Hauro
Fleet Admiral
Dann würde ich die S.M.A.R.T.-Werte (Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology Wikipedia) mit CrystalDiskInfo auslesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das typische Verhalten einer defekten HDD.blende11 schrieb:Und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-jpg.1356237/[/IMG]
und die HDD verschwindet und wird nicht mehr angezeigt.
Was muss ich genau machen?omavoss schrieb:@blende11 :
Ich würde die vermeintlich kaputte Platte direkt in einen Rechner an einen SATA-Port hängen, ein Live-Linux booten und mit gparted die Platte wieder zum Leben erwecken. Die darauf vorhandenen Daten sind danach im Datenhimmel, wo sie aber wahrscheinlich ohnehin schon sind.
Garantiestatus prüfen Geben Sie die Seriennummer ein, um Geräteinformationen abzurufen. Wenn Sie bei Western Digital einen Plan für die Datenwiederherstellung erworben haben, werden neben Ihrem Garantiestatus die Einzelheiten des Plans angezeigt.
Brauchst du mit der Seriennummer einer White Label Platte nicht versuchen. Sobald man die aus der externen Platte ausbaut ist die Herstellergarantie verwirkt 🙄 Und recertified hat eh nochmals kürzere Garantie als die offiziellen externen... (Zumal die Platte inzwischen 5 Jahre alt ist...)Hauro schrieb:
blende11 schrieb:gerade mal 1197 Stunden gelaufen
Da kann aber auch was nicht ganz stimmen. Vermutlich wurde die ehemalige gold Platte im Garantiesystem nicht aktualisiert. WD gibt laut eigener Aussage auf sämtliche recertified Produkte (sofern direkt bei WD gekauft) maximal 6-12 Monate Garantie:User007 schrieb:Das stimmt so ganz pauschal nicht - ich hab'n KRYZ-laufwerk (Gold-Serie) als White-gelabelte Recertified mit voller fünf jähriger Garantie. 😉
Purche schrieb:(Da geht's bereits bloß um das öffnen zum Nachsehen, was für ein Modell von Platte denn drin ist)