• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Externe USB Festplatte an einen TV ohne USB Anschluss kriegen - Wie am besten?

smartmood

Ensign
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich eine externe Usb Festplatte an einen LG TV anklemmen ... der Tv hat keinen Usb Anschluss dafür aber 2 HDMI Anschlüsse.

Das Vorhaben: Der Fernseh steht bei einer Freundin, ich möchte ihr eine externe Usb Festplatte mit Videodateien geben. Sie hat leider keinen Computer oder Laptop. Nur den Fernseh mit HDMI Anschluss.

Wie können wir am einfachsten die Videodateien auf der ext. Festplatte auf dem TV abspielen?

Ich wollte ihr meinen WD TV Live per HDMI an den TV klemmen und dort dann die Festplatte anschliessen, doch den Player habe ich leider verlegt :(

Ich hätte noch einen Chromecast Stick da, der hilft hier aber auch nicht viel weiter oder?

Habt ihr Ideen für mich?
LG

chromecast steckst du per hmdi an den fernseher, und der macht youtube und streams, der kann mit einer einzelnen festplatte die nirgendsangeschlossen ist nichts anfangen

entweder du besorgst ein zwischengerät wie den wdtv oder vergleichbares, oder einen neuen fernseher mit usb

Ich habe dieses Teil.

Iomega IConnect

Technische Daten:
•Betriebsspannung 100...240 V~ (Steckernetzteil 12 V-/2 A)
•Stromverbrauch nur 5 W
•integriertes WLAN (802.11 b/g/n)
•GLAN Netzwerk-Anschluss (10/100/1000 Mbps)
•4 USB 2.0-Anschlüsse, kompatibel zu USB 1.1
•deutschsprachiges, sehr übersichtliches Web-Interface
•integrierte Mediaserver (UPnPAV, DLNA, iTunes)
•Torrent-Download
•unterstützt bis zu 2 Drucker

http://www.ebay.de/itm/TOP-Iomega-IConnect-USB-LAN-WLAN-komplett-/321467679221?pt=DE_Computing_Heimnetzwerkspeicher_NAS_&clk_rvr_id=671925745282

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine preiswertere Variante?

Wie gesagt es geht nur darum auf dem Tv eine externe Festplatte abspielen zu können.... der restliche schnick schnack den die ganzen player können ist unwichtig....

Ja du brauchst nur den USB-Festplatten-zu-Nicht-USB-fähiger-TV-Konverter und dann gehts schon :daumen:

hol dir gebraucht irgendein LG BDP420 oder so, gibts für 50€. Damit kannst du alles abspielen. günstiger wirds nicht.

Den von mir verlinkten Player gibt's für 35 Euro.

sushiko schrieb:
Gibt es denn keine preiswertere Variante?

Wie gesagt es geht nur darum auf dem Tv eine externe Festplatte abspielen zu können.... der restliche schnick schnack den die ganzen player können ist unwichtig....

ja ich will auch nur forza 5 spielen, nur ohne xbox one konsole wird das wohl nichts ;)

irgendwie muss die henne zum ei, sonst gibts keine küken

Es wundert mich, dass noch niemand den Raspberry Pi vorgeschlagen hat. Der würde sich ja auch perfekt dafür eignen.
Mit XMBC ließen sich die Videos auf der Festplatte wunderbar abspielen.

@impaxx
Das iConnect habe ich auch :)
Leider schalten sich die Festplatten nicht ab wenn sie nicht gebraucht werden. Ansonsten hat das lange bei mir problemlos funktioniert. Mittlerweile ist es nicht mehr in Betrieb, sollte aber noch irgendwo rumliegen.

@Radde

Bei mir schalten sich die Festplatten ab :)

Die externen Festplatten müssen einen Stromsparmodus haben sonst laufen sie ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben