externe wasserkühlung

was haltest du vom Alphacool NexXxoS X2 Bold ?

ich glaube das ich das System bald beisamen habe

die kühlleistung ist glaub ich mehr als ausreichend;)

Ups, übersehen, daß es die Ultra ist. Die Pro reicht natürlich, notfalls läßt die sich auch zu Ultra umlöten. Das ist aber nur bei Riesenkreisläufen nötig.

kann ich die LAing mit eine Aquero ansteuern?

oder muss ich dan eine pumoe direkt von Auqacomputer nehmen.

oder wäre es besser wenn ich eine pumpe direkt von aquacomputer nehem und diese mit dem aquero ansteuere?

Für die Aquastream brauchst Du kein Aquaero, die kannst Du direkt mit der Aquasuite steuern.

also könnte ich diesen power ajuster nehmen und die laing die aquasuite steuern
oder bringt es mehr wenn ich eine aquero nehme und lüfter dedr mora damit steuere?

so ich hab mir jetzt 2 systeme zusammengestellt

könnte man dabei noch etwas verbessern?

schalten sich die systeme zusammen mit den PC ein und aus oder muss man diese selbst einschalten?

wie funktioniert das mit den befühlen des system ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 254
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 215
Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch.
Das Poweradjust wird zwar mit der Aquasuite programmiert, aber es ist nicht mehr (und nicht weniger) ein Drehzahlregler für die Pumpe, der selbige auf einer vorgegebenen Leistung hält. Abhängigkeiten für eine automatische Steuerung an Hand bestimmter Betriebszustände gibt es nicht.
Lüfter in Abhängigkeit der Pumpenleistung zu steuern, würde eh nichts bringen, das macht man für gewöhnlich durch Auswertung der Wassertemperatur. Da kommt das Aquaero wieder in's Spiel. Ganz nebenbei kann das auch diverse andere Sensoren auswerten und z.B. bei Pumpenausfall den PC sauber durch Simulation eines Drucks auf die Power Taste herunterfahren, sofern ein Durchflußsensor angeschlossen ist.

so ein paar fragen hab ich noch

wie steuert ihr den euer wakü system bzw was ist die best Methode seine Wakü zu steuern?

um wieviel höher ist die kühlleistung der Mora 2 zum aquaduct 360?

Ich steuere Lüfter immer über eine Lüftersteuerung oder ein Platine.

Ans NT würd ich sie nicht hängen.
Mainboard hat wohl zu wenige Anschlüsse.
Ein Aquero ist meist zu teuer.
Würd ein Lüftersteuerung von Zalman, NZXT oder Scythe nehmen.

Eine Alternative zum Aquaero ist der mCubed T-Balancer. Die Steuerkurven lassen sich bei dem sogar deutlich präziser und detaillierter als beim Aquaero einstellen. Mit zusätzlichem analogen Sensorhub lassen sich auch Durchflußmesser anschließen und die Notabschaltung realisieren. Meiner liegt nur deshalb im Schrank (wurde vor 1,5 Jahren durch Aquaero ersetzt), weil es zu jener Zeit keine 64Bit Vista Treiber für den verbauten FTDI Chip gab, mittlerweile gibt es die aber. Ohne Treiber leiß sich das Gerät weder auslesen noch programmieren, weil es sich im Gegensatz zum Aquaero nicht als HID Device, sondern als USB-serial Adapter meldet. Aber insgesamt ist der T-Balancer äußerst empfehlenswert.

reicht die leistung zb Vom Aquaduct 360 für ausgedehnte Übertaktungs versuche und wie sieht es dabei eigentlich mit der Lautstärke her aus?

ich habe gehört das die CPU kühler asu Plexi Glas sehr leicht risser bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
meinen E8600 auf 4,5-5 Ghz

und mittlerweile spiel auch mit den gedanken den RAM und vielleicht das Mainboard mit zu kühlen
Mein Problem ist ich möchte nicht an meinen gehäuse herum bohren und sägen.

Wieso hast du Angst du machst was kaputt?
Wakü = Basteln
Naja ein wenig die Vcore darfst schon anheben, aber deine Graka erzeugt halt viel Abwärme.
Ram = Sinnlos
Board = Na dann wird es nochmal wärmer.

mein bedenken z:B bei der Mora Lösung sind:
da ich als gehäuse zur Zeit einen Coolermaster Stacker Evolution habe und da die seiten teile eigentlich nicht so viel aushalten hab ich angst das mir die Mora wenn sie gefüllt ist das seitenteil abreist.

möglicherweise kauf ich mir auch noch eine neues case dazu zB das NZXT KAOS und bei einen soclhen case mochte ich zb nicht unbedingt in die seitenwand löcher hinein bohren

deshalb bevorzuge ich eine extere lösung da man die schlläuche bequem über die Slotblenden hinein schieben kann.

wie ich schon oben erwänt habe hat mir ein bekannter abgeraten das ich mir einen CPU Kühler aus Plexiglas kaufe da diese sehr leicht risse bekommen stimmt das ?

Design mäsig machen Kühler mit Plexiglas weit mehr her als die ohne
mir würde ja am besten der Nexxos XP Bold X2 gefallen natürlich auch der EK Suprmeme Acetal oder aber auch die von Aqacomputer

nur welcher hat eindeutig die beste Leistung?

Zurück
Oben