Externe Soundkarte für Headset Sennheiser PC 320

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.206
Hallo,

ich benutze das PC 320 Headset von Sennheiser. Bin mit der Qualität zufrieden, allerdings könnte das ganze lauter sein und etwas druckvoller klingen (bei Spielen ist mir ein etwas "übertriebener" Bass durchaus recht).

Wird an der Onboard Soundkarte liegen. Da ich ein Mini-ITX Mainboard besitze, habe ich keinen Platz für eine Soundkarte. Meine Frage also:

Welche externe Soundkarte könnt ihr hier empfehlen? Oder reicht ein Kopfhörerverstärker wie der Creative Sound Blaster E3? Ansonsten hätte ich die externe Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi HD im Blick. Die müsste doch meine oben beschriebenen Anforderungen erfüllen, oder?

Danke!
 
Spiel mit dem EQ rum, nimm den von Razer. (Software)
Eine Soundkarte wird aus deinem Bomber nicht die gewünschten Verbesserung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich besitze die creative omni, da mir die onboard lösung auch nicht gereicht hat (liegt aber daran, dass asus bis heute nicht in der lage war einen funktionierenden treiber raus zu bringen -.-) bin damit eigentlich bestens zufrieden. ist wesentlich lauter als vorher und es schaltet automatisch zwischen kophörer und 5.1 um.
wie die im vergleich x-fi hd ist kann ich nicht sagen.
 
BlauX schrieb:
Spiel mit dem EQ rum

Hab ich schon. Wie gesagt, qualitativ hätte ich kein Problem. Aber auch mit allen Lautstärkereglern auf Anschlag ist mir das zu leise.
 
Zurück
Oben