Externe Wasserkühlung

derTaucher

Lieutenant
Hi leute,
mag mir ne Wasserkühlung kaufen, jedoch ne externe, da sich in meinem Tower fast kein Platz mehr zurecht findet.
Kühlen mag ich damit natürlich CPU, dann wenn es geht die Festplatte, hab die zurzeit entkoppelt, aber nen paar grad weniger wäre da auch gut.
des weiteren will ich noch meine Grafikkarte kühlen.
die Northbridge eher nicht.
Was würde sich den da empfehlen ?

Hallo,

also die einzige mir bekannte Ex.WaKü ist von Corsair und kostet nen Batzen Geld, daher wirde ich dir lieber nen größeres Gehäuse nahe legen und dann ne normale WaKü kaufen!

Hi Taucher,

Also ich würde mal lieber nicht die von corrsair holen da wie auch schon in anderen pin´s schon gesagt, das sie einfach zu laut ist.

ich würde mal hier schauen eine von den kann ich nur weiter empehlen http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_331. :cool_alt:

Ich finde die Thermaltake Aquarius III nicht schlecht oder den Zalman Reserator I,aber ich würde mir kein Turm in mein zimmer stellen wollen.

Allso die Thermaltake Aquarius III finde ich ja schon mehr sehr interesant.
Wie ist den die Geräuschkulisse von dem ?
da ich ja ein silent system habe, sollte es sehr leise, oder besser sogar unhörbar sein.

Ich kann nur sagen das sie auf jeden fall leiser ist und besser. Ich werde im laufe des Tages noch genaueres für dich rausfinden (3-4 stunden).

Ich muss leider gleich weg.

mfg bis später

ps. kannst ja mal da http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=61 hin siehst sie von innen aber nicht´s über die db Werte leider.Ich muss mich mal länger damit beschäftigen kann aber mal im voraus schätzen, 16 - 35 db wobei bei 16 db der (Palomino-Athlon XP 1800+) auf 28 C und bei 35 db auf 20 C kommen wird wobei 28 C wenig sind, und 16 dB sind kaum hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gern dein Rechner sehen kannst du mal nen Pic rein setzen ?
Eine Externe Wasser kühlung würde ich mir nicht kaufen wollen da sie immer ein sehr kleinen Radiator hat.

und wenn du z.b nen oc vor hast würde ich mal sagen das dann sehr laut wird wenn die ThermalTake Aquarius III hast um den proggi zu Kühlen.

ich kann dir ja vieleicht wenn du lust hast mal nen paar pic´s schiken bin gerade am einbau von meiner Wakü. Die frage wäre noch wie viel geld du ausgeben willst. :rolleyes:

mfg imaCman

von Xice gibts auch noch eine die soll eigentlich recht gut sein vom Geräuschpegel und von der Kühlleistung gibts bei PC-Cooling klick mich

@ Hyper

Die Xice kann mann empehlen die ist wirklich nicht schlecht must halt mal auf Geizhalz schauen da gibt es die schon für 210 ? .

Und 600 l\h das ist auch nicht schlecht, aber leider find ich keine db werte.

mfg imac

Pic werde ich morgen einstellen,
muss leider wieder wech, geh gleich auf das open air konzert vom grönemeyer in Freiburg ;) bei einem ansturm von ca 40000 menschen, sollte man da schon früh dort sein.
Danke mal für die bemühungen.

allso,
so wieder nüchtern :)
Werde im laufe des Tages noch pics von meinem Pc posten.
Geld ... max. 150 bis 200 €
bin da ziemlich flexibl.
Über die Xice hab ich auch noch ein Test gefunden, die sieht auch hammer aus.

derTaucher schrieb:
allso,
so wieder nüchtern :)
Werde im laufe des Tages noch pics von meinem Pc posten.
Geld ... max. 150 bis 200 €
bin da ziemlich flexibl.
Über die Xice hab ich auch noch ein Test gefunden, die sieht auch hammer aus.

Hi ich würde dir die Zalman Reserator 1 empfehlen.
Allerdings ist sie nur für CPU und GPU aber anstatt die GPU zunehmen kann man auch die NB nehmen.

1. Schönes design
2. Silent
3. Einbau sehr leicht.

Link

Und sie Kühlt auch sehr Gut einige Review´s habe ich schon gelesen.

Greetz sao

Der Reserator bietet genügend Kühlleistung um ein Dual-CPU-System kühl zu halten. Es sollte also auch problemlos möglich sein, CPU, Grafikkarte, Northbridge und noch das Netzteil mit einem Reserator zu kühlen. Mein 3GHz Pentium samt ATI 9800Pro bringt ihn jedenfalls nicht ins Schwitzen.

hi, habe seit gestern auch den reserator @ p4 2400@3066 und einer radeon 9800 pro, läuft einwandfrei ohne probleme , max temp cpu = 50 grad nach 8 std. dauerlast !
für eine passiv - wasserkühlung nicht schlecht !
bin damit sehr zufrieden und vor allem dingen ist es extrem leise !

Zurück
Oben