externe wasserkühlung

havocn80

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
56
Ich persönlich halte gar nichts von diesen externen Fertig Waküs, selbst wenn es von der Firma Aqua Computer stammt. Man muss Kompromisse eingehen in Sachen Laustärke, Erweiterbarkeit usw.
 
Was würden du den Empfehlen?

Gehäuse habe ich einen Coolermaster Stacker Evolution
also Platz hätte ich ja genug!
 
Sag doch erstmal worauf du Wert legst bzw. warum du eine WaKü haben willst.
Geht es dir darum das System so leise wie möglich zu machen?
Ist dir die Lautstärke egal und du willst bis sonstwohin übertakten?
 
naja der PC sollte möglichst leise sein was er jzur zeit absolut nicht ist und wäre natürlich auch fein wenn ich die CPU und GRAKA noch stärker übertakten will .
Aber das wichtigste ist das er sehr leise ist und das die temps noch weiter sinken.!!!
 
@Turbostaat

das Aquaduct 360 Xt ist eine der besten externen Wasserkühlungen überhaupt. Nur leider etwas teuer, würd sie mir aber trotzdem kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte.

Ich hab selber das aquaduct 240pro mark II, also den kleinen Bruder, sozusagen ;)
Auch, wenn ich mal kurzzeitig den Gedanken hatte, wieder auf Luftkühlung umzusteigen, bleib ich doch bei meinem Aquaduct. Ich kühle damit einen e8600@4 Ghz und ne eigentlich ab Werk schon übertaktete Gtx 260, wo ich aber selber nochmal nen paar Mhz rausgekitzelt hab, Wakü sei dank.

@havocn80

wenn du das Geld für das große aquaduct hast, nicht unnötig basteln oder an deinem Case rumsägen willst, kauf dir das Ding. Falsch machste damit garantiert nix. Nur Cpu und Grakakühler musste noch dazu kaufen.

Mfg Matti
 
CPU und Graka Kühler hätte ich gern von Watercool
 
GPU ja bei der CPU ist Watercool nicht so gut.

Ich würd ja alles in den Stacker einbauen und eine Menge Geld sparen.

Das Aquaduct gehört aber zu den besten externen Waküteilen.
 
was würdest du für die CPU empfehlen?
 
Ich hab mir da jetzt was zusammen gestellt nur bei den CPU Kühler weis ich einfach nicht welchen


http://geizhals.at/?cat=WL

vielleicht könntest du mir dabei helfen oder wenn du was besseres und günstigeres kennst
 
Was soll der Link? :D

Der geht nicht.
 
Mach einen Screenshot von der Wunschliste. Die wird nur in einem Cookie auf deinem Rechner gespeichert.
 
Sorry

hier ist die Liste


geizhals.JPG
 
also wenns extern sein soll, dann würde ich es so machen wie ich. Sehr leise also unhörbar und extrem leistungsstark. Man könnte den Radiator vielleicht auch an die Gehäusewand machen aber ich wollte es hald etwas auffälliger^^.

Am besten du schaust es dir hier an: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=RWWTobi#cat_case

Neue Bilder werden bald folgen. Bekomme neue Kühler und haufen Zeug. Hoffe, dass nächste Woche alles fertig ist.

Der Radiator kostete mich 40€. Jeder Lüfter 15€. Jetzt sind übrigends 3 Lüfter drauf das Bild ist schon etwas älter. Wie gesagt neue Bilder kommen.
 
Also wen du ein möglichs leises System wilst und übertackten erst 2. rangig ist kann ich dir schlicht und einfach nur von einer wasserkühlung abraten. die 600.- oder mehr investierst du besser woanderst. eine 30.- Lüftersteuerung und fertig ist dein genau so leiser luft pc. Wasserkühlung gibt aus meiner sicht erst sinn wen du an der grafikkarte einen vmod machen willst und deinen cpu mit 1.5v oder mehr betreiben willst.
 
naja ein vmod wollte ich eigentlich nicht machen aber da meine grafikkarte jetzt auch schon recht stark übertaktet ist gehen die temps doch recht schnell hinauf. Die Kühlung der Graka reicht zwar um sie auf recht guten temps zu halten jedoch hört man sie doch sehr gut aus dem pc heraus!
eine Lüftersteuerung macht mir zwar einen leisen pc aber die temps werden sicherlich sehr schnell ansteigen
wenn die lüfter gedrosselt werden
 
Was hast du von niedrigen temps ? längere lebensdauer ? von einem pc der eh max nach 3 jahren ersetzt wird ? Den Lüfter der gtx 260 kannst du problemlos drosseln mit rivatuner oder nibitor, wen nötig auch spannung senken.

Also ich hab selbst eine Wasserkühlung muass aber sagen es ist hauptsächlich schow und bastelspass, ein verdammt teurer bastelspass.
 
Zuletzt bearbeitet:
havocn80 schrieb:
naja der PC sollte möglichst leise sein was er jzur zeit absolut nicht ist und wäre natürlich auch fein wenn ich die CPU und GRAKA noch stärker übertakten will .
Aber das wichtigste ist das er sehr leise ist und das die temps noch weiter sinken.!!!

Das kam vom Threadersteller als Begründung

Das schafft keine Lukü, aber bitte dann diskutieren wir wiedermal eine Runde, will ja nicht stören.
 
Zurück
Oben