

Also das Diagnostics Tool von WD zeigt die Platte an allerdings ohne Model Nummer und Capacity = 0MB | Smart Status = ? Not Available

Wenn ich dort auf Testen gehen spuckt er mir das aus: Read diagnostics sector error!

HDTune geht jetzt wieder (nach nem Neustart)
Er zeigt mir jetzt an: WD External (2199GB) ich hab aber nur 500

Scan -> Read Error! Test aborted.

####
Ruf jetzt mal beim WD Support an. Warteschlange.... seit 10min

Zuletzt bearbeitet:
Criminal? :rolleyes:

Ich hab gerade keine Idee mehr ... sry

Nach 15min - Warteschlange sagen die nun das die Festplatte hin ist :-(

Einschicken und das wars.... das kann doch nicht wahr sein...dass die Platte die gerade mal paar Monate alt ist.. von heute auf morgen down geht :-(

Somit wären meine Daten wohl hin :-(

Hm, was anderes habe ich jetzt auch nicht erwartet vom Support.
Die machen es sich einfach und lassen dich die Platte hinschicken.

Hast du keinen Bekannter der vllt. noch etwas weiss?

Ich versuch mal morgen bei der Arbeit in der IT-Abteilung... die müssen es doch sicherlich wissen!

Sonst weiß ich selber auch nicht weiter wie ich an meine Daten komme :-(

Zurück
Oben