externe wasserkühlung

also @burnout 150
ich hab mir yetzt due FAQ durchgeschaut

jedoch bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll
der Vorteil beim Komplettsystem ist das man selber nicht so viel machen braucht. Das Problem ist bei solchen sachen sicherlich der Preis

Bei selbst gebauten System hat man sicher ein besseres Preis Leitungsverhältnis als beim andern.

Mein Problem ist das ich mich mit dieser Materie einfach zuwenig auskenne um zu sagen das gut oder auch nicht.
Welches System würde für mein System am besten passen?

ich denke auch das die selbst gebastellten systeme sicher besser sind ich hab ja schließlich keinen baum auf dem das geld einfach so wächst

also als graka kühler häte ich gern den Watercool Heatkiller GPU-X2 G200
bei der CPU den Zern PQ Plus

könntest du mir beim rest etwas helfen?

OK

CPU: Zern PQ Plus CPU-Kühler
Gaka: Watercool Heatkiller GPU-X2 G200
Radiator: MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator oder Black ICE Radiator GT Xtreme 480 - black
Punpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Lüfter: Yate Loon D12SL-12 grüne LEDs 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)

also CPU-Kühler würd ich definitiv was anderes nehmen. Nexxos XP oder X2 oder auch den EK Supreme

Pumpe: Persönlich würd ich eine Eheim basierende Pumpe nehmen aber eine Laing ist auch ok.
Radiator: ganz schön groß und neun Lüfter, dass wird nicht wirklich leise.
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=80&products_id=307 und nur drei von deinen Lüftern, dann ist es auch ruhig.

ja der Radiator ist wirklich ganz schön groß aber dafür wird die Kühlleistung sicher stimmmen
ich denka wenn man die Lüfter drauf ein wenig drosselt wird man von ihnen sicherlich auch was nichts hören. und wegen der pumpe dachte ich das die Laing stärkere wäre als Eheim

kennst du ein geschäft wo man diesen tripple radi herbekommen ausser von der firma selbst?
laut test ist der auch sehr gut

und was haltest du von der MORA 2 PRO

ich will den radi nawievor extern am gehäuse haben;)

ich denke auch das ich die MORA 2 nehmen werde und CPU Kühler den
Alphacool NexXxoS X2 Bold
welche lüfter würdest du für die mora empfehlen?

nur was ich noch alles als zubehör brauch weiss ich noch nicht

für den mora nimmste den 9er pack loonies. runtergedrosselt hört man die so gut wie gar nicht mehr und die kühlleistung is top. vor allem bei denen 2 komponenten. aber wennst den einmal hast dann willste den nicht mehr hergeben. da kannste alles reinklatschen ohne bedenken zu haben ob die wakü noch reicht^^

und welche pumpe würdet ihr empfehlen 12V oder 230V

Gute Wahl, mit dem Deckel ist sie auch nicht zu hören, der dämpft hervorragend.

Zurück
Oben