News Externer Blu-ray-Brenner mit 3D-Unterstützung

Computerbase täte gut daran, nicht nur Werbetexte und Pressemitteilungen widerzukäuen. Ein technikorientiertes MAgazin sollte hinterfragen und Techniken erläutern.

In diesem Fall würde das bedeuten, daß wir es hier mitnichten mit einem 3D-fähigen LAUFWERK zu tun haben. Das Laufwerk hat einen USB-Anschluß für den Rechner. Und fertig! Kein HDMI! Kein Cinch, nix! Also auch keine Wiedergabe von irgendwelchen Medien. Das ist ein stinknormales Laufwerk, das digitale Daten von BluRay ausliest.

Was damit geschieht, bestimmt die Software, die die Daten übernimmt und aufbereitet. Und DIE kann (muß aber nicht) in diesme Falle auch 3D-BluRays entsprechend darstellen! Das ist das ganze Geheimnis!

Komisch: Von einem 5-1/4-Schacht-DVD-Brenner würde auch niemand behaupten, es sei ein Video-Player! Dabei kann der auch Video-DVDs "wiedergeben"! Bei Lichte betrachtet leistet er dasselbe, wie dieses Laufwerk!: Daten lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k schrieb:
da steht das powerdvd9 dabei ist, soweit ich weiß funktioniert 3D nur mit powerdvd10 und 3dplugin

SILen(e schrieb:
Absolut korrekt, an diesem Laufwerk ist überhaupt nichts 3D oder für 3D besser geeignet als bei anderen Laufwerken.

Die Blurayfähigkeit eines Laufwerks wird allein über die Laufwerksgeschwindigkeit bestimmt - und die ist schon bei meinem gute 2 Jahre alten GGC H20L von LG mit 6x Bluray mehr als ausreichend.

Wenn das gegeben ist hängt alles nur noch von der Software und natürlich einem entsprechenden Anzeigegerät ab, jedoch ist PowerDVD erst in der PowerDVD Ultra 10-Version mit einem Patch 3D-Bluray-fähig, hier wird jedoch nur die Version 9, vermutlich in einer OEM-Version, die beispielsweise nur 2-Kanal-Sound bietet, beigelegt.

Wie auf der Hersteller-Seite (unter Software) zu lesen ist unterstützt die mitgelieferte Version 3D.

Aus News auf anderen Seiten geht das auch hervor, CB schaffts eben nicht immer verständlich zu formulieren.
 
Zurück
Oben