Externe USB Festplatte wird nicht richtig erkannt/muss formatiert werden.

DeathSound

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Ich habe eine 1,5 TB Festplatte von WD die seid 2-3 Jahren einwandfrei funktioniert.

Ganz ploetzlich heute morgen ing sie aber niht mehr, obwohl sie 5 Minuten zuvor nioch ging.
Ich wollte etwas auf meinem Computer kopieren, habe dann abgebrochen, neugestartet und ab da geht sie nicht mehr.

Sie wird zwar erkannt, auch in der Datentraegerverwaltung als Fehlerfrei angezeigt,
aber wenn ich sie anschliesse wird mir im Arbeitsplatz bzw. Computer zwar die Festplatte angezeigt, aber ohne Informationen, sondern einfac nur als Bild.
Nach einer Weile wird mir dann gesagt ich solle sie zurerst formatieren, bevor ich sie nutzen koennte.

Ich habe alles versucht, 20 mal nue angeschlossen, anderer USB Stecker genomm, an Laptop versucht anzuschliessen, Systemwiederherstellung und ich habe sogar meinen ganzen Rechner neu aufgesetzt, doch ohne Erfolg.

Auf der Festplatte sind Daten die mir sehr sehr sehr wichtig sind und ich ohne die garnicht mehr weiterkommen wuerde, daher will ich die Festplatte wieder zum laufen kriegen oder die Daten sichern.

Habe sogar schon 2 Datenrettungsprogramme druch, ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe...:(

Mfg

Wie genau wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Was exakt ist auf dem Sektor 0 der Festplatte?

Sie wird als Datenträger 2 angezeigt, nicht als NTFS sodern als RAW, als fehlerfreie Primäre Partition.

Was meinen Sie mit "Sektor 0 der Festplatte"?

Welcome :)

Im besten Fall hast du nur ein Controller-Problem. Bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und schließ sie intern am PC an.
Hast du dann immernoch dasselbe Problem, hat die Festplatte einen Fehler, der unter Umständen mit testdisk behoben werden kann.

Habe ich mir schonmal ueberlegt...dann werd ich es mal versuchen und mich bei Neuigkeiten melden.
Die hat zwar keine Schrauben oder so, aber i-wie kireg ich die schon auf *gg
Ergänzung ()

Leider habe ich in meinem Computer nur ein Kabelstrang fuer eine Festplatte, habe meine Haupt rausgenommen und dafuer meine Externe rein...
Habe dann die Win7 Cd reingelegt und ich koennte Win7 darauf installieren, allerdings zeigt er mir an sie waere leer...doch ich habe gelesen das die Datein noch vorhanden sind.

Aufjedenfall scheint sie so zu funktionieren.
War dann gerade beim Kumpel und haben dann meine Externe bei ihm angeschlossen, doch da wurde sie wiederum nicht erkannt und sorgte nur fuer Probleme.

Vielleicht kann man ja die Externe, wie der Computer moechte, zu formatieren und dann die Daten i-wie wiederherzustellen oder so...

Mir geht es ja nur um die Daten...:(

Boote eine Linux Live CD (Ubunut) während die Festplatte intern angeschlossen ist. Dann versuche mit Ubuntu drauf zuzugreifen.

Was meinst Du mit booten? Vom Stick oder so aus?

Habe jetzt eine Linux Live CD.

Soll ich die Festplatte anschliessen und dann darauf Linux installieren oder wie?
Tut mir leid, bin nicht ganz so erfahren was dieses Thema angeht.

Zurück
Oben